AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Israel gibt es einige, die so denken wie ich.
Es ist mir bekannt, das dort der Wahnsinn sein Zuhause hat.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es ist mir bekannt, das dort der Wahnsinn sein Zuhause hat.
Das Problem ist der abgrundtief sitzende Hass, der aus einigen Arabern bzw. Palis gar nicht mehr herauszubekommen ist. Das schaukelt sich dann immer weiter auf.
Solche Leute sind extrem gefaehrlich, wie man zuletzt am 7.10 sehen konnte.
Deshalb wuerde ich ganz gerne unter ihnen die Spreu vom Weizen trennen, damit Hamastan nicht mehr in Gaza erstarken kann. Die "Westbank" ist auch zunehmend gefaehrdet.
Moderate friedensliebende Palis sind aber gerne weiter willkommen. Leider ist das nur eine Minderheit in den beiden oben genannten Gebieten.
Die Radikalen unter ihnen sollten m.E. Gaza und die "Westbank" fuer immer raeumen und verlassen.
Ich bin auch fuer eine sehr strenge Ueberwachung der Palis, die dann noch weiter in Gaza und der "Westbank" verbleiben duerfen. Kooperatives Verhalten sollte in Zukunft belohnt werden. Wer sich aber radikalisiert, wird u.a. abgeschoben.
Die Hasserziehung unter den Palis muss beendet werden.
Den moderaten Palis sollte man aber schon eine gute Zukunftsperspektive eroeffnen.
Die Menschen brauchen ja auch Hoffnung, dass sich ihr Leben in der Region verbessern kann.
Es braucht aber auch eine gute Kontrolle, damit sich so etwas wie am 7.10 nicht mehr wiederholen kann.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Problem ist der abgrundtief sitzende Hass, der aus einigen Arabern bzw. Palis gar nicht mehr herauszubekommen ist. Das schaukelt sich dann immer mehr auf.
Solche Leute sind extrem gefaehrlich.
Deshalb wuerde ich ganz gerne unter ihnen die Spreu vom Weizen trennen, damit Hamastan nicht mehr in Gaza erstarken kann. Die "Westbank" ist auch zunehmend gefaehrdet.
Moderate friedensliebende Palis sind aber gerne weiter willkommen. Leider ist das nur eine Minderheit in den beiden oben genannten Gebieten.
Die Radikalen unter ihnen sollten m.E. Gaza und die "Westbank" fuer immer raeumen und verlassen.
Ich bin auch fuer eine sehr strenge Ueberwachung der Palis, die dann noch weiter in Gaza und der "Westbank" verbleiben duerfen. Kooperatives Verhalten sollte in Zukunft belohnt werden. Wer sich aber radikalisiert, wird u.a. abgeschoben.
Die Hasserziehung unter den Palis muss beendet werden.
Das Problem liegt in Israel, nicht in Gaza und der Westbank.
Gerade momentan tagtäglich zu "bewundern", zu welchem unsäglichen Haß Israel fähig ist.
Es gibt bzw. gab eine friedliche Lösung, die Israel aber vehement abgelehnt und sogar boykottiert hat.
Mittlerweile ist aber auch diese Lösung nicht mehr möglich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei mir in Little Beirut kommen die vielen Fachkraefte vor allem aus dem Nahen Osten und Afghanistan sowie aus Afrika, die ich jeden Tag aufs Neue bei mir bewundern kann.
Hochgeistige Leute, mit einem sehr hohen IQ und fundierter Fachausbildung im technologischen und naturwissenschaftlichen Bereich.
Bisher wusste ich gar nicht, dass Afrika und der Nahe Osten plus Afghanistan solche hochprofessionellen Experten ausbilden kann.
Gut ist, dass sie jetzt millionenfach zu uns kommen. Ich begruesse das sehr.
Die Kinder und Enkel der Guten werden die ein Leben lang ernähren und ihre Teilhabewünsche erfüllen dürfen. Da bleibt fürs eigene Wohlleben und die Zukunft der eigenen Rrut relativ wenig übrig. Aber immerhin ist es eine erfüllende Aufgabe, die Freude macht und bestimmt mit allergrößter Dankbarkeit belohnt wird.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich freu mich drauf.
Zur Zeit haben wir ja in der BRD sogar viele hoehere Wachstumszahlen als in Russland.
In Russland geht es mit der Wirtschaft nur noch bergab und die Russen stehen unmittelbar vor dem Kollaps.
Wir dürfen froh, stolz und glüclich sein, dass wir einen hochkompetenten Wirtschaftsminister haben der das Land zu nie gekannter Blüte und von einem Wohlstandshöhepunkt zum anderen führt. Darum beneidet uns die ganze Welt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Rußland steht am Abgrund , da sterben sogar die Fische in der Wolga vor Hunger , ja ja das arme Rußland , die Bundeswehr sollte Nahrungsmittelpakete über Moskau abwerfen :haha: ...
Dazu bräuchte die Bunte Wehr erst mal funktionsfähige Flugzeuge.
Aber vielleicht kriegen unser tollkühnen Lustwaffenoffiziere noch einen Fesselballon an den Start.
https://c8.alamy.com/compde/2k7y4gk/...en-2k7y4gk.jpg
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Er wäre der bessere Kanzler gewesen.
Nichts ist schlimmer als Landesverrat...
Als Kanzler von Legoland könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wir dürfen froh, stolz und glüclich sein, dass wir einen hochkompetenten Wirtschaftsminister haben der das Land zu nie gekannter Blüte und von einem Wohlstandshöhepunkt zum anderen führt. Darum beneidet uns die ganze Welt.
Ich bin auch froh, dass wir so einen guten und fachkompetenten Bundeswirtschaftsminister haben.
Allein seine Ausbildung und sein akademischer Abschluss befaehigen ihn zu so einem verantwortungsvollen Amte.
Und erst Annalena360, die die absolute Topbesetzung ist !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hört sich auch nicht so gut an
ghost of küy-iff?
Was eine Flitzbirne...Der Panzerfriedhof sieht übrigens dem von Rabotine ziemlich ähnlich.... just saying...
Zitat:
Zitat von
Hitman
Die Ukraine ist flächenmässig aber nicht gerade klein im Vergleich zu Resteuropa. Nachher würde es bestimmt zackiger gehen.
Wenn die westlichen Bündnisse an der Ukrainefrage zerbrechen, dann braucht Russland auch gar keinen großen Krieg mehr um den Laden hier zu übernehmen.
Dann steht Europa offen wie ein Scheunentor.
Weil das so ist, wird ja über Aufrüstung usw. diskutiert. Um eben im Vorfeld entsprechende Stärke zu signalisieren, damit Russland sich erst gar nicht ermutig fühlen kann, es weiter zu versuchen. Das wird dann als Kriegstreiberei ausgelegt, was absurd ist.
Die Gefahr ist wahrscheinlich real, das kann man aus der russischen Rhetorik ableiten und es hängt alles davon ab ob die Ukraine steht oder fällt und ob Russland den Westen für schwach hält oder nicht. Wird der Westen von Russland nach einer ukrainischen Niederlage als schwach angesehen, wird Russland es wahrscheinlich weiter versuchen und dann steht man vor denselben Fragen wie jetzt auch.