AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
https://stcdn.business-online.ru/art...11800432_1.jpg
30. März 2024, 15:02 Uhr
Podoljak: Die russischen Streitkräfte schreiten weiter voran
Zitat:
Die russischen Streitkräfte rücken immer weiter voran. Dies erklärte der Berater des Leiters des ukrainischen Präsidialamtes, Mychajlo Podoljak, in einem Interview mit der Zeitung "Bild".
https://www.bild.de/politik/ausland/...1494.bild.html
Ihm zufolge kann die Ukraine vor dem Hintergrund des Vormarsches der russischen Streitkräfte das Problem des Waffenmangels nicht lösen - das Land bereite sich "auf verschiedene Szenarien" vor.
"Wir sind in der Defensive, und sie machen Druck... Sie bewegen sich immer weiter nach vorne. Darüber hinaus sehen wir, wie sie weiterhin Waffen aufbauen, die Vorräte stärken und mobilisieren", sagte Podoljak.
Gleichzeitig ist sich der Berater des Leiters des ukrainischen Präsidialamtes nicht sicher, ob Russland zu einer "groß angelegten Offensive" bereit ist. Podoljak glaubt jedoch, dass die russische Armee "weiter vorrücken" werde. In diesem Zusammenhang fügte er hinzu, dass die Ukraine Waffen brauche, um die Logistik der Versorgung der russischen Streitkräfte zu zerstören.
Am 28. März sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass die Streitkräfte der Ukraine ( AFU ) nicht bereit seien, sich im Falle einer russischen Großoffensive zu verteidigen.
Ebenfalls im März sagte John Kirby, Koordinator für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat der USA, dass den ukrainischen Streitkräften im Donbass die Munition ausgehe und die ukrainische Armee sich zurückziehe.
Gleichzeitig sagte der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Oleksandr Syrskyj, dass die Lage für die Ukraine an der Ostfront aufgrund der Offensive russischer Truppen schwierig bleibe.
_
Quelle:
https://www.business-gazeta.ru/news/...tm_source=smi2
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich hoffe doch, daß Russland diese äußerst effektiven Waffen auch an seinen Vebündeten Iran liefert.
Das würde zumindest zum militärischen Gleichgewicht in Nahost beitragen.
Friedenssichernde Maßnahme sozusagen.
Glaube nicht, dass der Iran solche Waffen gegen Israel einsetzen wuerde.
Die sind ja nicht lebensmuede.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich hoffe doch, daß Russland diese äußerst effektiven Waffen auch an seinen Vebündeten Iran liefert.
Das würde zumindest zum militärischen Gleichgewicht in Nahost beitragen.
Friedenssichernde Maßnahme sozusagen.
Davon ist kaum auszugehen. Gestern hat die Juden-Luftwaffe Aleppo in Syrien bombardiert, Ergebnis, mehr als 50 Tote.
https://anfdeutsch.com/rojava-syrien...t-auf-52-41606
Und die in Syrien stationierte russische Luftabwehr hat wie immer nichts dagegen getan.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Araber und Türken sind ja auch nicht die Zielgruppe für Repressionen. Das sind schon noch die weniger werdenden Biodeutschen.
Bei mir im Kiez gibt es so gut wie keine Biodeutschen mehr. Das erinnert teilweise wirklich an den Orient, Gaza oder Beirut.
Zu Leuten aus anderen Gebieten der BRD sage ich immer, dass ich aus der Zukunft kommen wuerde.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Glaube nicht, dass der Iran solche Waffen gegen Israel einsetzen wuerde.
Die sind ja nicht lebensmuede.
Wer redet denn von Israel?
Allerdings sollte sich der Iran angesichts des sich blindwütig gebärdenden Israels unbedingt wappnen.
Mit so einem aggressiven Gebilde in der regionalen Nachbarschaft muß der Iran auf der Hut sein.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dafuer schickt ja Israel auch keine Waffen an Z und seine Nazibande von Asow und Bandera.
Mir ist aber bewusst, dass Nuland, Kagan, Soros, Rothschild und Blinken das ueberhaupt nicht gefaellt.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wer redet denn von Israel?
Allerdings sollte sich der Iran angesichts des sich blindwütig gebärdenden Israels unbedingt wappnen.
Mit so einem aggressiven Gebilde in der regionalen Nachbarschaft muß der Iran auf der Hut sein.
Israel ist doch zahm wie ein Lamm, wenn ich sehe, was aktuell im Libanon und Rafah so veranstaltet wird.
Wenn ich israelisches TV schaue, staune ich nur, weil Israel wirklich extreme Schwaeche zeigt.
Wenn es nach mir ginge, wuerde ich da mit viel groesserer Haerte agieren.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es ist mir unbegreiflich, warum die russischen Truppen die israelischen Kampfflugzeuge nicht einfach vom Himmel holen.
Zudem sollte Russland auch den Luftraum über dem Libanon für Israel sperren und jedes israelische Flugzeug, das dort trotzdem eindringt, kommentarlos eliminieren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel ist doch zahm wie ein Lamm, wenn ich sehe, was aktuell im Libanon und Rafah so veranstaltet wird.
Wenn ich israelisches TV schaue, staune ich nur, weil Israel wirklich extreme Schwaeche zeigt.
Wenn es nach mir ginge, wuerde ich da mit viel groesserer Haerte agieren.
Du hast doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. :fuck:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du hast doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. :fuck:
In Israel gibt es einige, die so denken wie ich.