AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man muss nicht mit dem Schnitzel zusammen in der Pfanne gelegen haben um zu wissen wie es schmeckt.
Begreifen solche Leute nicht, die erwachen erst so richtig zum Leben, wenn sie eine Lanze für den Steinzeitkommunismus einlegen können....
Zitat:
Zitat von
Schloss
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten? von Nils Casjens, Polina Davidenko, Johannes Edelhoff, John Goetz & Johannes Jolmes
https://daserste.ndr.de/panorama/arc...kraine357.html
Erkenne den Unterschied - direkt nach den Ereignissen im Februar 2014 nannten man den Putsch auch im deutschen Fernsehen noch Putsch, weil er genau das war, ein Putsch. Der "Unterschied" entstand erst durch das demokratische Framing der Putsch-Sponsoren im Nachhinein.
Natürlich. Weil die BRD wie Russland ein linker antinationaler antifaschistischer Staat ist.
Der Unterschied zu heute ist, dass es in der Ukraine auf einer höheren Ebene noch um andere Dinge geht.
Sonst würden die Reschkes und Böhmermanns heute genauso auf die ukrainischen Nationalisten draufhauen wie ihr antinationalen Kremlfreunde.
Zitat:
Zitat von
Daggu
https://m.media-amazon.com/images/I/...L._SL1500_.jpg
Hättest du zu seiner Zeit im real existierenden Sozialismus gelebt, dann wüsstest du, wo die Wurzeln für ABAS altstalinistische Agitprop-Wahnversessenheit zu suchen und zu finden sind. Ulbricht und seine ideologischen Vorfahren, einer der vielen Sargnägel, aus dem diese verkopften Retrostalinisten dann mit wahrer Begeisterung ihren eigenen Sarg zimmerten.
Nur, wenn ich mir diese BRD heute so anschaue, so fällt es mir immer schwerer, wesentliche Unterschiede zur Diktatur des Proletariats (in der DDR) zu erkennen...
Ich meine aber zu wissen, dass Abas "Wessi" ist...
Zitat:
Zitat von
Daggu
Du darfst jetzt olle Ulbrichten auf den Podest neben Mahatma Ghandi stellen.
Warum sollte ich?
Erstens, was hat Ulbricht hier im Ukruine-Thread verloren?
Zweitens, warum sollte ich einem Freimaurer-Handlanger wie Ulbricht...was könnte ein Freimaurer größeres vollbringen als eine Mauer zu bauen... in irgendeiner Weise huldigen?
Kowaltschuk ist "Ukruiner" und er ist ein ziemlich beschissener Propagandist und selbst kritische DDR-Bürger finden sich in seinen Schauermärchen über den "Unrechtstaat" (TM) nicht wirklich wieder.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn jemand jemandem eine Waffe gibt und sagt - bring den mal um, dann wirst du Boss....
Dann wird derjenige in einem normalen Rechtssystem selbstverständlich zum Mörder!
Und wieder eine neue Wendung in der Interpretation.
Wer hat im "Ukraine-Fall" wem gesagt: "Bring den mal um, dann wirst du Boss"?
Belege mal bitte diese ansonsten haltlose Behauptung.
Zitat:
Zitat von
witcher
Damit korrupte Nato-Bonzen an Schmiergeldern für Rüstungsaufträge verdienen, soll das Heer ein Budget bekommen, das das der Wissenschaft und Universitäten bei weitem in den Schatten stellt?
Wer soll das Gerät bitte bedienen und welche Leute willst an die Front schicken bei der degenerierten Jugend?
Dir ist hoffentlich klar, dass wir uns gerade in einem gesamtgesellschaftlichen Wandel befinden? Und zwar nicht nur ökonomisch, sondern auch verteidigungspolitisch, sozial und natürlich auch kulturell?
Also zumindest ich bin allzeit bereit!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch, genau das heisst es, du Depp.
Wenn sich kein Dritter einmischen darf in Konflikte, dann bedeutet das für alle "Kleinen" die sich alleine nicht wehren können, dass sie in mächtigere Pole aufgehen müssen um halbwegs weiterexistieren zu können oder sich den "Grossen" ausliefern. Was am Ende auf dasselbe hinauskommt, nur ohne Wahlfreiheit.
Da ist kein grosser Ukterschied zu heute. Der Unterschied ist, dass Russland das Rad einmal zurückdrehen will, selber wieder mitspielen will und sozusagen einen Zustand erreichen will den wir eben schonmal hatten. Mit Polen oder Welt bzw. Großmächten. Und dann würde das Spiel von neuem anfangen.
Nur ist das im Atomzeitalter eben ein Spiel mit dem Feuer. Muss einem ja nicht gefallen, aber die unipolare Weltordnung hat sich nicht durch Zufall entwickelt sondern ist eben das Ergebnis aus Konflikten verschiedener "Pole". Und sie ist relativ stabil.
Der große frisst den Kleinen, also hat die USA sich die Ukraine rechtswidrig geangelt. Obendrein verbietet man 11 Oppositionsparteien um sagen zu können, wir wollen das und nicht das.
Voten sind immer nur die russischen falsch, oder ????????????????
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil Putin das implizit gesagt hat in seinem Punkteplan zur multipolaren Weltordnung.
Daran sieht man mal wieder, dass "ihr" nur am projizieren seid, euch aber überhaupt nicht damit auseinandersetzt, was die Verantwortlichen selber eigentlich sagen. Es wird in der "Telegramblase" verbreitet, multipolar ist das neue Toll und ganz doll alternativ zu der US Alleinherrschaft und alle plaudern es nach.
Dabei ändert sich gar nichts, ausser, dass Russland selbst mitspielen will. Was haben wir davon? Gar nichts. Wir bekommen in direkter Nachbarschaft ein neues altes Imperium mit Atomwaffen was uns unser Geschichtsbild diktieren will und keine Skrupel hat Landraubkriege zu führen.
Ganz klar bekommen wir nur Nachteile, und das so lange, bis wir selbst vereinnahmt werden.
Man kann eigentlich nur nach Amerika auswandern.
Und wenn die Multi (also ZWEI) -polaren in Wirklichkeit EINER sein sollten, dann ist ALLES gelaufen - für immer !
Ich vermute mal, daß es so ist.
Warum auch sollten sie das nicht tun? Wenn sie können?
Um die Verteilung können sie sich dennoch ein bißchen streiten, das bricht aber niemals den Zusammenhalt gegen UNS.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dir ist hoffentlich klar, dass wir uns gerade in einem gesamtgesellschaftlichen Wandel befinden? Und zwar nicht nur ökonomisch, sondern auch verteidigungspolitisch, sozial und natürlich auch kulturell?
Also zumindest ich bin allzeit bereit!
Den unnötigen wohlstandsschädlichen Wandel hast du Grünwähler gewählt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kowaltschuk ist "Ukruiner" und er ist ein ziemlich beschissener Propagandist und selbst kritische DDR-Bürger finden sich in seinen Schauermärchen über den "Unrechtstaat" (TM) nicht wirklich wieder.
DU hast das Buch also gelesen?