Sehe ich genauso. Die NVA hätte die Bunzelarmee um Längen geschlagen.
Druckbare Version
So ein Schwachsinn, die DDR hatte mit Sicherheit weitaus weniger Spielraum als die BRD. Und wenn es der Sowjetunion geopolitisch in den Kram gepasst hätte, wäre nicht gezögert worden, die DDR mit Kanacken vollzustopfen. Erschreckend, was du hier für einen naiven Blödsinn von dir gibst.
Aber nur indirekt, denn weder die EU noch die Ami's können einem neutralen Land Befehle erteilen.
Sie könnten nur auch die Schweiz ausschliessen, wenn die dortigen Banken Transaktionen mit russischen Banken haben würden
Und mit der Krücke läuft das Embargo dann ins Leere, weil dann alles über China laufen würde, ohne mögliche Finanzkontrolle von z.B. EU-Organen.
Also wird Gas und deren Bezahlung kein Thema sein, das Geld wird sicher da ankommen wo es hinsoll.
Wieso soll ich mein Land verlassen - mein Land für das Generationen meiner Vorfahren gearbeitet, gelebt und gekämpft haben und etliche gestorben sind?
Außerdem wird es auf der Welt wohl nicht allzu viele Länder geben, wo Fremde einfach reinkommen können und lebenslang versorgt werden.
Ich habe da natürlich keine Ahnung wie die Situation tatsächlich ist, würde spontan aber vermuten, dass man möglicherweise tatsächlich die Kampfbereitschaft und Moral der Ukrainer unterschätzt hat. Iirgendwo habe ich z. B. gelesen, dass sich ein Ukrainer mit einer Brücke oder so etwas in die Luft gesprengt hat um seiner Einheit den Abzug zu ermöglichen. In Odessa sollen Ukrainer lieber gestorben sein, als sich zu ergeben. Wenn es dann darum geht, Grossstädte einzunehmen, die von jedem mit allem verteidigt wird, kann das nur hässlich werden.
Russische Soldaten werden wie Rinder per Lasso gefangen von Ukrainern.
https://twitter.com/i/status/1497547225777459202