AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hier geht es für immer mehr Deutsche um die reine Existenz
kann ich nicht wirklich beurteilen
ich war gestern auf dem lokalen Weihnachtsmarkt, und der war gerappelt und gestopft voll, trotz respektabler Preise
teils durchaus längere Schlangen vor den Verkaufsbuden
die Stimmung war meiner Beurteilung nach ausgelassen und beschwingt, zumindest keinerlei Spur von Zornigkeit und Wut
mir schon klar, dass ein Gutteil der dort Anwesenden danach nach Hause geht, daheim den Computer anwirft, und das Netz dann mit allerlei Wut, Zorn und Emotionen vollfrachtet
und ich frage mich ernsthaft, warum?
was ist mit diesen Leuten schief gegangen?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich gucke keine politischen Formate in den ÖR Medien
und die alternativen Medien sind voll von rechten Politikern
was ich allerdings festzustellen meine:
deren selbstgefälliges Verhalten unterscheidet sich in keinster Weise von den grünen Politikern
nur eben von der anderen politischen Himmelsrichtung her kommend, das ist der ganze Unterschied
Kann was dran sein...
Vielleicht gehört Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit zur Grundausrüstung für den Politikerberuf.
Dann müssten aber Journalisten diesen Politikern ständig auf die Füße treten/Finger klopfen...machen sie aber nicht in genügendem Maße...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Kann was dran sein...
Vielleicht gehört Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit zur Grundausrüstung für den Politikerberuf.
Dann müssten aber Journalisten diesen Politikern ständig auf die Füße treten/Finger klopfen...machen sie aber nicht in genügendem Maße...
da ich keinerlei ÖR Politikformate schaue, habe ich natürlich das schmachtende Groupietum von Miosga an Habeck nur über die alternativen Medien mitbekommen
also durch Drittquellen
allerdings sind auch die alternativen Medien auf einem Auge blind
deren feuchtschmachtende Unterwürfigkeit und deren Fanboygehabe gegenüber rechten Politikern unterscheidet sich teils in rein gar nix
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
da ich keinerlei ÖR Politikformate schaue, habe ich natürlich das schmachtende Groupietum von Miosga an Habeck nur über die alternativen Medien mitbekommen
also durch Drittquellen
deren feuchtschmachtende Unterwürfigkeit und deren Fanboygehabe gegenüber rechten Politikern unterscheidet sich teils in rein gar nix
@nikitheblogger
Aus Protest gegen Elon Musk und seine rechte Meinung haben bisher angekündigt X zu verlassen:
- Dunja Hayali
- Sawsan Chebli
- SC Freiburg
- 1. FC St. Pauli
- Die Leipziger Buchmesse
- Die Berlinale
- Elton John
- Die Evangelische Nordkirche
- Stephen King
Ok.. eigentlich kein einziger Verlust, oder?
:haha:
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
also durch Drittquellen
Das beste politische "ground hopping" ist der Kontakt im kommunalen Bereich...im Familien-/Bekannten-/Freundeskreis...funktioniert bestens in den "Flyer over states"/Mittelwesten der USA...aber auch in ländlichen Regionen Frankreichs und Italiens...und hier bei uns im Landkreis München...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das beste politische "ground hopping" ist der Kontakt im kommunalen Bereich...im Familien-/Bekannten-/Freundeskreis...funktioniert bestens in den "Flyer over states"/Mittelwesten der USA...aber auch in ländlichen Regionen Frankreichs und Italiens...und hier bei uns im Landkreis München...
schon richtig
die Spaltung und der Riss der Gesellschaft geht oft mitten durch die Familien
aber üblicherweise nicht am Küchentisch
da sitzt man sich Gesicht an Gesicht gegenüber, das ist dann eher ein Ort "des Friedens" und es diszipliniert
ich mache dafür nach wie vor die (a)sozialen Plattformen verantwortlich
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das ja
und Unzufriedene gabs auch früher genug, also in den angeblich ach so guten alten Zeiten der 1970er und 1980er
aber:
bist du denn auch der Meinung, dass sich diese Unzufriedenheit insbesondere durch die kanalisierende Wirkung der sozialen Plattformen, die selbstverstärkenden Echokammern und die starke Emotionalität ins Krankhafte gesteigert hat?
Früher, also in den 1980ern, hat man am Stammtisch vielleicht mal abends vom Leder gezogen, lies den Frust raus, ging nach Hause und am nächsten Tag wars erstmal wieder gut
man wurde deswegen nicht gleich depressiv im pathologischen Sinne
heute aber hängen Manche 24 Stunden am Tag in diesen Endlos Wutbürgerschleifen, ständig sich gegenseitig den immerselben Frust verstärkend und zurückschallend um die Ohren hauend
und das macht doch was mit Einem, oder nicht?
Klar kann dieser Frust krank machen, aber in sowas steigere ich mich nicht rein und so manches ist nur noch mit Humor zu ertragen. Vielen Menschen fehlt hier halt die Gelassenheit und manche Dinge muß man halt hinnehmen oder man gründet selbst eine Partei...
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
außer dem Umstand, dass der Wohlstand in den 40 Jahren um den Faktor x gestiegen ist
streng rational gesehen ist ein durchschnittlicher 20 Jähriger des Jahres 2024 zigmal wohlhabender, als ein durchschnittlicher 20 Jähriger des Jahres 1980
und er hat auch ganz andere Startvoraussetzungen
Ha, ha! Ja, er ist auch nicht "pleite", er hat nur kein Geld...er lebt mit Schulden, wenn überhaupt. Rente bekommt er keine mehr, keine Krankenversorgung mehr usw.
Was bist du? Ein Schön-Wetter-Troll?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
außer dem Umstand, dass der Wohlstand in den 40 Jahren um den Faktor x gestiegen ist
streng rational gesehen ist ein durchschnittlicher 20 Jähriger des Jahres 2024 zigmal wohlhabender, als ein durchschnittlicher 20 Jähriger des Jahres 1980
und er hat auch ganz andere Startvoraussetzungen
Und wie schnell hat die Ampel uns ins Aus befördert, wie lange hat's gedauert???
Unser Wohlstand fußt ausschließlich auf unserer Bildung, der Fähigkeit unserer Ingenieure, Meister und Facharbeiter, sowie billiger Rohstoffe die wir aus Russland bekamen.
Die Ära ist vorbei, hier kommen nur noch arbeitsscheue, bildungsferne Subjekte, denen es darum geht Sozialgelder abzugreifen, die Russen habt ihr mit euren Sanktionen verprellt, die deutsche Wirtschaft ist platt.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ha, ha! Ja, er ist auch nicht "pleite", er hat nur kein Geld...er lebt mit Schulden, wenn überhaupt. Rente bekommt er keine mehr, keine Krankenversorgung mehr usw.
Was bist du? Ein Schön-Wetter-Troll?
:gp: