AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Seekuh
bubline, lass' gut sein... auch Du als Muselinin solltest langsam kapieren, dass man hier die User nicht mehr so leicht verarschen kann.
Viele, der hier anwesenden User kennen den Koran aus dem "FF" !
Auch sie wissen, dass lt. Koran eine Frau nicht den gleichen Stellenwert hat wie ein Mann...(um es mal vornehm auszudrücken).
Doch, doch... bubiline hat recht und unrecht zugleich. Es ist alles auslegungssache. Wie bei der Bibel auch. Es kommt darauf an, was du aus dem Worten gestaltest.
Gut wer es unbedingt nicht verstehen will, meinetwegen. Wen es interessiert. Ein paar Zeilen dazu.
Also, im Gegensatz zum Christentum wurde im Islam die Frage was die Frau sei, nie gestellt. Die Frau ist nach islamischem Verständnis genau das gleiche wie der Mann: ein Mensch, ein Kind Adams, ausgestattet mit Ehre und Würde:
Und wahrlich, wir haben die Kinder Adams geehrt und sie über Land und Meer getragen und sie mit guten Dingen versorgt und sie ausgezeichnet - eine Auszeichnung vor jenen vielen, die Wir erschaffen haben. (17:70) [1]
Ihr Menschen! Gewiß, wir erschufen euch aus einem Männlichen und einem Weiblichen und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr euch kennenlernt. Gewiß, der Würdigste von euch bei ALLAH ist derjenige mit am meisten Taqwa. [2] Gewiß, ALLAH ist allwissend, allkundig. (49:13)
Zur Taqwa sagte der Prophet (s.a.s.): "Taqwa ist hier!" und zeigte dabei auf sein Herz. Dies wiederholte er dreimal.
Diese Aya (Vers) zeigt, daß vor Gott niemand aufgrund seines Geschlechts besser oder schlechter ist, sondern daß der einzige Weg, sich vor Gott zu profilieren, die Taqwa ist.[3]
Eine andere Aya zeigt, daß die Taten von Frauen und Männern von Gott gleichermaßen anerkannt werden:
Aus 3:195: Gewiß, ICH lasse keine Tat eines Tuenden von euch, ob männlich oder weiblich, verlorengehen, die einen von euch sind wie die anderen.
Aufgrund dieser Stellen des Koran (und noch weiterer, auf die nicht mehr eingegangen werden konnte) hat in der islamischen Geschichte niemals eine Diskussion über das Wesen der Frau stattgefunden, wie es im Christentum der Fall war.
Auch in den Aussprüchen des Propheten (s.a.s.) (Hadithe) finden sich zahlreiche Belege für die absolute Gleichwertigkeit von Mann und Frau:
"Ja gewiß, die Frauen sind die Ebenbürtigen (bzw. die Gegenüber) der Männer." (Das Arabische Wort schaqa'iq, das hier verwendet wird, bedeutet "die Hälfte".)
Dieser Hadith geht weiter: "Nur ein edler Mensch behandelt sie gut, nur ein mieser Mensch behandelt sie schlecht."
In einem anderen Hadith hält der Prophet (s.a.s.) zur guten Behandlung der Ehefrauen an: "Derjenige von euch, der seine Ehefrau am besten behandelt, ist der beste von euch. Und ich bin der Beste zu meinen Frauen."
Ein ähnlicher Hadith lautet: "Diejenigen, die am vollkommensten sind und diejenigen, die mir am nächsten sind, sind diejenigen, die am besten mit ihren Ehefrauen umgehen."
Nach diesem Hadith ist also der Maßstab für die Vollkommenheit eines Muslims sein Umgang mit seiner Ehefrau!
Der Prophet (s.a.s.) hat in seinem Leben niemals eine Frauen geschlagen, beleidigt oder gekränkt. Wenn er nach Hause kam und seine Frauen kein Essen vorbereitet hatten, sagte er nur: "Ich faste heute.". Dies ist die Sunna des Propheten, das Vorbild, an das sich alle Muslime halten sollen.
Einmal fand der Prophet (s.a.s.) während einer Schlacht mit Nichtmuslimen eine nichtmuslimische Frau, die getötet worden war, obwohl sie nicht bewaffnet war. Er war darüber sehr erregt und fragte: "Wer hat sie getötet?"
Die gute Behandlung und die Ehrehrbietung gegenüber Frauen erstreckt sich also nicht nur auf muslimische Frauen, sondern auch auf nichtmuslimische.
Aber wie erwähnt, es ist eben alles Auslegungssache. Doch im Koran ist klar geregelt:
Frau und Mann sind gleich und Punkt. Wer was anderes Praktiziert lebt einen anderen Islam. Und wie wahr. Der Katholizismus steht dem Protestantismus sehr kritisch gegenüber, es gibt sehr viele Widersprüche und Konkurrenz. Trotzdem glauben beide an die gleiche Bibel, nur legen beide sie anders aus.
AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.
Zitat:
Zitat von
bubline
deutschland ist ein einwanderungsland und es muss jetzt das nachholen was es nicht wahrhaben wollte...
