AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Amendment hat ja nicht einmal Ahnung, was es bedeutet, offiziell mit Nato-Truppen in die Ukraine einzumarschieren, das bedeutet den 3. Weltkrieg und zwar endgültig und der würde für die NATO in Europa nicht gut ausgehen.
Zudem holt sich Russland dann auch erstmal 1 Million Soldaten aus Nordkorea(übrigens bestens auf russisches Kriegsgerät geschult...)
Zitat:
Zitat von
Jony
Du schreibst, dass das nicht zu vergleichen sei und wenn ich dich frage warum nicht, soll ich erst mal schreiben warum das zu vergleichen ist? Gehts dir noch gut? :D
Ja.
Die Vorrausetzungen sind doch alleine schon ganz andere. Entwaffneter Kriegsverlierer (Deutschland) auf der einen Seite, souveränes Russland (Atommacht) auf der anderen. Ein Deutschland was ständig bedroht war von allen Seiten und in das auch einmarschiert wurde nach dem verlorenen Krieg, ein Russland, was ähnliches nicht erlebt hatte nach dem Zusammenbruch der SU. Ein Polen was sich gerne nach allen Seiten vergrößert hätte, eine Ukraine, über die man ähnliches nicht sagen kann.
.....
Nur weil in der Ukraine Russen vermeintlich oder tatsächlich diskriminiert werden, sind das nicht vergleichbare Situationen und Russland ist nicht in der Situation Deutschlands. Es werden weltweit überall irgendwelche Minderheiten diskriminiert. Das alleine rechtfertigt keinen Angriffskrieg inklusive Landraub.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja.
Ich glaub nicht!
Denn sonst wärest du doch mit gutem Beispiel vorangegangen und hättest dich an deine eigenen Ansprüche gehalten, als du DonauDude ohne Begründung schriebst, dass das nicht zu vergleichen sei.
Nein, dir gehts nicht gut.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du bist zu süß oder nur zu wenig informiert. :)
Die haben bekanntlich vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht, das ist ein wichtiges Völkerecht.
Ein Mißverständnis Deinerseits; es geht um die Art wie die Ukraine auf die Anwendung des Völkerrechts reagierte.
Und da passt >abtrünnige Provinz< recht gut.
Den mal drüber nach..
Russische Mechaniker über den Marder M1 A3.
Sein Fahrverhalten im Gelände, vor allem in schlammiger Erde ist sehr schlecht.
Er ist für Straßen und trockene, sandige Böden gebaut worden. (Manövergelände)
Er bietet im Innern mehr Platz und ist komfortabler.
https://t.me/AussieCossack/15141
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist nicht vergleichbar.
Sehe ich anders, ich finde es sehr gut vergleichbar.
Zitat:
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Was interessiert ihr euch so für russische Befindlichkeiten? Russland hat sich auf die Fahne geschrieben einen souveränen Staat zu entwaffnen und zu entnationalisieren. Das ist exakt dasselbe, was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hat.
Seid ihr Deutsche oder Russen?
Ich bin Deutscher, und ich sehe die Parallelen. Ich bin gegen eine Top-Down-Weltregierung, darum befürworte ich eine multipolare Welt. Russland tanzt nicht mehr nach der Pfeife von London und Washington, genau wie Deutschland in den 1930ern. Der Feind meines Feindes ist mein temporärer Alliierter (und eventuell sogar mehr, wäre besser).
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Sehe ich anders, ich finde es sehr gut vergleichbar.
Ich bin Deutscher, und ich sehe die Parallelen. Ich bin gegen eine Top-Down-Weltregierung, darum befürworte ich eine multipolare Welt. Russland tanzt nicht mehr nach der Pfeife von London und Washington, genau wie Deutschland in den 1930ern. Der Feind meines Feindes ist mein temporärer Alliierter.
Wieso sollte es denn in deinem Interesse sein, dass in direkter Nachbarschaft ein atomares Imperium wiederaufersteht.
Man sollte erstmal froh sein, dass das nicht der Fall ist und froh darüber sein, dass die USA weit weg sind.
Das wäre dann eine Grundlage.
Wenn Russland wieder Großmacht ist, dann werden wir sie nie wieder los.
Multipolar bedeutet, dass die Kleinen von den Großen gefressen werden. Das hat Putin in seinen 10 Punkten relativ deutlich vor wenigen Monaten zum Ausdruck gebracht. Und zu den Kleinen werden wir selber gehören, weil wir uns nicht selber schützen können. Das ist nunmal der Status Quo. Ohne die USA sind wir aufgeschmissen. Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität. Wenn Russland den Konflikt gewinnt und die USA hier rausdrückt, dann wird uns Russland dominieren. Als direkter Nachbar.
