AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Laotse
Das ist doch wieder die alter :leier: die Musel-Türken (nicht die Kemalisten) sind immer wieder beleidigt. Sie verdrehen Worte, Sätze nur, damit sie beleidigt sein können.
So nochmal ganz klar zum mitdenken:
1. Wir wollten Gastarbeiter - gekommen sind Ziegenhirten meist OHNE Schule
2. Wir wollten, daß sie sich integrieren, - aber sie bilden Parallelgesellschaften
3. Sie leben von unserer Arbeit und von unserem Geld.
So, nicht alle, das stimmt, aber insgesamt, zahlten wir 1000 Milliarden, oder 1 Billion für alle Migranten, daß ist ca. 40.000 Euro für jeden Vollsteuerzahler.
Was haben wir bekommen: Muslime, die unsere Gesellschaft ablehnen, sehr sehr oft Gewalt anwenden (liegt in ihrer Kultur) und nichts für unsere Gesellschaft beitragen! (mehrheitlich)
Heute nach fast 40 Jahren, zahlen wir Deutschen immer noch 16 Milliarden im Jahr MEHR an die Migranten, als diese für die Staatskassen leisten!
So, jetzt kommst du dran ... warum sollten wir diese Ausbeuter, diese Sozialschmarotzer lieben ??
Ehrlich gesagt, wenn mich einer ansprechen würde, ich würde ihn nicht einmal Antwort geben. Wer sich mit Unrat abgibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er schmutzig wird, so heißt das Sprichwort, oder so ähnlich!
Die Lösung kann nur lauten: Wer auf Sozialhilfe angewiesen ist, sollte das Land unbedingt verlassen, dafür gewähren wir jeden 10.000 Euro in bar!
---------------------
Übrigens, auch in der Türkei muß man jedes Jahr nachweisen, daß man mind. 500 USD verdient, oder in bar zur Verfügung hat, sonst erlischt die Aufenthaltsgenehmigung. Gute Idee - hier könnten wir von der Türkei einmal lernen.
Wie gesagt, ich verteidige hier nicht die türkische Gemeinde, sondern versuche mit euch zusammen Fragen zu beantworten.
Oft treffe ich die richtigen Worte, oft nicht.
Sarazin, ja. In vielen Punkten mag er recht haben, ich weiß es nicht. Ich habe sein Buch schließlich nicht gelesen.
Aber du siehst ja offenbar auch nur das Negative bei türkischen Migranten. Dabei sind viele von ihnen bereits hier angekommen und sind ein positiver Bestandteil unserer Gesellschaft. Oder versuchen es wenigstens zu sein. So wie du und ich.
Mein Standpunkt ist eben, dass die Kernprobleme, wie eben das Permanente negieren der türkischen Migranten ein Teilprobelm darstellt. Und eben das Prinzip:
Herkunft hier entscheidet ist über erfolg oder Misserfolg in diesem Land.
AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Die Nazikeule ist in den letzten Tagen sehr stumpf geworden.
Aber vorher noch in der Suppenküche vorbeischauen. Nicht das du aus den Latschen kippst.
Es ist üblich Privatpersonen als Anmelder zu benutzen, um die wahren Verantwortlichen zu verschleiern.
Trotzdem bleibt es nicht geheim....
Man weiß das die NPD hinter dieser Demo steckt und zudem hat sie dazu aufgerufen und ihre Beteiligung angekündigt.
Nazis und ihre Sympathisant wollen wir aber hier nicht haben....
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Wie gesagt, ich verteidige hier nicht die türkische Gemeinde, sondern versuche mit euch zusammen Fragen zu beantworten.
Oft treffe ich die richtigen Worte, oft nicht.
Sarazin, ja. In vielen Punkten mag er recht haben, ich weiß es nicht. Ich habe sein Buch schließlich nicht gelesen.
Aber du siehst ja offenbar auch nur das Negative bei türkischen Migranten. Dabei sind viele von ihnen bereits hier angekommen und sind ein positiver Bestandteil unserer Gesellschaft. Oder versuchen es wenigstens zu sein. So wie du und ich.
Mein Standpunkt ist eben, dass die Kernprobleme, wie eben das Permanente negieren der türkischen Migranten ein Teilprobelm darstellt. Und eben das Prinzip:
Herkunft hier entscheidet ist über erfolg oder Misserfolg in diesem Land.
Was immer entscheidend ist - kein Ausländer ist gezwungen, in Deutschland zu bleiben. Wer sich beanchteiligt fühlt, möge das Land verlassen. Die Grenzen sind Tag und Nacht geöffnet.
