AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein natürlich nicht.
Zitat
Ja das stimmt.
Zitat:
Heinrich Heine hieß in Wirklichkeit Chaim Bückeburg.
Also wo ist jetzt dein Zweifel ?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Heine kritisierte den Polizeistaat, die Pressezensur,die Restauration in Deutschland..Themen, die die Revolutionäre von 1848 ebenfalls vorbrachten.
"Sie stelzen noch immer so steif herum,
So kerzengerade geschniegelt,
Als hätten sie verschluckt den Stock,
Womit man sie einst geprügelt..."
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und was soll man dann von #9494 von "Panther" halten !?
Ich kann dir leider, und ich will es auch nicht, empfehlen was du von den Beiträgen diverser Nutzer zu halten hast. Gehe doch selbst auf die Inhalte ein.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein natürlich nicht.
Zitat
Er hat ueber seine Herkunft geredet!
Seinen Grossvater!
Geoerge Soros sein Grossvater hiess auch einst Theodor Schwartz, aendert nur nix an der Geschichte.....
Blasphemist hat absolut recht. Und du kannst um keinerlei Ecke gucken.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es ging nicht um eine Kritik an Heines Leistungen. Es geht wie immer darum, das ein Herkunftshinweis politisch falsch ausgelegt wird. Gezielt. Als Versuch der Verunglimpfung. Heines Familie waren nach den bekannten Quellen Juden. Und Heinrich Heines Beitrag zur deutschen Kultur steht ja wohl nicht zur ernsthaften Debatte.
Ja, sie verunglimpfen Heine nur wegen seiner Herkunft und konstruieren daraus eine antideutsche und verbrecherische Haltung.
Für mich manisch.
V.a. weil die selbst noch nie Heine gelesen haben.
Ist genauso wie mit Thomas Mann, der wird in alt-rechten Kreisen auch als Antideutscher hingestellt, obwohl er sich am meisten um die Deutsche Sprache verdingt gemacht hat.
---
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
"Sie stelzen noch immer so steif herum,
So kerzengerade geschniegelt,
Als hätten sie verschluckt den Stock,
Womit man sie einst geprügelt..."
:gp:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Was ich bisher im Netz gelesen habe, scheint dort tatsächlich nix kaputtgegangen zu sein, außer Felsen. Aber den Infos im Netz kann man ja nicht unbedingt trauen.
Die iranischen Hyperschallraketen sind von den "Auserwählten" nicht abzufangen und sie treffen genau das, was sie treffen sollen. Selbst bei GMX wird zugegeben, daß es schon 'ne Menge Tote in Israel gegeben hat. Und ich kann mir auch vorstellen, daß der Iran sich mit einer A-Bombe wehren könnte. So oder so, ich vermute, Israel wird nicht mehr lange Bestand haben.
Da wird man derzeit auch nichts finden. Ausser vielleicht ein grosses Jammern.
Weshalb sollte der Iran der Allgemeinheit die Infos liefern, die die USA gerne hätten?
Andererseits, selbst wenn eventuell nichts beschädigt sein sollte, die Zugänge dürften
nicht mehr existieren und müssten, zur Überprüfung der Situation erstmal freigelegt werden.
Bei den Hyperschallraketen gibt es das gleiche Problem wie bei unseren Taurus........ die Masse machts. Die "paar",
die zur Verfügung stehen, sind irgendwann aufgebraucht. Um eine grosse Wirkung zu erzielen muss man eben ein
große Anzahl haben , weil eine Auseinandersetzung länger dauern könnte und einem ja die Munition nicht ausgehen
soll.
Das Thema ist wirklich die A-Bombe, denn bei der Größe von Israel dürften ein halbes Dutzend mehr als ausreichen um das Land
von der Landkarte verschwinden zu lassen. Das ist den Israelis sicher sehr bewusst, deshab sind sie ja so erpicht darauf, das
der Iran niemals A-Waffen in die Hand bekommt. Real denkende Menschen würden aus der Geschichte heraus sicher nicht einfach
A-Waffen einsetzen, Ideologen oder sehr extrem Religöse da schon eher. Und beim Iran kann man aber nicht abschätzen wie weit
deren religöser Eifer geht. Also wird Israel aus der Angst heraus, beim geringsten Anzeichen, wieder aktiv werden.
So gesehen wird es eine "nächste Runde" der Auseinandersetzung sicher geben.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Heine kritisierte den Polizeistaat, die Pressezensur,die Restauration in Deutschland..Themen, die die Revolutionäre von 1848 ebenfalls vorbrachten.
Ja das war noch echte Deutsche Aufklärung von der man noch heute lernen kann !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Quatschkopf.
Gesellschaftskritik, wie z.B. im Sklavenschiff oder Lied der Weber ausgedrückt, war keine Zersetzung.
Was stellst du Clown dir unter Literatur und Prosa vor?
Rosamunde Pilcher-Geschichten oder den Herrschenden nach dem Munde reden?
---
Aus den Erzählungen Heinrich Heines tropft nur so der Hass auf Deutsche und die deutsche Nation.
Dieser Affe hat nichts zur deutschen Kultur beigetragen. Dagegen waren die Gebrüder Grimm wahre Giganten der deutschen Literatur.
Warum fühlst du dich so getriggert.
Heine war für mich der 68er zersetzende Kulturmarxist der Frankfurter Schule des 19. Jahrhunderts.
Und ja während seiner Jahre in Paris hatte er engen Kontakt mit den Begründern des Zionismus.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Er hat ueber seine Herkunft geredet!
Seinen Grossvater!
Geoerge Soros sein Grossvater hiess auch einst Theodor Schwartz, aendert nur nix an der Geschichte.....
Lüg dir deine Wahrheit zurecht. Mir egal.