Das Russland, was schon deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
Zitat:
Zitat von
witcher
Amendment hat ja nicht einmal Ahnung, was es bedeutet, offiziell mit Nato-Truppen in die Ukraine einzumarschieren, das bedeutet den 3. Weltkrieg und zwar endgültig und der würde für die NATO in Europa nicht gut ausgehen.
Zudem holt sich Russland dann auch erstmal 1 Million Soldaten aus Nordkorea(übrigens bestens auf russisches Kriegsgerät geschult...)
Das Problem ist, dass das westliche Establisment um Offizier Amendment und seinen General Freuding keinen Plan B zur Verfuegung haben.
Neocons, wie Nuland, Kagan, Soros, Rothschild, Blinken, Strack-Zimmermann oder Kiesewetter verfuegen ueber keinen Rueckwaertsgang.
David Goldman von Asia Times hat das jetzt auf einer Konferenz beobachten koennen.
Er sei noch nie so veraengstigt wie jetzt gewesen, weil das Establisment im Westen einen 3. Weltkrieg und einen Atomkrieg durchaus sehenden Auges riskieren wuerde.
America has no Ukraine Plan B except more war
US foreign policy establishment blindly intent on beating Russia on the battlefield and crushing its economy. Neither will happen.
By DAVID P GOLDMAN
MARCH 25, 2024
...
https://asiatimes.com/2024/03/americ...cept-more-war/
Ich persoenlich gehe deshalb davon aus, dass der 3. Weltkrieg noch in diesem Sommer vom Westen und der NATO ueber Artikel 5 der NATO-Charta entfesselt wird.
Das wird ueber die F-16 Jets und deren NATO-Basen in Polen, Bulgarien und Rumaenien erfolgen, weil Russland diese Basen mit Zirkons und Kinzhals zerstoeren wird.
Das wird dann auch den Buendnisfall in der NATO ausloesen.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ein Mißverständnis Deinerseits; es geht um die Art wie die Ukraine auf die Anwendung des Völkerrechts reagierte.
Und da passt >abtrünnige Provinz< recht gut.
Den mal drüber nach..
Du schriebst: "Gab es einen Auftrag von der ukrainischen Seite dazu?"
Das dedeutet ganz klar, dass du nicht weisst, dass der Donbass vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht hat , das ist ein wichtiges Völkerecht!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist nicht vergleichbar.
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Was interessiert ihr euch so für russische Befindlichkeiten? Russland hat sich auf die Fahne geschrieben einen souveränen Staat zu entwaffnen und zu entnationalisieren. Das ist exakt dasselbe, was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hat.
Seid ihr Deutsche oder Russen?
Waldi, du bist echt ein Komiker. Ein Unfreiwilliger zwar, aber dafür ein um so Besserer.:D
Also die Russischen Befindlichkeiten sollen uns egal sein, nur fair, aber die ukrainischen Befindlichkeiten ....uuh, die sollen uns näher sein als das eigene Hemd. Und Russland will sogar, hört hört, die ach so souveräne (der Witz dieses Jahrzehnts) Ukraine entwaffnen und entnationalisieren! Unglaublich!
Da müssen wir natürlich apeshit gehen. An was erinnert mich das nur? Mal überlegen. Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt, wir müssen die Welt retten, wir müssen jeden "Flüchtling" aufnehmen und für die ganze Welt das Sozialamt spielen, uns für Homopedotransen-Rechte einsetzen, bedrohte Käferarten mit Millionenaufwand unterstützen und hast du nicht gesehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr Pseudorechten aus der BRD seid nichts anderes als die eben pseudorechte Ausgabe der woken Gutmenschen. Die gleichen Verhaltensmuster, die gleiche weibische Hysterie, die gleiche Verlogenheit, kurz gesagt die gleiche Scheiße nur in braun statt grün eben. Kein Wunder, stammt ihr doch alle aus dem selben Stall.
Zitat:
Zitat von
Jony
Erkläre doch mal, anstatt weibisch-emotionaler Vereinnahmungversuchen, warum das nicht zu vergleichen ist.
Ich fand den Vergleich nämlich mehr als gelungen.
Weibisch-emotional. Gefällt mir, trifft es nämlich sehr gut.