AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auch wieder so ein linkes Ding von dir , nur einen Teil , nämlich der der dir genehm ist , zu posten ! Du weißt genau was im Rest des Postes steht !
Im Gegensatz zu dir weiß ich, was ich sage.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Angeblich sind alle Betreiber seit 2004 gebauter Anlagen verpflichtet, die Dinger rückstandslos aus dem Boden zu holen. Wers glaubt? Die Fundamente gehen bei 1600t ja gerade mal los, es geht inzwischen locker bis 4000t.
Allein der ganze Zement, der dafür draufgeht. Bestimmt klimaneutral produziert. Hätte man wenigstens ein paar Kammern als Zivilschutz und Bunkerraum in die Fundamente gegossen.
https://www.youtube.com/watch?v=VZtNGxtTeV0
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
"Putinisten!" das kannst du doch noch besser; wie wäre es mit "Lumpenpazifisten, Defätisten, Friedensschwurbler?
Nö, das wäre zu allgemein. Zu unspezifisch. Es muss die "russische Komponente" zum Ausdruck bringen. Bolschewisten ginge da noch. Oder salopp "Iwans"... Das aber nur im Notfall, wenn uns wieder einmal ein Russe Faschisten oder Nazis nennt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für den Verbundwerkstoff hat eine Firma hier in der Nähe eine erste Lösung erarbeitet. Die mischen das unter einen anderen Verbundwerkstoff. Das wird allerdings nur einen kleinen Teil der Menge auffangen können.
Das ist es ja nicht alleine. Beton und Stahl sind recht gut zu recyceln und die Kosten dafür sind hoch aber überschaubar. Anders sieht das schon bei den kontaminierten Stoffen in Generator und Getriebe aus. Geht zwar auch, aber das ist richtig teuer.
Was auch nicht vergessen werden sollte: die zugehörigen Kabel, Kabelschächte und Verteiler. Das sind ein Paarmeterfuffzich.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für den Verbundwerkstoff hat eine Firma hier in der Nähe eine erste Lösung erarbeitet. Die mischen das unter einen anderen Verbundwerkstoff. Das wird allerdings nur einen kleinen Teil der Menge auffangen können.
Finde ich schon wieder lustig. Wie lange stellen sie diesen Blödsinn bereits in die Landschaft? Und jetzt hat ne Firma dann doch schon eine erste Lösung fürs Recycling gefunden, die so semi funktioniert….Wow!!!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Haben die zu viel Edgar Wallace geguckt , oder was ?
Da gab es doch auch diesen Film wo der Dr Mabuse Nr 2 einen " Fotoapparat " entwickelt hat der andere hypnotisierte !
Scotland Yard jagt Dr Mabuse !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie du jetzt wieder den Bogen zum Impfthema spannst, ist mir schleierhaft.
Eine "falsche" Meinung zu haben ist eben verboten. Ein jeder hat sich meinungskonform zu geben.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Allein der ganze Zement, der dafür draufgeht. Bestimmt klimaneutral produziert. Hätte man wenigstens ein paar Kammern als Zivilschutz und Bunkerraum in die Fundamente gegossen.
https://www.youtube.com/watch?v=VZtNGxtTeV0
Würde es wirklich dazu kommen- für mich immer noch sehr unrealistisch- sollte man sich fragen, ob man im Schutzraum wirklich besser dran ist. Da verreckt man dann langsam. Aber, wie gesagt, ich sehe das nach wie vor nicht. Mir scheint es, dass die Amerikaner mit den "Zwischenerfolgen" zufrieden sind bzw. weitere Kosten scheuen, weil das Kosten-Nutzen-Verhältnis sonst nicht mehr stimmt. Die EU würde gern viel mehr reinpumpen, kann aber nicht, weil ihr Goldesel am Abkacken ist.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Auch, aber es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Sorten. Einmal eben eine die eher entspannt und dann eine die eher anregt. Heute hat man noch das Problem, dass es auch viele Hybridsorten gibt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Cannabis gezielt im Krieg zum Stressabbau einsetzen kann, weil Cannabis eben psychoaktiv wirkt, was an sich schon immer individuell verschieden ist und Cannabis eben nicht gleich Cannabis ist und auch immer verschieden wirkt.
Sowas wie Pervitin macht ja primär "nur" wach, unterdrückt Hunger und Durstgefühl, verändert aber sonst nicht groß deine Wahrnehmung.
Eine wahrnehmungsverändernde Droge die man gezielt im Krieg einsetzen könnte, die müsste ja eigentlich bei allen Soldaten gleich wirken. Und das tut Cannabis sicher nicht.
Offenbar wissen die Kriegsfürsten, welches Cannabis sie ihren Kriegern geben müssen, damit sie wirkungsvoller eingesetzt werden können?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Finde ich schon wieder lustig. Wie lange stellen sie diesen Blödsinn bereits in die Landschaft? Und jetzt hat ne Firma dann doch schon eine erste Lösung fürs Recycling gefunden, die so semi funktioniert….Wow!!!
Ich konnte auch nicht richtig rausarbeiten, ob die das machen, weil es sich wirtschaftlich lohnt oder ob es sich nur wegen Subventionen lohnt. Der Befragte ist ein alter Fuchs, der sich nicht in die Karten gucken läßt. Sein Produkt war auch ohne die Beimengungen schon gut.