Richtig! Es muß
AUSWANDERUNGSLAND
werden!
unglaublich?? nööö. der gabriel - der neue gott mitteleuropas - äääääääx!!! will sarrazin schassen.
http://www.welt.de/politik/deutschla...-Sarrazin.html
man lese die diskussion darunter: die leipziger SPDler stehen zu ihm. klasse!
havemann II - jawoll, erleben wir es zum zweiten mal? ein déjavu der ZONE??????
AW: Stadtkewitz-Petition für Sarrazin
Zitat:
Zitat von
berty
Ich habe nicht auf einen Beitrag in irgendeiner Umschau geantwortet, sondern auf die Zeilen des verehrten Users Bernhard in diesem Forum. Der hatte den Ausschluss des Abgeordneten als Gesinnungsterror und Angriff auf die Meinungsfreiheit begriffen.
nicht nur auf die Meinungsfreiheit..... :]: http://www.morgenpost.de/printarchiv..._aufgeben.html
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass deine Analyse nicht stimmt. es ist richtig, dass die Leistung der Türken hierzulande nicht oder selten anerkannt wird. Das liegt aber nicht an der Herkunft, sondern an der Leistung selbst.
Bereits in der Schule und dann später im Studium musste ich feststellen, dass die Leistung der Türken im Vergleich zur Leistung der Deutschen stets unterdurchschnittlich ist. Vom Berufsleben kann ich dass nicht mehr sagen, da ich selten bis nie mit türkischer Leistung konfrontiert werde und mir daher der Vergleich fehlt. Beim Abitur gab es sogar einen Sport-"Leistungskurs". Wer diesen Kurs dem Mathe-LK vorzog, brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Generell ist deine Meinung ohnehin revisionsbedürftig. Ein Unternehmer wird sich denjenigen Bewerber wählen, der durch Leistung den meisten Profit verspricht. Das da kaum Türken dabei sind, verwundert mich aufgrund meiner Erfahrungen gar nicht. Eiine Ablehnung aus rasistischen oder weltanschaulichen Gründen ist schon eine üble Unterstellung. Es liegt schlicht an der mangelhaften türkischen Leistungsfähigkeit. Ihr seid Deutschen gegenüber einfach nicht konkurrenzfähig.
Das ist deine Meinung. Die Realität sieht komplizierter aus. Auf der einen Seite gibt es rund 45 Tausend türkisch Stämmige Studenten auf Deutschlands Hochschulen und etwa 70 Tausend türkscih Stämmige Unternehmer mit Hunderttausenden Beschäftigen die enorm viel Steuern zahlen.
Also, dass passt schon. Es gibt türkisch Stämmige Leistungsträger. Ganz klar. Nur es ist eben nicht die Mehrheit, sondern nur ein Teil der Gruppe. Das Problem ist, dass Regeros alles was vor allem türkische Migranten betrifft, negiert wird.
Das merkt man auch ganz besonders in unserem Forum hier. Mir macht das nix aus, nur für viele ist das ein Problem. Das was hier passiert, in diesem Strang spiegelt die Gesellschaftlichen Überwerfungen ganz besonders wieder.
D É J A V U D E R Z O N E
die spd hat sich heute selber eine in die fr. gehauen. es wird auch zeit, hoffentlich tut es weh genug, dass sie aufwacht. gabriels gequatsche von der leitkultur mischt jauche unter die sudel:
http://www.sueddeutsche.de/politik/s...ultur-1.997255
DER ARME FETTE MANN; DIE FETTZELLEN FRESSEN HIRN.
AW: Stadtkewitz-Petition für Sarrazin
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Sieht so aus, dass dies in einer allumfassenden Übersicht der deutschen und internationalen Presse enden wird und dann immer noch fehlen wird, die Begründung des lieben Bernhard für den dem Stadtkewitz angetanem Entzug der Meinungsfreiheit und dem ihn ausgesetzten Gesinnungsterror.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Erörterungen zur Lage in der Türkei sind themenfremd und interessieren hier nicht!
Wenn man den Gesammtkontext objektiv betrachtet schon.
Es ist ein Teil des Problems von daher war die kurze Erörterung wichtig und richtig und nicht themenfremd. Schließlich geht es ja um die Menschen, die aus diesem Land gekommen sind.
Wenn man das ganze verstehen will, außer du willst hier nur rumbrüllen, dann gehört Erdogan und die AKP mit dazu. Zum Thema Sarazin und sein Buch. Was denn sonst.
Aber ich bin jetzt gleich in der Küche, hier wird es mir im Augenblick zu bunt :)
Leute,
ich war gerade bei Thaila Buchhandlung und wollte das Buch kaufen "Deutschland schafft sich ab"!!!!
Und ich muss sagen, das Buch ist restlos ausverkauft und die Vorbestellungen so emens, dass ich zwei Wochen auf das Buch warten muss !!!!
Crass, echt Crass...ich glaube die Wut der Deutschen muss gross sein, wenn so ein Buch besser läuft als frische Brötchen.
Bürger sagen "Danke Thilo".
Wir sollten eine Bürgerbewegung ins Leben rufen:
Jeder druckt sich ein Schild : "Danke Thilo" und klebt das mit einem Tesa-Streifen ins Auto/Arbeitsplatz/Bus/Bahn/Straßenlampe...
Wir können was verändern!