Lenk nicht ab,
Mr. Fallobst!
Es ging NUR um SUV und hier um den Tesla M Y!
Und da kommst du mit ner Gurke an,
viel kleiner, viel weniger Kofferraum,
lahmarschig ohne Beschleunigung
Lächerlich.
Also nix gefunden!
Aber immer rum-nölen!
Druckbare Version
Zu Deiner Beunruhigung - ich werde Dir da nicht einmal widersprechen - könnte durchaus sein, dass da 40 und mehr Liter SuperPlus durch die Einspritzdüsen fließen. Kann ich aber nicht sagen, denn mir hat noch Niemand angeboten meinen V8 in Nardo zu testen (obwohl ich dies liebend gerne einmal tun würde).
Was aber wurde wohl ein Plaid-Modell von Tesla schaffen, wenn die Leistung NICHT reduziert wird und die ganze Technik ´drum herum dafür ausgelegt wäre (also alleine die Akkukühlung wäre gigantisch) diese 1000 und was PS-Leistung von Akkuivolumen inkl. vmax von 100% bis Akkuvolumen 0% abzurufen? Käme man dann 100 Kilometer weit? Wäre zu hinterfragen....
Wird es Dir so langsam nicht peinlich auf krampfhafteste Weise Argumente pro batterieelektrischer Kraftfahrzeug zu finden.
KEIN Dialyse-Patient verstirbt, wenn man da ´mal eine, zwei, drei Stunden früher oder später zum Dialyse-Termin kommt - außer vielleicht in Deiner Vorstellung und der Vorstellung dieser "New-Verbreiter".
Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-415728.html
Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & Gratisladesäulen und so….
;)
Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
Nun denn, ein Mercedes-Benz GLE mit V6-Motor (also Model GLE400 4-matic) wiegt, bei 333PS Leistung, rund 2 150 Kilo - das gleiche Fahrzeugmodel mit e-Moitor, 4-Matic und ebenfalls 333PS wiegt - ups - über 2 450 Kilo...natürlich kann man auch nicht vergleichen.
Wie viel würde ein Model Y wohl mit einem Ottomotor wiegen? Akademische Frage - gibt es nicht, also hinken jegleiche Vergleiche da man Ungleiches miteinander vergleichen will.
Ist jetzt nicht wahr, oder :?
Ein Cayenne ist im Grunde auch eine fahrende Schrankwand und ja, der Verbrauch ist bei vmax wohl nicht übertrieben - ich möchte aber nicht wissen, was so ein Fahrzeug an Strom ziehen würde, baute man einen e-Motor und bewegt diese Schrankwand dann mit Tempo 300 + X. Ohne Gewähr es zu wissen - ich denke ein Cayenne frisst SuperPlus um die Leistung darzustellen - mein V8 auf jeden Fall verlangt nach SuperPlus. Was ich dafür bezahle? Keine Ahnung - bin aktuell nicht up-to-Date und mein V6 wie V8 stehen - aus beruflichen Gründen eingemottet - in meiner Scheune)...aber ich kann es und will es mir leisten (denn sonst würde ich weder meinen V6 noch meinen V8 fahren)
Ich glaube ich sagte es auch schon einmal - Deine Armut kotzt micht einfach an.
Erkläre mir doch einmal, was an einer Technik, welche - wie alt ist - 150 Jahre alt ist und sich seitdem vom Grundsatz her nur unwesentlich verändert hat "Fortschritt" sein soll? Oder welche weltbewegenden Technologiesprünge hat ein e-Motor in den letzten 150 Jahren vorzuweisen?
Weißt Du was technischer Fortschritt wäre
- wenn man heute einen e-Motor verbaut, welcher 10 Kwh Strom auf 100 Kilometer zieht und morgen einen e-Motor, welcher nur noch 9 Kwh je 100 Kilometer Strom zieht. Dem ist aber nicht so - und zwar bei KEINEM Hersteller. Mehr Reichweite wird nur durch immer größere (und damit schwerere und mehr ressorucenverbrauchende) Akkus erreicht - was ist daran Fortschritt.
- wenn man keine PS-Monster auf die Straße bringen müsste (vor noch wenigen Jahren haben 75, 90 PS Leistung für den "Normalfahrer" ausgereicht gut motorosoert von A nach B zu kommen heute kommt nach elektrische Nachfolgemodell eines Polo der ID3 mit über 200 PS daher, weil wohl mit 75, 90 elektrischen PS man das Fahrzeug wohl schieben müsste.
Technischer Fortschritt ist nicht was Du Dir in Deinem Hirn vorstellst - was Du verbreitest ist personinifizierte Ideologie.
Der Wirkungsgrad von einem Elektromotor ist schon optimal,
der lässt sich nicht mehr viel verbessern.
Es sind Akku, und Ladungsgeschwindigkeit die sich innovativ verbessern.
Von Jahr zu Jahr,
Und vom Preis,
der demnächst ja wie schon vor 10 Jahren vorausgesagt UNTER den Preis eines vergleichbaren Verbrenners fallen wird........
Deine Armut kotzt mich einfach an!
Zitat-Ende!
;)
Siehe oben.Zitat:
Erkläre mir doch einmal, was an einer Technik, welche - wie alt ist - 150 Jahre alt ist und sich seitdem vom Grundsatz her nur unwesentlich verändert hat "Fortschritt" sein soll? Oder welche weltbewegenden Technologiesprünge hat ein e-Motor in den letzten 150 Jahren vorzuweisen?