AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich kenn das. Quasi jedes Baustellenfahrzeug hat sowas.
Mirt gehts eher um die Story mit Dialyse und Leben retten und zufällig ein E-Auto da...
Da gabs vor langer Zeit immer wieder mal die Geschichte vom Mountain-Biker oder vom Wanderer, der sich fernab jeder Zivilisation verletzt hatte und hilflos dem Tod geweiht war. Glücklicherweise hatte er aber ein damals noch sehr seltenes "Handy" dabei und konnte so Hilfe herbeirufen.
Das war eine gute Werbung für "Handys" und auch wenn der Hilfesuchende ganz weit draußen war, wo es selbst heute noch keine Netzabdeckung gibt, funktionierte die wundersame Rettung stets wunderbar.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Prämie ist weg!
Gottseidank!
Hast du nicht mitgekriegt?
https://images.bild.de/65c35a09e7b4c...7e605826?w=992
:appl::dg::haha: "Mr. Bean" Rowan Atkinson: E-Auto-Kritik "Von der Elektromobilität betrogen"
https://www.autozeitung.de/mr-bean-r...ik-204276.html
Zitat:
Zitat von
pfm
Beispiel VW Passat, wenn du von "Kombi" sprichst, der wurde mit den Versionen immer länger. Der aktuelle ist ~70 Zentimeter länger wie der erste - war der erste kein "Kombi"? Wie lang muß "Kombi" sein?
Je länger ein Kombi ist, umso mehr ist er überhaupt erst einer und umso brauchbarer und nützlicher ist der. Denn schließlich liegt der Sinn des Autos nicht nur in der reinen Personenbeförderung (wäre ja auch extrem behindert, das nur dermaßen eingeschränkt zu sehen), sondern man will und MUSS natürlich (immer) auch mal was (z.B. auch längeres, wie eine Matratze etc.) damit transportieren können.
Und dann ist so ein Kombi auch nicht mehr unbedingt sehr viel kürzer als ein SUV (wenn überhaupt).
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da gabs vor langer Zeit immer wieder mal die Geschichte vom Mountain-Biker oder vom Wanderer, der sich fernab jeder Zivilisation verletzt hatte und hilflos dem Tod geweiht war. Glücklicherweise hatte er aber ein damals noch sehr seltenes "Handy" dabei und konnte so Hilfe herbeirufen.
Das war eine gute Werbung für "Handys" und auch wenn der Hilfesuchende ganz weit draußen war, wo es selbst heute noch keine Netzabdeckung gibt, funktionierte die wundersame Rettung stets wunderbar.
hahaha...ja. Kenn ich. War bei mir auch. Mobiltelefone fand ich sinnvoll und hab mir gleich anfang der 90er eines gekauft und auch ein Autotelefon. Nur bei mir im ländlichen Gebiet völlig unnütz gewesen. Nur rund um die Autobahnen war guter Empfang. :D
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Heute kam im Radio dass es 1000 neue Ladesäulen an Autobahnen geben soll.
Da bin ich mal gespannt.
Entwicklung der Ladesäulen incl 2023.
Läuft auch schön hoch!
https://cdn1.vogel.de/g26joi_kYs8bem...113360898.jpeg
Zitat:
Zitat von
pfm
Beispiel VW Passat, wenn du von "Kombi" sprichst, der wurde mit den Versionen immer länger. Der aktuelle ist ~70 Zentimeter länger wie der erste - war der erste kein "Kombi"? Wie lang muß "Kombi" sein?
Diese Bezeichnung SUV ist ohnehin Unsinn, denn woran erkennt man einen SUV? Tesla Y ist eine stromlinienförmige Flunder und wird dennoch als SUV bezeichnet. Albern.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Prämie ist weg!
Gottseidank!
Hast du nicht mitgekriegt?
Vor kurzen noch hast du diese Prämie bejubelt.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Vor kurzen noch hast du diese Prämie bejubelt.
Du kannst halt wie immer keiner Diskussion folgen.
Ich bin ganz auf AfD-Linie,
freie Wahl des Antriebssystems!
Und gottseidank ist die Prämie weg,
jetzt fallen endlich die Preise,
auf breiter Front!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich bin ganz auf AfD-Linie,
freie Wahl des Antriebssystems!
Und gottseidank ist die Prämie weg,
jetzt fallen endlich die Preise,
auf breiter Front!
Augenwischerei. Auch eine AfD wird das Verbrenner-Verkaufsverbot für Neufahrzeuge nicht kippen.
Freie Antriebswahl hat der Bürger auch bei den Grünen. Er kann ja auf einen Oldtimer zurückgreifen...
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
"Du kannst ... (der) Diskussion (nicht) folgen" - Wie herzerfrischend es doch ist, wenn ich meine eigenen Formulierungen aus deinem Mund höre. Da habe ich doch was bei dir bewirkt und das ist zufriedenstellend.