Ich kann das Gejammer bestimmter Zuwanderergruppen nicht mehr höhren. Sie mögen verschwinden oder sich assimilieren. So einfach ist das.
Und warum jammern immer nur die Türken ? Von anderen Zugewanderten höhrt man nichts dergleichen.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
allein deine Wortwahl ist entlarvend aber du merkst es nicht mal
allein die Bezeichnung "türkische Gemeinde" separiert doch schon und unterläuft jegliche Integrationsversuche.
Entweder es sind Türken dann gehören sie in die Türkei. Dies ist immer noch Deutschland.
Oder es sind Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund. Dann brauchen sie auch keine türkische Gemeinde.
Zitat:
15 Prozent der Migranten verweigern die Integration
Innenminister: „Integration kann nicht staatlich verordnet werden“
08.09.2010 - 14:43 UHR
Mitten in der Debatte über die umstrittenen Zuwanderungs-Thesen des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (65), stellte Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (56) in Berlin heute das neue „Bundesweite Integrations-Programm“ (197 Seiten) der Bundesregierung vor.
Die größte Herausforderung für Deutschland und das Integrations-Programm seien die „10 bis 15 Prozent der Migranten, die integrationsunwillig sind“, sagte Innenminister de Maiziere.
Hintergrund: In Deutschland leben laut den neusten Berechnungen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Das sind 19 Prozent der Gesamtbevölkerung.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010...tegration.html
wie heißt es doch immer in diversen quantitativen Einschätzungen.....: die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher sein!
Zitat:
Zitat von
Akra
allein deine Wortwahl ist entlarvend aber du merkst es nicht mal
allein die Bezeichnung "türkische Gemeinde" separiert doch schon und unterläuft jegliche Integrationsversuche.
Entweder es sind Türken dann gehören sie in die Türkei. Dies ist immer noch Deutschland.
Oder es sind Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund. Dann brauchen sie auch keine türkische Gemeinde.
Es sind fast ausschliesslich Türken, die durch Minderleistung und dreiste Forderungen auffallen. Hat man von anderen Zuwanderergruppen irgendetwas gehöhrt zu Sarrazin ? Von den Serben, Kroaten, Griechen usw, die auch in unserem Land zu hunderttausenden sind ?
Nur der Türkenverband hat wieder einmal sein grosses Maul unter Beweis gestellt.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Wieder einmal die übliche Nebelkerze, indem man alle Zuwanderer in einen Topf wirft und daraus die Statistik schnitzt.
Sarrazin hat deutlich genug darauf hingewiesen, um welche Gruppe es geht. Und dort sehen die Zahlen völlig anders aus.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Ich habe auch so meine Zweifel an diesen Zahlen. Dafür wurden wir zu oft belogen.
buch ist da!! keine zeit - muss lesen. und schon nach 30 min querdrüberschauen. dieses buch macht arbeit, strengt an, ....
ich hoffe auf des autors zustimmung und zitiere von seite 197:
gestattet mein übliches kleinklieren:
"ähnlich wie die mathematikbücher werden die lesebücher in deutschland seit jahrzehnten vereinfacht. auch vor dem klassischen lektürekanon macht diese entwicklung nicht halt. der cornelsen-verlag hat eine serie "einfach klassisch" aufgelegt, die dramen und romane für schulzwecke vereinfacht. trotzdem ist im trauerspiel des kontinuierlich sinkenden anforderungsniveaus kein ende abzusehen. Immer mehr schüler sind gar nicht mehr in der lage, gute literatur überhaupt zu verstehen.
mängel in der text-und sinnverstehenden lesefähigkeit macht sich auch bei zahlreichen studenten bemerkbar. ...."
rassistisch, demagogisch, primitiv?
ich wusste nicht, dass man "faust" für schuldeppen umdichtet....
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Ein Staat hat die Aufgabe seine Bürger zu "erziehen" sodaß das Wohl aller gewahrt bleibt.
Wenn ich mehrfach bei rot über die Ampel fahre verliere ich irgendwann meinen Führerschein. Dies ist Konsens und keiner würde etwas dagegen sagen.
Wenn ich als Einwanderer mich weigere die deutsche Sprache zu lernen. Was passiert dann? Der Staat druckt die Hartz4 Anträge auf meiner Fremdsprache.
Dieses Missverhältnis von einerseits fördern aber anderseits auch fordern und damit erziehen ist in diesem Land gewaltig aus dem Ruder gelaufen.