AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Ich sprach nicht von Kirchenglocken, sondern von Bomberflotten!
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Aber das hast du analog auch anderswo. Heißt dann eben auch anders. "Gottestaat" ist auch ein schönes Wort.
Könnten wir bitte von den Kirchenglocken wieder zu den Bomberflotten zurückkommen?
Zitat:
Zitat von
umananda
http://www.sueddeutsche.de/politik/k...pfte-1.1137081
Diesen Artikel habe ich heute in einer deutschen Tageszeitumg entdeckt. Eine Revolution kann auch an den Studiengebühren scheitern.
Krieg in Libyen
Wie ein Berliner Student Gaddafi bekämpfte
Eine Reportage von Tomas Avenarius, Tripolis
Eigentlich sollte Omar al-Bariki in Berlin sein, mit seiner Freundin durch die Clubs ziehen und zwischendrin bei Arbeitsvermittlungen wie "Heinzelmännchen" oder "Effektiv" jobben, um Geld fürs Studium an der Fakultät für alternative Energietechnik an der TU Berlin zu verdienen.
Stattdessen sitzt der 28-Jährige in Tripolis, Kalaschnikow auf dem Schoß, ausgelatschte Turnschuhe an den Füßen und zupft an seinem dünnen Bart.*
(...)*
In zehn Tagen will der libysche Revolutionär zurück nach Berlin. Das Semester geht weiter. Bariki sagt: "Es ist wegen der Studiengebühren. Die muss ich persönlich einzahlen."
Servus umananda
Hoffentlich überlebt er die Gegenoffensive der legalen libyschen Regierung gegen die Terroristen
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
nicht überraschend, dass auch sie keine ahnung von barnetts gedanken bezüglich den bisherigen fehlern der us-amerikanischen aussenpolitischen strategie zur problemlösung haben.
mit mundtot machen hat das nichts zu tun.
übrigens...wo bleiben denn ihre videos und fotos von verhungernden kindern im gazastreifen? :-)
Ich hätte da reihenweise Fotos anzubieten von zerfetzten und verbrannten Kinderleichen aus der Mordattacke der Isras am Weihnachtsmassaker 2008/2009
Die kennst du aber sicher alle selbst.
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
"Sowohl David Cameron, der ein Nachfahre von Wilhelm IV. ist, als auch seine Frau Samantha, deren Abstammung auf König Karl II. zurückgeht, sind mit dem englischen Königshaus verwandt und gehören der englischen Landeskirche Church of England an."
deshalb nochmals: lassen sie ihre judenmanie von einem psychologen behandeln, sie wirrkopf! :-)
Das Thema hatten wir in diesem Strang schon mal.
Mein Gott, jetzt bleibt mir vor lauter Respekt vor dieser Ahnenreihe der Atem stocken.
Mahdi Nazemroaya berichtet nach seiner Flucht über die Verhältnisse in Tripolis:
Zusammengefasst:
-In der Stadt wird immer noch heftig gekämpft. Bei seiner Fahrt in den Hafen sah er wie auch auf dem grünen Platz gekämpft wurde. Auch schwere Waffen sollen zum Einsatz gekommen sein.
-Köpfungen,Mord und Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung.
-Ausländische Spezialforces sind aktiv am Kampf beteiligt. Vorallem die Italiener sollen kräftig mitmischen
-Tripolis ist durch die Bombenangriffe stark zerstört worden. Einige Stadtviertel sind so schwer getroffen worden, das sie nicht mehr wiederzuerkennen sind.
-Große Teile Libyens sind immer noch in der Hand der Loyalisten obwohl unsere Medien genau das Gegenteil behaupten.
-Sollte Gaddafi durch die Nato oder die Rebellen getötet werden, wird Libyen in einem Blutbad enden.
-In so ziemlich allen Teilen Libyens finden immer noch schwere Kämpfe statt und Gaddafi hat immer eine starke Basis. Der Krieg ist laut seiner Aussage noch lange nicht vorbei.
http://info-wars.org/2011/09/01/mahd...a-after-libya/
http://www.youtube.com/watch?v=RDR_NBUK8jk
Diese Frage wird immer aktueller.
Was ist wirklich los in Libyen?????
Wir werden offensichtlich systematisch hinter die Fichte geführt.
In den Öffentlich-Rechtlichen nur noch Gemeinplätze über die Missetaten des alten Regimes.
Was aber macht das "Neue Regime?"
Sind die nicht um ein vielfaches gewalttätiger als die Vorgänger?
Zitat:
Zitat von
umananda
Und der regelmäßige SZ-Leser fragt sich einfach nur noch, ob der Artikel völlig frei erfunden wurde oder ob es irgendeinen wahren Kern gibt (also ob ein Libyer dieses Namens möglicherweise existiert, oder ob der Autor einmal einen libyschen Studenten beim Saufen getroffen hat).
Am besten gefiel mir der Satz:
In Libyen gibt es solche Armut , aber die Gaddafis schwelgen im Luxus. Angela Merkel lebt so sicher nicht.
Das liegt in einem gewissen Umfang auch daran, daß Gaddafi ein Revolutionsführer ist, der einen "König" und schmarotzende ausländische Konzerne und Besatzungstruppen vertrieben hat, Merkel dagegen ein gesichtsloser, austauschbarer Apparatschik eines NATO-Mitgliedslandes.
Btw. Jockel Fischer soll so schlecht auch nicht wohnen, aber er wünscht ja sein Haus vor den Blicken des Pöbels geschützt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das kann ihm sehr wohl gelingen, weil unsere Moderation derartige Frechheiten regelmäßig durchgehen läßt.
Soll er doch seine Frechheiten verbal unter die Leute bringen, solange er niemanden damit an Leib und Leben schadet. Tatsächlich weiß doch hier fast jedermann, mit wem man es bei ihm zu tun hat. Beeindrucken kann er sowieso niemanden, solange er sich nicht outet und die andere Seite anonym bleibt.
Zitat:
Zitat von
vista
Soll er doch seine Frechheiten verbal unter die Leute bringen, solange er niemanden damit an Leib und Leben schadet. Tatsächlich weiß doch hier fast jedermann, mit wem man es bei ihm zu tun hat. Beeindrucken kann er sowieso niemanden, solange er sich nicht outet und die andere Seite anonym bleibt.
Ihr habt beide Recht irgendwie ;)
Bei Doppelagent weiss man jedoch woran man ist.
Jede Antwort ist zwecklos, er will nur provozieren.
und sein Müll fällt doch auf ihn selbst zurück, deshalb bin ich gegen Eingriffe der Mods bei sowas.
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Wieviele Länder haben Syrien, Libyen, China, Rußland, Nordkorea, Venezuela etc. (oder wie deine persönliche Schurkenstaatliste auch immer aussieht) in den letzten 20 Jahren bombardiert?