AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Dir geht als vorangehender, immer positiv denkender, führungskompetenter Homo Superior mit klaren Idealen und Zielen aber ziemlich schnell die Luft aus.
Allein wieviel Energie dir Rabauke076 in den letzten beiden Jahren geraubt haben muss, so dass du bereits die Flinte ins Korn geschmissen hast und desillusioniert abwinkst...
Kann mich noch gut erinnern, mit was für einem mitreissenden Enthusiasmus du hier mal gestartet bist...
Das Forum hat dich also eingenommen, obwohl du das Forum mit deiner durchaus charmanten Art und Weise einnehmen wolltest... :fizeig:
Manch einer könnte auf den dummen Gedanken kommen, der Enthusiasmus von amendment wäre proportional zu den Fronterfolgen der Ukrops, zumindest von den "propagierten und geglaubten" Fronterfolgen.
Man könnte also von einer Art "Ernüchterung" ausgehen, wenn nach 2 Jahren die Realität durchschlägt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO hat sich weder aktiv werbend und schon gar nicht drohend durch weitere Mitglieder ergänzt; es war stets der freie Wille souveräner Länder und Nationen, die um die Aufnahme in diesem Verteidigungsbündnis ersuchten!
Über das Warum können wir uns gerne unterhalten.
Ersuchten!!!!!!!!!!!!!
Nur muss sie solche Ersuchen nicht annehmen (siehe Natovertrag)
und hätte diese Ersuchen auch nicht akzeptieren dürfen,
denn die Nato hatte indirekt (in der Nato-Russlandakte)
eine umfangreiche Natoerweiterung ausgeschlossen.
Das Du ständig die Soueränität der "neuen Mitglieder" oder anderer "Aspiranten" bringst
heisst immer noch nicht
das damit eine automatische Aufnahme in die Nato stattzufinden hat.
Es gibt DA keinen Automatismus.
Das von Dir immer wieder gebrachte Argument bedeutet nur, das sich Politiker und Nato vor den Konseuenzen ihres Handelns drücken wollen
und irgendwie den Vertragsbruch der Nato-Russlandakte durch die Nato kaschieren wollen. Blöd nur, das die Türkei durch ihr Verhalten in
Sachen Finnland und Schweden allen Europäern gezeigt hat, das das obige, von Dir gebrachte Argument ein Scheinargument ist.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Interessant ist auch Putins Kommentar zu den Weltverschwörungsgläubigen:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/put...n-in-russland/
Zitat:
Wir sollten nicht auf Leute hören, die wenig Ahnung haben und sich auf Gerüchte stützen; wir sollten auf Experten hören. Schließlich passiert das überall auf der Welt. Wissen Sie, was habe ich nicht alles gehört: dass nichts los ist, dass es keine Epidemie gibt. Manchmal schaue ich mir an, was die Leute sagen. Es sind erwachsene, gebildete Menschen. Ich weiß nicht, woher sie das haben. Wenn man denen sagt, dass das auf der ganzen Welt geschieht, sagen sie „Ja, die Führer der Länder haben sich verschworen.“ Verstehen die überhaupt, was in der Welt vor sich geht, welche Widersprüche es heute in der Welt gibt? Da sollen sich alle zusammengetan und verschworen haben? Das ist Unsinn.
Auf der einen Seite befeuert Russland diesen Glauben über RT z.B., auf der anderen Seite sagt Russland, wer an sowas glaubt ist ein Vollidiot.
Menschen haben Interessen, Menschen mit viel Geld, haben auch die Möglichkeit, diese Interessen zu verfolgen. Geld bedeutet Macht und Mächtige teilen sich in der Regel auch ihre Interessen.
Das ist ja kein Geheimwissen oder sowas sondern liegt auf der Hand.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du gibst die Antwort selbst.
Es wäre reine Verzweiflung und Verschwendung, heutzutage Panzer in eingegrabenen Wechselstellungen zu verwenden. Welche Funktion hattest du an Bord des Leopard II?
Denk Dir was aus - Dein Dossier kannste gerne ohne meine eigenen Angaben fertigstellen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Manch einer könnte auf den dummen Gedanken kommen, der Enthusiasmus von amendment wäre proportional zu den Fronterfolgen der Ukrops, zumindest von den "propagierten und geglaubten" Fronterfolgen.
Man könnte also von einer Art "Ernüchterung" ausgehen, wenn nach 2 Jahren die Realität durchschlägt.
Selbstverständlich hat auch die (eigentlich ja vorhersehbare) "Dramaturgie" des Krieges zu amendments gerade aufkommenden Defätismus beigetragen... allerdings würde ich Rabauke076's Beitrag an dieser Entwicklung auch nicht unterschätzen. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Du gibst die Antwort selbst.
Es wäre reine Verzweiflung und Verschwendung, heutzutage Panzer in eingegrabenen Wechselstellungen zu verwenden. Welche Funktion hattest du an Bord des Leopard II?
Wie der Marder nicht geeignet für Gelände, weil zu schwer, keine griffigen Ketten und viel zu schwer.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist denn an deiner Meinung verboten? Was drohte dir, wenn du damit öffentlich hausieren gingest?
Jawoll! Mal eben die Aussagen von damals weggescholzt! Wie war das noch mit Zwangszuführung von Impfunwilligen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Anders. Eine Demokratie ist der Garant für eine freie Presse und nicht umgekehrt.
Man, heute biste echt von der Rolle.
Eine Demokratie ist dabei KEIN Garant.
Eine Demokratie ermöglicht eine freie Presse, nur.............ob die Presse dies selber annimmt oder nicht,
das kann Demokratie nicht reglen,
sondern
nur das Verhalten der entsprechenden Personen.
Als Ukrainer würde ich Charkow jetzt sofort verlassen.
Die Russen haben jetzt den Willen, das Gebiet und die Stadt unter allen Umständen und mit Gewalt einzunehmen und sie haben endlich auch die Waffen und die Mittel dafür.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ist was dran!
Aber falls es dich beruhigt: Mein missionarischer Eifer ist in diesem Forum inzwischen gebrochen. Ich halte mich hier jetzt primär nur noch aus Lust auf...
Oder aufgrund des Entertainments.
Nein, das tust du nicht!
Wir sollten erst mal unseren eigenen Saustall (EU) in ordnung bringen, bevor wir andere Regierungen kritisieren!