AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So was nennt sich Verrat!
Für dich natürlich nur in Verbindung mit Assange und Snowden anwendbar, bei Russen niemals. :haha:
Ich kenne welche die von den Haag geschmiert wurden, um alles mögliche zu erzählen. Abstruse Lügen, die weder Hand noch Fuß haben. Dieser Knilch erzählt genau das, was ihm vorgesetzt wird.
Was macht Jolanda so? Leckst du ihre Füße? :crazy:
Klar - alle doof... außer Dir und die Russen.... :sark:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ne Runde Whataboutism? Es ging um die NZZ
Richtig. Es ging um ein journalistisches Medium aus einem neutralen Land. Und dennoch reicht diese Umgebung für einige der hiesigen Nutzer nicht als Garant für eine unabhängige Berichterstattung aus.
Daraufhin fragte ich - zugegeben ketzerisch - nach, ob denn in Russland dann wenigstens diese Unabhängigkeit gegeben wäre...
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte den Kontext zu jener Zeit nicht außer Acht lassen.
Damals hieß es: Die Ukrainer würden genügend Panzer und Schützenpanzer rechtzeitig und in ausreichender Anzahl bekommen.
Wenn das genau so auch gekommen wäre, dann hätte es nicht viele, viele Wochen bis fast zur Mitte des Sommers dauern müssen, bis die Ukrainer mit den neu aufgestellten Panzerbataillonen endlich in die Offensive gegangen wären.
All diese sinn- und nutzlos verstrichenen Wochen nutzte wiederum der Russe für sich, um seine tief gestaffelten Befestigungen auszubauen.
Und war nicht schon damals die Rede von Kampfflugzeugen für die Ukraine, die dann nicht kamen? Ich meine mich an so etwas zu erinnern...
Wie dem auch sei: Die Zeit lief ab und die Voraussetzungen zu einer offensiven Militäroperationen war zu keiner Zeit gegeben, so musste dieses Unterfangen scheitern. Trotz der hohen Motivation, die die Ukrainer damals ganz bestimmt noch hatten. Sie haben auf uns gesetzt und wir haben sie enttäuscht, ja geradezu schändlich im Stich gelassen...
Die Quittung erfolgt dann wohl in diesem Jahr...
Es beunruhigt mich schon, daß diese Quittung vor allem die Russenfreunde hier treffen wird....
Wie werden sie das verkraften ?
Nach dem Motto "Rette sich wer kann", werden zumindest die deutschen Leistungsträger auswandern.
Zitat:
Zitat von
Schloss
OK, Du gibst also zu, dass du mit dem falschen Krieg eine falsche Begründung gegeben hast, während der richtige Krieg das Argument, was Du entkräften wolltest, eigentlich bestätigt (völkerrechtswidrig).
Der erste Golfkrieg von Bush senior hatte im Übrigen auch seiner Sonderbarkeiten...Saddam's a bastard - but he is our bastard.
Brutkastenlüge z.B.
oder das geheime OK - was Bush senior Saddam gab, als dieser sich über die Raub-Bohrungen der Kuweitis beschwerte... "Mach nur"
Es sollte dir eigentlich als Beleg dafür gelten, dass ich mitnichten ein Ami-Schmuser bin.
Aber ich komme wohl nicht mehr aus der Nummer raus, dass ich für den Westen das bin, was unser hiesiger Sheharazade als Posaune für den Kreml ist.
Dann ist das halt so...
Zitat:
Zitat von
Memory
Waschweib ?:?
Dieses Weib war vor vielen Jahren mal als Zuhälter tätig. Er soll sogar mal Diskotheken besessen haben.
Er hatte viel mit der Justiz zu tun, daher vielleicht sein neuer Name. :fizeig:
Der neue Name soll wohl bißchen Stallgeruch beinhalten ? :D
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es beunruhigt mich schon, daß diese Quittung vor allem die Russenfreunde hier treffen wird....
Wie werden sie das verkraften ?
Nach dem Motto "Rette sich wer kann", werden zumindest die deutschen Leistungsträger auswandern.
Letzere werden das ohnehin. Allerdings hat das nichts mit der Ukraine zu tun.
Die gehen auch weg, wenn (nicht falls) Rußland gewinnt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russische Interpretation der damaligen Ereignisse ist doch bestens bekannt. Ich wollte hier einfach mal sehen was passiert, wenn man mit einem Artikel aus einem Land aufwartet, das explizit nicht zum Westen und nicht zum Osten gehört, sondern neutral ist...
Aber werden die offiziellen Verlautbarungen des Kreml nicht goutiert, so wird ein neutrales Land wie die Schweiz dann recht schnell dem Westen und damit der US-Meinungshegemonie zugeordnet.
So einfach macht ihr Burschen euch das!
Wenn dieselben Typen wie Tomothy Snyder in der transatlantischen FAZ, oder im Speigel, oder im Tageslügel schreiben und eben auch in der NZZ - warum sollte er dann in der NZZ was anderes schreiben als in den anderen Blättern. Es sind dieselben Autoren, dieselben Geldgeber, dieselben Narrative.
Nix neutral - eine neutrale Zeitung würde wenigsten ein Op-Ed zur vorherrschenden Meinung bringen. Das sieht man ab und zu noch in Ami-Medien - in Europa ist neben der Einheitsmeinung nix erlaubt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte den Kontext zu jener Zeit nicht außer Acht lassen.
Damals hieß es: Die Ukrainer würden genügend Panzer und Schützenpanzer rechtzeitig und in ausreichender Anzahl bekommen.
Wenn das genau so auch gekommen wäre, dann hätte es nicht viele, viele Wochen bis fast zur Mitte des Sommers dauern müssen, bis die Ukrainer mit den neu aufgestellten Panzerbataillonen endlich in die Offensive gegangen wären.
All diese sinn- und nutzlos verstrichenen Wochen nutzte wiederum der Russe für sich, um seine tief gestaffelten Befestigungen auszubauen.
Und war nicht schon damals die Rede von Kampfflugzeugen für die Ukraine, die dann nicht kamen? Ich meine mich an so etwas zu erinnern...
Wie dem auch sei: Die Zeit lief ab und die Voraussetzungen zu einer offensiven Militäroperationen war zu keiner Zeit gegeben, so musste dieses Unterfangen scheitern. Trotz der hohen Motivation, die die Ukrainer damals ganz bestimmt noch hatten. Sie haben auf uns gesetzt und wir haben sie enttäuscht, ja geradezu schändlich im Stich gelassen...
Die Quittung erfolgt dann wohl in diesem Jahr...
Die Quittung wird vermutlich aus einem Ordner voller Quittungen bestehen ,- angefangen mit der Sprengung von Nordstream und es wird nicht bei offenen Rechnungen bleiben ,- bezahlen wird diesen ganzen Krampf mal wieder das einfache Volk...
Zitat:
Zitat von
Memory
Waschweib ?:?
Dieses Weib war vor vielen Jahren mal als Zuhälter tätig. Er soll sogar mal Diskotheken besessen haben.
Er hatte viel mit der Justiz zu tun, daher vielleicht sein neuer Name. :fizeig:
Aber sicher doch :D
Er musste eher anschaffen gehen für seinen Luden
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Klar - alle doof... außer Dir und die Russen.... :sark:
So läuft die Welt du Affe.
Deine Lügen und Schrottquellen alá Jolanda, Pussy Riots und sonstigem Müll kannst du genau dorthin verfrachten, in den Müll!