AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Krabat
Leckere Rezepte mit Klopapier:
https://www.youtube.com/watch?v=hq7FikItE0w
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Politik setzt lediglich die Empfehlungen von Virologen um. Der einflussreichste Virologe, Christian Drosten.
Lass mal Tausende auf einmal schwer erkranken, dann bricht hier im Gesundheitssystem alles zusammen. Das zu verhindern, darum geht es.
https://www.augsburger-allgemeine.de...d57056436.html
Warum soll man auf den Rat nur eines Virologen hören?
Schon die statistische Wahrscheinlichkeit, dass dieser sich irrt, ist enorm. Warum hört man nicht auf mehrere Virologen?
Warum werden wie bei der Klimaforschung kritische Stimmen unterdrückt?
Weil die Panik und das Gefasel von 70% Durchseuchung dem System nutzt, seine Macht auszubauen.
---
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Entwertung des Euro nicht vergessen.
der Silberpreis ist innerhalb einer Stunde von 13,20 auf 11,76€ runtergerauscht und dich dachte schon, ich hätte beim letzten Tiefsstand von 12,98 was verpasst :appl:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn man alles, was da seit Tagen oder gar Wochen an Blödsinn in sämtlichen Social Media zu diesem Corona-Thema abgesondert wurde, für bare Münze nähme, würde man vermutlich wahnsinnig.
Jeder Staat sucht den Ursprung angeblich in einem anderen Land. Nur nicht in seinem eigenen.
Die alte Sankt-Florian-Regel:
"Heiliger Sankt Florian,
verschon' mein Haus,
zünd' andere an."
Überall nur noch Egomanen.
Die Frage nach dem Ursprung des Virus ist trotzdem berechtigt.
"Fledermaussuppe", dieses Narrativ will ich nicht glauben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dieser Virologe hat m.E. nicht mehr gesunden Menschenverstand als die User hier.
Das einzige, was er mehr hat, ist Fachwissen über Viren. In der aktuellen Situation ist Fachwissen aber nicht ausschlaggebend, sondern nüchterne Vergleiche der Todesrate, Ausbreitungsgeschwindigkeit usw.
Natürlich postuliert der System-Virologe erst mal eine exponentielle Ausbreitung und rechnet die Fälle nach Lehrbuch hoch.
---
Was mich im Moment ein wenig stutzig macht ist die hohe Anzahl von Prominenten und Politikern die weltweit positiv getestet werden. Natürlich kommen diese Personen viel einfacher an Tests ran aber im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass die Dunkelziffer in der Bevölkerung extrem hoch sein muss und dafür gibt es dann doch relativ wenig Tote und schwere Fälle.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. die nachfolgende wirtschaftliche Katastrophe ist nicht zu verachten ..
Die rollte ja schon vor "Corona" an, sie fand halt nur keine öffentliche Beachtung. Jetzt können die Politdödel sie dem Virus in die Schuhe schieben... unsere weise Wirtschaftspolitik hätte ja für Wohlstand und Zufriedenheit gesorgt, aber dieser Virus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Zitat:
Zitat von
Akra
Was mich im Moment ein wenig stutzig macht ist die hohe Anzahl von Prominenten und Politikern die weltweit positiv getestet werden. Natürlich kommen diese Personen viel einfacher an Tests ran aber im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass die Dunkelziffer in der Bevölkerung extrem hoch sein muss und dafür gibt es dann doch relativ wenig Tote und schwere Fälle.
Das Trump angeblich an Corona verseucht wäre, ist doch auch nur ein Fake für das amerikanische Schaf. Stimmung anheizen nennt man das.
Zitat:
Zitat von
Akra
Wie ich schon sagte, würde man 800.000 Tote pro Jahr auf 100 verschiedene Viren-Stämme prüfen oder noch besser alle 80 Mio. Leute hier testen, würde man aus dem Staunen gar nicht herauskommen.
Corona-Viren sind seit den 1960'ern bekannt, es gibt 4 Gattungen, die wiederum verschiedene Gruppen haben.
SARS 2 gehört in die Gattung der Corona Beta Viren, ist prinzipiell analog zu den Alpha Viren, welche den klassischen grippalen Infekt (Common cold) verursachen.
Corona Gamma und Delta Viren befallen vor allem Vögel (Vogelgrippe).
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die rollte ja schon vor "Corona" an, sie fand halt nur keine öffentliche Beachtung. Jetzt können die Politdödel sie dem Virus in die Schuhe schieben... unsere weise Wirtschaftspolitik hätte ja für Wohlstand und Zufriedenheit gesorgt, aber dieser Virus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht...
M. Otte und Dirk Müller haben bereits 2017 von einem Finanzcrash 2020/21 gewarnt. Corona kommt doch wie gerufen :dg: und gleichzeitig kann man den Zaun um die Schafherde noch enger ziehen. Also 2 Fliegen mit einem Klaps erlegt
Wenn der Scholz das alles, was er in den letzten 3-4 Tagen so im TV verkündet hat, halten will, na dann Mahlzeit.
Gestern kam er allerdings ins Schwimmen, als man von ihm eine Aussage zu Kleinselbstständigen/Freiberuflern eingefordert hatte.