AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das wir eurer Gande wegen existieren ist der nächste Witz von dir.
Ob Insolvenz oder nicht, Griechenland wird weiterhin existieren, warum auch nicht, oder hat sich Argentinien aufgelöst?
Wie es dazu kam ist auch klar:
Schulden haben alle Staaten (aufgrund der Steuerhinterziehung und Korruption), Griechenland wurde jedoch ins Blickfeld genommen ;)
niemand in europa ist wirtschaftlich so unfähig wie GR, deshalb raus aus EU und €. Niemand wird euch je wieder geld leihen!
Zitat:
Zitat von
Zarah
Und wer hat Mitleid mit uns, wenn wir Otto-Normalbürger bald die ganze Schose bezahlen müssen?
gute frage.
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Blinde Hetze gegen die Griechen lehne ich ab, egal was wirklich die Gründe für diesen Mist sind. Vorallem finde ich es traurig das man gerade die die normale Arbeiterklasse in Griechenland mit Sparmaßnahmen plagt, ich bin mir fast sicher das die Korruption nicht von der Arbeiterklasse abhängig war und ist.
dann hätte siuch die arbeiterklasse vorher überlegen müssen, dass man sein leben nicht nur auf pump aufbaut und die allgemeine korruption mitmacht. es ist wirklich nicht einzusehen, dass die Eu und damit hauptsächlich deutschland die suppe auslöffelt, die sich GR selber eingebrockt hat. verlasst EU und €-zone und zwar subito! wir wollen nicht auch noch pleite gehen.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Man wird noch unverschämter ;
"Die Europäische Union leidet unter Deutschland."
Chef der rechten Laos-Partei Giorgos Karatzaferis
Umfrage in Financial Timee Deutschland
Verlangen die Geldgeber den Griechen zu viel ab?
28% JA
28% NEIN
46% NOCH VIEL ZU WENIG
(10.02.2012 - 6744 Stimmen)
das soll wohl heissen, europa leidet unter griechenland, deshalb raus mit GR!
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Ich gehe mit der Hetze gegen Griechen nicht vom HPF aus sondern von der Systempresse der BRD. Sicher haben die Griechen selbst daran schuld, es aber auf die Arbeiterklasse abzuwälzen halte ich für falsch.
die griechische arbeiterklasse ist ebenso unfähig und korrupt wie das land! leider.
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Ich hab mich zu diesem Griechenthema in letzter Zeit eher dazu hinreißen lassen das die Griechen wirklich an allem Schuld sind. Aber nun gehen wir mal janz langsam ran, ein Arbeiter arbeitet 8 bis 10 Stunden ob sein Lohn versteuert wird oder nicht liegt nicht in seiner Hand sondern in der des Chefs. Warum ist nun der kleine Arbeiter Schuld an Korruption? Das Schwarz Weiß gedenke bringt im Griechenthema wohl garnichts, ich glaube einfach nicht das die Masse an Griechen Faul und Korrupt ist.
ich weiss nicht, wie das in Gr funktioniert, aber nicht in jedem land zieht der arbeitgeber die steuern vom lohn ab, es kann auch sein, dass jeder bürger seine steuererklärung selber machen muss, wie z.b. in der schweiz.
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Ja und Nein ... korrupt kann nur immer die ganze Gesellschaft sein, kriminell sind meist nur Teile davon .... aber ...
... wenn man über 70.000 Rentner hat, die gar nicht leben, dann stimmt etwas in der Gesellschaft nicht
... wenn man am Tag 28 Stunden bezahlt bekommt, dann stimmt etwas in der Gesellschaft nicht
... wenn man dreimal soviel Staatsangestellte hat, wie eine Industriegesellschaft, dann stimmt etwas in der Gesellschaft nicht
usw. usw. ... die ganz Gesellschaft in korrupt, faul (in unserem Sinne), aber anspruchsvoll, stolz (auf was?), und frech ... sorry, das sind nicht einzelne, das ist die überwiegende Mehrheit ... ja, vielleicht sind auch ein paar arme Pechvögel darunter, aber das ändert nichts an der Sache, daß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung nicht mit der EU konform ist ... sorry, das ist meine unwissenschaftliche subjektive Meinung.
Lustig, aber bezeichnend:
die heutigenGriechen renovieren (allein mit EU-Gelder) an der Akropolis fast länger, als die Hellenen gebraucht haben, diese neu zu bauen ... bezeichnend?
gute analyse.
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Griechenland verrecke..:128:
wie unhöflich.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Historische Beispiele
Lasst die Griechen geordnet in die Insolvenz gehen.
aber mit austritt aus EU und euro bitte!
Zitat:
Zitat von
tysker
aber mit austritt aus EU und euro bitte!
Klar, mit AUstritt.