AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Klares "Selbst Schuld" - am Ende der Argumente...
Nee, bestechende Logik.
Wer Großmacht sein will, seinen Machtbereich in direkter Nachbarschaft absteckt und die Kontrolle darüber an eine andere Macht "am Ende der Welt" verliert, der hat ganz offensichtlich versagt.
Konnten die Russen etwa kein Geld in die Ukraine buttern? Haben die Russen keinen Geheimdienst? Oder haben die das alles gemacht und waren aktiv und haben trotzdem den kürzeren gezogen?
Am Ende des Versagens steht eben der Krieg, weil man sich anders nicht zu helfen wusste. Und auch da übernimmt man keine Verantwortung sondern erzählt irgendwelche Geschichten von einem geplanten Nato/Ukrainekrieg gegen Russland.
Russland ist doch keine Großmacht....
Großmächte verhalten sich nicht so.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja !
Sagen wir mal: Sie WAR stabil....
Bis der Russe wahnsinnig wurde...
Ich frage mich doch was hat denn die scheiß USA auf der anderen Seite am Atlantik immer zu suchen und immer an den russischen Grenzen.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Der Westen ist noch der der dekadente Schwanengesang auf sich selbst, wenn der denn denkt, so weiter machen zu können.
Auf der Titanic haben sie bis zuletzt Musik gespielt.......
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, bestechende Logik.
Wer Großmacht sein will, seinen Machtbereich in direkter Nachbarschaft absteckt und die Kontrolle darüber an eine andere Macht "am Ende der Welt" verliert, der hat ganz offensichtlich versagt.
Konnten die Russen etwa kein Geld in die Ukraine buttern? Haben die Russen keinen Geheimdienst? Oder haben die das alles gemacht und waren aktiv und haben trotzdem den kürzeren gezogen?
Am Ende des Versagens steht eben der Krieg, weil man sich anders nicht zu helfen wusste. Und auch da übernimmt man keine Verantwortung sondern erzählt irgendwelche Geschichten von einem geplanten Nato/Ukrainekrieg gegen Russland.
Und immer hat Russland einen Fehler gemacht und Russland hat zehn Fehler gemacht und Russland hat 99 Fehler gemacht und Russland hat 199 Fehler gemacht wann höre ich endlich mal das hier in Europa mit der NATO Politik die USA einen Fehler gemacht hat wann höre ich das mal von dir Psycho.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, bestechende Logik.
ich fasse das nochmal kurz zusammen, was Du und amendment dem Forum hier so aufgetischt haben.
1. Es gab in der Ukruine keinen Putsch
als dann der Nachweis per ÖRR kam (leider unanzweifelbare Quelle für Euch), dass es doch ein Putsch war
2. Die Amis haben mit dem Putsch nichts zu tun...
3. Die Amis haben nur finanziert - selbst putschen ist was anderes...
4. OK... Die Amis haben halt "was" gemacht da in der Ukraine, aber Russland ist selbst schuld.
Danke, keine weiteren Fragen.
Ihr, Du, amendment und der "wirr-tuelle" Speichellecker dürft Euch jetzt ob dieser Glanzleistung noch eine Runde selbst befruchten, wie toll ihr wart.
Bis zur nächsten Sinnlos-Debatte....
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Die NATO sollte endlich diese gottverdammte Krimbrücke in Klump schießen, dann nähme der Krieg sehr schnell eine Wendung zugunsten der Ukraine...
Also eine aufrechter deutscher kannst du nicht sein du lässt dir von den USA eine Pipeline wegsprengen die USA macht mit den Russen immer noch Geschäfte und kauft für eine Milliarde Uran aber du machst den Trottel und hetzt gegen Russen der beste lachnummer Nummer eins.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was gibt es bei meiner Vita schon zu prahlen? Hier prahlt der Pakte-Lieferant, der Dachdecker, der Betonmischer, der Waldschrat und der Rentner auf den Kanaren, wie toll sie sind, wie sie den Staat austricksen und was für harte Männer sie zeitlebens sind und waren.
Auch der Akademiker, der Mathematik oder Humanmedizin studiert hat, bekommt erst dann sein Fett weg, sobald er den hiesigen Pfad der Mehrheitsmeinung verlässt.
Und alles, was ein kleiner Legionär hier zu militärischen Dingen äußert, ist natürlich gewichtiger und substanzieller als das, was ein ehemaliger Offizier zu militärischen Vorgängen sagt.
Wenn es en vogue ist, glaubt man halt eher dem Brötchen als dem Brot.
Und natürlich ärgert es mich im Nachhinein, dass ich so einiges hier über mich preisgab. Ich war so naiv, dass mir daraufhin dann mit Anstand begegnet würde oder halt einfach nur mit etwas mehr Respekt.
Fehlanzeige.
Doch inzwischen weiß ich, wie's hier läuft. Und ich kenne meine "Pappenheimer".
Ich habe seit geraumer Zeit recht gut in diesem Forum "ausselektiert"...
Ich habe mein Fett wegbekommen, als ich gegen die Spritze argumentiert habe - als einer der ersten. Eine kleine Minderheit, die man mit Füssen getreten hat. Heuer ists eher eine Mehrheit geworden; aus Schaden wird man klug, aber man hat ihn.
So weit zu deiner Mehrheitsmeinung, die doch vom Meinungsbildungskartell ausgeht; nur dumm, dass man die Lügen bemerkt hat.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, bestechende Logik.
Die Donbass-Toten haben die Russen auf dem Gewissen, weil sie die Region ganz bewußt destabilisiert haben.
Dafür wurden sogar Russenführer geopfert, wie Sachartschenko und Geld wird es jede Menge gekostet haben.
Trotzdem war es nicht erfolgreich!
Da blieb tatsächlich nur Krieg... bzw. ne 3-Tage-OP.....:auro:
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass die Energiewende ganz anders ablaufen würde ohne den Ukrainekrieg, ist dir bewusst?
Wer hat dir vor dem Ukraine Krieg schon die höchsten stromkosten falls dir das nicht entgangen ist.
Wer verpflichtet uns den überhaupt Russland zu sanktionieren mit der Abnahme von Gas welcher Druck besteht denn da ich würde das gerne wissen von dir.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin jedenfalls nicht so dumm als dass ich bei dir nicht zu der Einsicht gelange: Perlen vor die Säue. Ich kann machen was ich will, du wirst mich und meine Meinung niemals anerkennen.
Meinung - Fakten sind gefragt. Meinungsbildung erfolgt von Meinungsbildern, die dir deine Meinung vorgeben, indem sie dir "Fakten" liefern. Diese zu hinterfragen ist die Kunst, die Lügen zwischen den Wahrheiten erkennen ist das wichtige dabei.