AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig, ich habe diese Corona-Listen auch führen müssen. Also wer wann auf der Baustelle / Büro war. Liegen vermutlich immer noch lokal auf dem Laptop.
Datamapping würde bedeuten daß Visualisierungsprogramme mit den sagen wir mal Aufentgaltsprofilen positiv Getesteter gefüttert werden, plus klinischer Fälle, und diese dann eine Art Netzplan erstellen mit gewichteten Spots und Querverbindungen.
Die Daten sind ja größtenteils da, nur eben in nicht wirklich auswertbarer Form.
Dann gucke ich einfach wo die fetten Punkte sind, womit sie verbunden sind und mache das gezielt dicht.
Ich wette wir wissen schon was dabei rauskäme. Wohl nicht der Schuhladen von Elfriede.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer spricht den von deinem Vater ?
Der hat sich schon lange zur ruhe gesetzt !
Jak, er bewacht jetzt die Hölle
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich gehe davon aus, dass du die regimegläubigen Trottelbunzelbürgerchen als "Covidioten" bezeichnest
Ja!
Zitat:
Zitat von
Don
Datamapping würde bedeuten daß Visualisierungsprogramme mit den sagen wir mal Aufentgaltsprofilen positiv Getesteter gefüttert werden, plus klinischer Fälle, und diese dann eine Art Netzplan erstellen mit gewichteten Spots und Querverbindungen.
Die Daten sind ja größtenteils da, nur eben in nicht wirklich auswertbarer Form.
Dann gucke ich einfach wo die fetten Punkte sind, womit sie verbunden sind und mache das gezielt dicht.
Ich wette wir wissen schon was dabei rauskäme. Wohl nicht der Schuhladen von Elfriede.
Jaklar,wir hätten dazu auch die technischen Möglichkeiten gehabt. Naja, ich nicht, warnicht imFirmennetz. Aber grundsätzlich schon.
Man hätte es nur über den zentralen Server laufen lassen müssen. Gut, ginge nur pro Werk mit seinen Standorten, aber immerhin.
Das wurde aber nicht gemacht, sondern eben mit den Zettelkästchen. Schrieb ich eben unvollständig:die Werkleiter, Abteilungsleiter etc. benutzten tatsächlich Papier. Ich war der Einzige, der es direkt eintippte. Wollte aber keiner wissen. Warum auch? Gab ja keinen Fall.
Zitat:
Zitat von
Neu
Hältst du die 60 Grad gespülten für hygienisch? Gibts dazu Werte?
Hygienisch ja. Nicht steril. Sagte ich ja, lies es nochmal nach.
Wir spülen seit Anno Tobak im Haushalt im Waschbecken bei niedrigeren Temperaturen, geht auch.
Viren sind nach 30 Minuten mit Detergentien bei 60°C hinüber, gewisse Bakterien und Schimmel nicht. Was nix macht weil wir damit gut zurechtkommen und die Beladung stark reduziert ist.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Jak, er bewacht jetzt die Hölle
Er bewacht jetzt die Hölle , sag mal , was erzählt er dir denn so !
Ich muß ihn mir nochmal vorknöpfen , er ist im Ruhestand und da bleibt er auch !
In der Hölle herrscht jetzt wieder Zucht und Ordnung !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Gefettet von mir.
Wer nimmt dich ernst?????????????.
Weil es genau so passiert, du Trottel. Leute mit harmlosen Erkältungen werden beim Arzt getestet und dann als positiv getestet zu Hause in Quarantäne geschickt. Ich habe genug Beispiele dafür und persönliche Quellen dafür. Erzähle du mir nichts vom Pferd, da werde ich ungemütlich.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er bewacht jetzt die Hölle , sag mal , was erzählt er dir denn so !
Ich muß ihn mir nochmal vorknöpfen , er ist im Ruhestand und da bleibt er auch !
In der Hölle herrscht jetzt wieder Zucht und Ordnung !
Er war auch Bauleiter :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Er war auch Bauleiter :D
Ach ja , dann weißt du ja was dir blüht wenn du hier erscheinst !
Zitat:
Zitat von
Don
Hygienisch ja. Nicht steril. Sagte ich ja, lies es nochmal nach.
Wir spülen seit Anno Tobak im Haushalt im Waschbecken bei niedrigeren Temperaturen, geht auch.
Viren sind nach 30 Minuten mit Detergentien bei 60°C hinüber, gewisse Bakterien und Schimmel nicht. Was nix macht weil wir damit gut zurechtkommen und die Beladung stark reduziert ist.
Mich interessierts, weil ich jedes Jahr mal so eine gute Woche lang als Bedienung arbeite. Familienbetrieb, Weinbau. 30 Minuten ist nicht, da gibts Durchsatz. Und da gibts auch so eine Gläserspülmaschine. Die läuft 5 Minuten - ohne Nachspülung und so.