AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... Ganz ganz fern am Horizont könnte ich mir sogar eine Koalition aus AfD und Wagenknecht vorstellen. ...
Macht sie aber nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sehr gut. Die Frau bringt das auf den Punkt. So direkt hat es noch keiner ausgedrückt.
Kommt Weidl nicht ganz ran ?
Ist halt ein Hippiestaat.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die 30.000 Unterschriften werden wohl kein Problem sein, wie sie gerade als AfD-Kleinmacher gehypted wird.
---
Die holt mehr Stimmen aus dem Nichtwählerlager, als aus dem der AfD.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich seh das halb so dramatisch.
Die Etablierten Parteien vergessen vor lauter Verzückung dass der AfD-Aufstieg gestoppt wird, die Möglichkeit dass Wagenknecht ausgerechnet die Stimmen aus SPD/Grüne sammeln könnte, die sich aktuell nicht trauen eine Opposition zu wählen.
Ganz ganz fern am Horizont könnte ich mir sogar eine Koalition aus AfD und Wagenknecht vorstellen.
Die alten Parteien kriegens ja offensichtlich nicht gebacken.
Der AfD wird es Stimmenanteile kosten, weil der Ex Sozen Wähler lieber die "schöne, laut BRD Prädikat Nicht-Nazi*In Wagenknecht" wählen wird.
3-4 Prozent könnten in Sachsen und Thüringen wahlentscheidend gegen die AfD sein und die Blockparteien könnten jahrelang mit ihrer Zerstörungsarbeit weitermachen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Stimmen, die für die AfD weg sind.
---
Zitat:
Zitat von
Panther
Der AfD wird es Stimmenanteile kosten, weil der Ex Sozen Wähler lieber die schöne Wagenknecht wählen wird.
3-4 Prozent könnten in Sachsen und Thüringen wahlentscheidend gegen die AfD sein und die Blockparteien könnten jahrelang mit ihrer Zerstörungsarbeit weitermachen.
Thüringen mind. 10%, dann mit den Linken und Grünen koalieren? Wie stellt sie sich eine Regierungsbeteiligung vor, wenn sie AfD generell ausschließt?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Thüringen mind. 10%, dann mit den Linken und Grünen koalieren? Wie stellt sie sich eine Regierungsbeteiligung vor, wenn sie AfD generell ausschließt?
---
Warten wir das nächste Jahr ab und was man noch gegen die AfD vor allem in Thüringen auffahren wird.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
https://twitter.com/ElliotStabler92/...27708152820164
Hört hört!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war mal sozialer in meinen Ansichten, heute ein alter Single, die können von miraus morgen den Feudalismus einführen. 5 % Steuer. Kein Geld f Schmarotzer und Weltprekariat.
Das ist doch schon alles im Grunde moderner Feudalismus wenn das Volk so abgezockt wird. Man braucht sich doch nur als Beispiel diesen riesigen Niedriglohnsektor anschauen und das ist dann ganz sicher keine linke Politik !
Zitat:
Zitat von
Panther
Der AfD wird es Stimmenanteile kosten, weil der Ex Sozen Wähler lieber die "schöne, laut BRD Prädikat Nicht-Nazi*In Wagenknecht" wählen wird.
Ja, da hast du recht. Darum wird die gerade auch mit Begeisterung gehypt.
Darum meinte ich ja vorhin, dass es für die Altparteien nichts besseres gibt. Nun müssen die sich nicht mit ihrem Versagen auseinandersetzen, sondern sitzen künftig wieder fest im Sattel.