AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Na so was?!!
Die Disruption läuft weitweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.
...
Eine Verdrängung von Verbrennern durch E-Mobile, die mit Förderung und Verboten erfolgt, ist keine Disruption. Soweit ist das doch klar.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn ich US Amerikaner waere, haette ich auch mindestens einen Ford F150 Raptor oder Dodge RAM 3500 Heavy Duty
als Trucks in meinem Fuhrpark. E-Automobile taugen nur als Spielzeuge fuer Frauen, Schwule und Kinder.
Ich wußte, daß Du mich verstehst :gib5:
Zitat:
Zitat von
konfutse
Eine Verdrängung von Verbrennern durch E-Mobile, die mit Förderung und Verboten erfolgt, ist keine Disruption. Soweit ist das doch klar.
Förderung ist weg.
Hast du das nicht mitbekommen?
Zu spät!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Förderung ist weg.
Zu spät!
Die ist nicht weg. Die zahlen nur andere. Nämlich die Hersteller.
Zitat:
Zitat von
MABF
Die ist nicht weg. Die zahlen nur andere. Nämlich die Hersteller.
Stimmt,
der Preiskampf wird härter.....
Zitat:
Zitat von
Olliver
Förderung ist weg.
Zu spät!
Du bist ein Kasper, deshalb brechen ja auch die Verkäufe ein. Aber auch ohne Förderung gibt es keine Disruption, weil es keine ist, wenn Verbrenner per Gesetz verdrängt werden.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du bist ein Kasper, deshalb brechen ja auch die Verkäufe ein. Aber auch ohne Förderung gibt es keine Disruption, weil es keine ist, wenn Verbrenner per Gesetz verdrängt werden.
Sagtest du schon vor 10 Jahren etwa,
und?
Läuft doch prima weiter.
Auch mit deinem Genöle.
Juckt niemand.
Mich sowieso nicht.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sagtest du schon vor 10 Jahren etwa,
und?
Läuft doch prima weiter.
Auch mit deinem Genöle.
Juckt niemand.
Mich sowieso nicht.
Ist mir klar, lässt deine Ideologie auch nicht zu. Also, Augen zu und ganz fest dran glauben!
Zitat:
Zitat von
konfutse
E-mobilverkauf stark eingebrochen, bei Verbrenner gibt es Sonderschichten.
Der Murx-ampel ging das Geld aus E- mobile zu fördern.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wirkungsgrad ist nicht das Allheilmittel.
Mir fällt auf dass immer mehr Hersteller damit werben "tankt Benzin, fährt elektrisch". Also sinngemäß.
Wie Kloppi bereits irgendwo erwähnt hat: die Sättigung für rein elektrische Autos dürfte nahezu erreicht sein. Zumindest beim aktuellen Stand der Technik und Infrastruktur.
Gestern habe ich ein Video gesehen das ist ja im Prinzip auch elektrisch fahren und zwar umweltbewusst da wird mit Strom Ammoniak erzeugt und dieses Ammoniak damit wird ein verbrennermotor angetrieben der sehr abgasarm läuft.
Besser als diese Wasserstoff schmarrn der sehr aufwendig und teuer ist.