AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sehe erst jetzt - die Hurra-kiew-Show ist schon 3 Wochen alt... LOL mit den blauen Pfeilen war wohl nix.
Pervomaiske ist gestern aufgegeben worden. Orlyowka schon lange weg, Berdyche so gut wie vollständig unter russische Kontrolle und Tonenka pfeift auch auf der letzten Rille.
Mag sein, dass die einstige Supermacht Nr. 2 auf dem Globus nach endlosen Monaten und endlosen Opferzahlen noch eine weitere Grenzstadt erobert hat, aber nach "Sieg" sieht das jetzt nicht aus
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist jedenfalls gerne Sklave. Und als Ossi hast du bis heute offenbar Komplexe, dass euer Hegemon gegen den Hegemon der Wessies den Kürzeren gezogen hat (weil er nunmal den Kürzeren hat).
Merkel und ihre Politik waren der beste Beweis, wer den "Kürzeren" zog. Geil ist, das ihr Wessis das so hingenommen habt. Und weil ihr alles besser könnt, habt ihr die Grünen an die Macht gebracht. Und die könnens wirklich noch besser.
Ossis haben überhaupt keinen Grund negative Komplexe zu haben. Nicht gegenüber BRDlern. :D
Zitat:
Zitat von
Schloss
Andersrum geht der Spruch gar nicht, weil die USA und D keine Nachbarn sind - da liegt ein Teich dazwischen. Deswegen brauchen die USA die NATO, weil sie einen GRUND brauchen, um in Europa ihre Stiefel zu parken. Russland IST Europa und Deutschlands Nachbar und war es immer...und Russland und Deutschland profitieren voneinander... solange man nicht ebide gegeneinander aufhetzt.
Achso, "Russland IST Europa". :D
Warum hat Russland dann die ganzen Entwicklungen wie die Industrialisierung eigentlich nicht mitgemacht?
Bestimmt hatte da die CIA die Finger im Spiel, was?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Merkel und ihre Politik waren der beste Beweis, wer den "Kürzeren" zog. Geil ist, das ihr Wessis das so hingenommen habt. Und weil ihr alles besser könnt, habt ihr die Grünen an die Macht gebracht. Und die könnens wirklich noch besser.
Ossis haben überhaupt keinen Grund negative Komplexe zu haben. Nicht gegenüber BRDlern. :D
"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es andersrum."
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nee Komplexe habt ihr, weil euer ehemaliger Hegemon so ein notorischer Verlierer ist.
"Wir" haben gar nix. Allerdings geht es den Westdeutschen halt noch viel zu gut und das muss sich erst ändern. Die waren zu lange zu vollgefressen
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist jedenfalls gerne Sklave. Und als Ossi hast du bis heute offenbar Komplexe, dass euer Hegemon gegen den Hegemon der Wessies den Kürzeren gezogen hat (weil er nunmal den Kürzeren hat).
Das ist offenkundig und bei vielen geht es auch nur darum.
Auch bei vielen Russlanddeutschen. War ja auch kein Zuckerschlecken bei Ende der SU. Viele hätten es gerne, dass "Westmenschen" dasselbe erleben. Daher kommt bei vielen dieses ständige pathologische Gerede von wegen der Westen erlebt seinen totalen Niedergang usw.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich bin bereit für die Aufnahme von 10 Miilionen Ukrainern, die wir euch dann zu verdanken hätten. Und die würde ich in eurer Behausungen einquartieren …
Ein souveränes Land wäre nicht verpflichtet, die aufzunehmen und lebenslang durchzufüttern.
Ein souveränes Land würde die zurückweisen und ihnen nahelegen ihr Glück in der Heimat zu suchen und dort für ihren Lebensunterhalt und ihre Zukunft zu arbeiten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich bin bereit für die Aufnahme von 10 Miilionen Ukrainern, die wir euch dann zu verdanken hätten. Und die würde ich in eurer Behausungen einquartieren …
Die Mehrheit der Ukraine-Flüchtlinge sind absolut normale Menschen und von der Mentalität her genauso wie wir Russen, wie ich mich bei meinen Deutschland-Besuchen vergewissern konnte. Eine der heute besten Freundinnen meiner Mutter ist im März 2022 aus Charkow nach Detmold geflohen. Die nationalistischen Höhlenmenschen und neureichen Trottel, die mit ihrem Porsche Cayenne vor'm Sozialamt rumprahlen, sind in der Minderheit.
Aber sie haben das deutsche Sozialsystem verstanden und können rechnen (Ukrainer und Russen sind gut in Mathe) und deshalb lohnt es sich für viele nicht arbeiten zu gehen. Das ist in der Tat ein Problem für die deutsche Solidargemeinschaft und ein Versagen der Politik.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nee Komplexe habt ihr, weil euer ehemaliger Hegemon so ein notorischer Verlierer ist.
Stell dich nicht selbst so hilflos dar, mit solchen Antworten.