AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ginge nicht um eine (juristisch einklagbare) Verpflichtung, es ging bezüglich der Motivation um eine derartige Solidaritätsgeste. Wenn wir die Ukraine schon am kargen Tropf der homöopathischen Waffen- und Munitionslieferungen dann vollends den Durchfluss einstellten, dann gebietet es einem der Anstand, sich um die Folgen beim leidenden Patienten zu kümmern.
Eine Schlafstatt und warmes Essen ist doch wohl das Mindeste, was wir dann tun können!
Und es sollte in aller Munde sein, dass wir die dann dadurch entstehenden, gesellschaftlichen Belastungen alleinig dem Olaf-Scholz-Kurs der Zauderer und Bedenkenträger zu verdanken hätten - und natürlich all den hiesigen Putinisten.
Sie sollten für ihre Einstellung dann auch die Konsequenzen ertragen...
Aber das wäre nur eines Seite der Angelegenheit.
Im Gegenzug für diese gigantische Hilfsbereitschaft erwartete ich, dass kein europäisches Land auch nur einen einzigen außereuropäischen Flüchtling aufnimmt.
Diese sollten alle in die USA oder nach Russland verbracht werden... und natürlich auch in die reichen muslimischen Länder!
Ich fühle mich den Ukrainern gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Die sollen sich so für ihr Land einsetzen, so dafür kämpfen und arbeiten, wie das meine Vorfahren für mein Land gemacht haben und nicht überall rumjammern und rumschnorren.
Selber was tun, statt sich in fremde Sozialsysteme einschleichen, dann klappt es auch mit dem Wiederaufbau nach verlorenen Kriegen.
Amendment, schau mal weniger Tagesschau. Das tut dir nicht gut.
Zitat:
Zitat von
Jony
Dieses Argument erinnert an das der Musikindustrie, die ja davon ausgeht, dass "Raubkopien" auch gleichzeitig immer entgangene Einnahmen sind.
Also: Jeder, der damals Songs aus dem Radio mitgeschnitten hat bzw. später z.B. von Napster und Co. gezogen hat, hätte - wenn er die Möglichkeiten eben NICHT gehabt hätte - den Tonträger dann ja im Handel erworben. So berechnet die Musikindustrie ihren Verlust.
Dass diese Rechnung hinten und vorne nicht aufgeht, interessiert nicht. Schließlich gehts ja nicht um die Sache, sondern ums liebe Geld!
Du preist mir hier die liberale und individualistische Botschaft in englischen Liedern, denen du als Kind bzw. Jugendlicher so gut wie gar nicht, als Erwachener vielleicht mit generiertem Trotz und einem gewissen elitären Denken entkommen kannst...forderst also ein wenig Demut und Dankbarkeit.... aber willst an anderen Stellen nicht als Ami-Freund bezeichnet werden, wenn man dich fragt, wer dir denn diesen vor die gelobten Liberalismus und Individualismus beschert hat.... :D
Warum will ich nicht als Amifreund bezeichnet werden?
Steht das irgendwo?
Liberal und individualistisch erzogen worden zu sein, beinhaltet auch, daß man seine Freunde oder Beschützer kritisieren darf.
Deswegen gingen Millionen gegen den Irakkrieg auf die Straße..
Gehen in Rußland Millionen gegen den Ukrainekrieg auf die Straße?
Die Antwort ist, ja für 5 Minuten, dann werden sie verhaftet und zusammengeprügelt... ihr Anführer wird im GULAG so lange gefoltert bis er stirbt....
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich fühle mich den Ukrainern gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Die sollen sich so für ihr Land einsetzen, so dafür kämpfen und arbeiten, wie das meine Vorfahren für mein Land gemacht haben und nicht überall rumjammern und rumschnorren.
Diese Verhalten fällt mir sonst nur bei einem jewissen Völkchen auf. Haben sich die Ukrainer etwa diese Kollegen ins Boot geholt? Irgendein ukrainischer Militär bezeichnete Selensky als Mossad-Puppe oder so ähnlich. Dass dieser Militär selbst für fremde Mächte schuftet ist ihm offenbar entgangen. Nicht gerade die Hellsten.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Selber was tun, statt sich in fremde Sozialsysteme einschleichen, dann klappt es auch mit dem Wiederaufbau nach verlorenen Kriegen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
.................
Gehen in Rußland Millionen gegen den Ukrainekrieg auf die Straße?
Die Antwort ist, ja für 5 Minuten, dann werden sie verhaftet und zusammengeprügelt... ihr Anführer wird im GULAG so lange gefoltert bis er stirbt....
am Oster Sonntag fährst DU richtig Vollgas mit Deinen Märchen Stunden. Bring einmal Quellen, denn das Gegenteil ist der Fall
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das raten wir ihm schon sehr lange! Zu lange. Um eine Zwangseinweisung wegen Selbstgefährdung werden wir nicht drumrum kommen.
Vielleicht finden wir alternativ für ihn einen Platz auf einem Gnadenhof
https://i.ytimg.com/vi/7b52axddjME/maxresdefault.jpg
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst also, meinen Lifestyle zu kennen? .
.
.. Lügenbaron @ amendment .. den hast du doch selber geschrieben ..
.
.
.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin Latrinenreiniger a.D. ...
.. :fizeig: ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Außengrenzen dicht! Das sollte die Regel für alle Länder Europas sein! Und das eingesparte Geld für die außereuropäischen Flüchtlinge diente zu einem gewissen Anteil auch zur Aufstockung der Verteidigungsausgaben und Aufstockung der Frontex-Einheiten.
Die Gesetze gibt es, Frontex gibt es ... macht nur niemand. Im Gegenteil.
Da stellt sich die Frage - Warum?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst also, meinen Lifestyle zu kennen? Ist für dich eine Jeans etwa immer noch amerikanisch?
Falls das so sein sollte, dann frönten alle Raucher demnach auch einem American-Lifestyle? (Stichwort: Virginia-Tabak)
Ach ja: Ich verdammter US-Knecht trinke auch Cola, allerdings nur Zero oder Light... weil das woke ist.
Hab ich dir schon mindestens 80mal hier geschrieben: Dein aufgesetzter Optimismus ist immer nur ein politisches Mittel zum Zweck. Es hat keine realpolitische und keine historische Grundlage. Diesen Luxus kannst du dir nur leisten, wenn du bereits in die USA bzw. Kanada ausgewandert bist. Ob tatsächlich oder auch nur im Geiste, also gesinnungstechnisch.
Dass du nach deinen inzwischen als lächerlich zu betrachtenden Prognosen (kurz nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine) und sonstigen darauf folgenden Bauchlandungen NOCH optimistischer wirst, anstatt mal in dich zu gehen, ist typisch amerikanisch, und nicht typisch europäisch und erst recht nicht typisch deutsch. Du verhältst dich als Europäischer Superior genauso wie ein Rumsfeld und Co. uns am liebsten gesehen hätten. Nämlich so wie die heute ganz besonders selbstbewussten Polen, schon längst die Lieblingseuropäer "unserer US-amerikanischen Brüder und Schwestern" (O-Ton Lüders :D)...