AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Antworten, die schon gegeben wurden, brauchen nicht wiederholt zu werden. Besonders wenn Fragen nur gestellt werden aus dem Motiv, den Gefragten aus dem Konzept zu bringen. Mal ehrlich, muß hier immer noch erörtert werden ob Janukowitsch Scharfschützen einsetzte oder nicht? Besonders nach seinen Plänen das Ganze im großen Stil zu intensivieren?
Du bist auch mir einige Antworten "schuldig geblieben", und da ging es sicher nicht um unklare Details der "Revolutions-Farce" auf dem Maidan, die du für in Stein gemeißelte Wahrheit zu halten scheinst.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Schau dir mal die Videos an, da wurden Polizisten angezündet und verprügelt. Die Polizei hat die PFLICHT, diese Leute zu bekämpfen.
Also darf die Regierung nicht zurückschießen lassen, wenn Chaoten das Feuer eröffnen? Das ist doch alles nicht euer Ernst, oder?
die Regierung darf es garnicht erst soweit kommen lassen - das habe ich doch deutlich geschrieben. Wenn man Monatelang die Demonstrationen ignoriert meint aussitzen zu können und keine Zugeständnisse macht, braucht man sich später auch nicht über die Gewalt wundern. Ein Präsident der es nicht schafft das Volk friedlich zu einen ist kein Präsidenz mehr egal ob er demokratiswch gewählt wurde.. Die demokratische Legitimation gibt ihm nicht absolutistische Vollmachten, und sie beinhalten auch nicht gezielt auf sein Volk bzw die Demonstranten zu schiessen.
Und was die Propaganda angeht oder Videos, da empfehle ich mal die Flüchtlingsströme zu prüfen die angeblich zu 100.000 nach Russland fliehen.
Die Wahrheit in den russischen Medien, das ich nicht lache.
http://www.n-tv.de/politik/Putins-Pr...e12383551.html
Zitat:
Zitat von
umananda
Bis vor kurzem zahlte die Ukraine für russisches Erdgas noch 410 Dollar pro 1000 Kubikmeter – der höchste Preis in Europa. Erst im Dezember senkte Moskau den Tarif auf 268 Dollar. Denke nach, bevor du schreibst.
Servus umananda
Die Gaspreise werden über langfristige Verträge festgelegt und können daher nicht immer deckungsgleich mit den jeweils geltenden Marktpreisen sein. Die Erdgaspreise sind seit Jahren rückläufig, daher haben die Käufer bei vor Jahren abgeschlossenen langfristigen Verträgen die Arschkarte. Wären die Preise gestiegen wäre es umgekehrt, dann hätte Russland die Arschkarte und müsste unter Marktpreisen verkaufen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die wissen nicht um den "Ernst" der Lage, weil im bunten Blätterwald des Westens nicht über die Wahrheit, sondern übersteigert tendenziös gegen Rußland gewettert wurde!
;)
Nur zu offensichtlich. Mir kann kein aufgeklärter und intelligenter Mensch erzählen, dass ihm das nicht auffällt. Es ist immer dasselbe Spiel, es werden Revolten angezettelt, dann kommt man als Helfer herbei.
Dass die Rebellen auf der gleichen Lohnliste stehen wie die späteren Invasoren, ist auch nicht neu. Die Sowjetunion betrieb es ähnlich damals. Aber das ist die Königsdisziplin der Angelsachsen.
Ob es die Opium-Kriege in China waren, oder die ganzen Unterdrückungen nahezu jedes Landes auf der Welt. Die Amerikaner fahren dort fort, wo die Engländer aufhören mussten.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Du bist auch mir einige Antworten "schuldig geblieben", und da ging es sicher nicht um unklare Details der "Revolutions-Farce" auf dem Maidan, die du für in Stein gemeißelte Wahrheit zu halten scheinst.
Der Stein erweißt sich jedoch immer mehr als Pudding!
;)
Zitat:
Zitat von
Trantor
die Regierung darf es garnicht erst soweit kommen lassen - das habe ich doch deutlich geschrieben. Wenn man Monatelang die Demonstrationen ignoriert meint aussitzen zu können und keine Zugeständnisse macht, braucht man sich später auch nicht über die Gewalt wundern. Ein Präsident der es nicht schafft das Volk friedlich zu einen ist kein Präsidenz mehr egal ob er demokratiswch gewählt wurde.. Die demokratische Legitimation gibt ihm nicht absolutistische Vollmachten, und sie beinhalten auch nicht gezielt auf sein Volk bzw die Demonstranten zu schiessen.
Und was die Propaganda angeht oder Videos, da empfehle ich mal die Flüchtlingsströme zu prüfen die angeblich zu 100.000 nach Russland fliehen.
Die Wahrheit in den russischen Medien, das ich nicht lache.
http://www.n-tv.de/politik/Putins-Pr...e12383551.html
In Deutschland wurden Demos auch ignoriert, z.B. bei den Hartz-Reformen, und?
Das Volk hätte ihn bei der nächsten Wahl abwählen können, so läuft Demokratie. Da ballert man nicht auf die Regierung. Rechtfertigst du das etwa noch?
Wie Leute wie ihr immer die Verbrecher in Schutz nehmen, ob es die Steinewerfer bei der Antifa sind oder Mörder als Demonstrant getarnt. Es ist klar, von wem die Gewalt da ausgeht.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...46549646_n.jpg
hoffentlich werden die künftigen WINTER mild
so ganz ohne Erdgas ....
Zitat:
Mithilfe des kaiserlichen Deutschlands hatte sich die Ukraine 1918 von Russland abgespalten und mit dem Frieden von Brest-Litowsk hielten deutsche Truppen die Ukraine besetzt. ...
Der Regierungschef und Oberbefehlshaber der Armee der damaligen Ukrainischen Volksrepublik hieß Symon Peiljura. Am 25. Juni 1926 wurde auf ihn von Scholom Schwartzbard in Paris ein Anschlag verübt.
Immer dasselbe. Schlomo damals wie heute. :cool:
http://thinktankboy.wordpress.com/20...ches-roulette/
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Genau so funktioniert Geopolitik für die großen "Spieler" USA, Russland und China. Bedingt gilt das auch für die EU, die möchte ja auch gerne ein "Großer" sein, wenn Anspruch und Realität hier auch merklich divergieren. Die von dir aufgezählten Staaten bieten niemandem Anlass, sie einverleiben zu wollen, sie haben sich in ihren Nieschen eingerichtet und sppielen ihren Part, wo das mal anders ist (z.B.Fiskal-Streit Schweiz-USA), werden sie mit Druck gefügig gemacht. Hilft das nicht (Irak-USA, Afghanistan-USA...), hilft zur Not das Militär nach. Dieses äußerst simple Muster ist dir ehrlich noch nie aufgefallen?
sie haben sich in keine Nischen eingerichtet, sie haben einfach nur Glück dasihre direkten Nachbarn keine Russen sind, ansonsten wären sie schon lange umgesiedelt kuklturell zerstört und russisch - so wie auf der Krim.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Nur zu offensichtlich. Mir kann kein aufgeklärter und intelligenter Mensch erzählen, dass ihm das nicht auffällt. Es ist immer dasselbe Spiel, es werden Revolten angezettelt, dann kommt man als Helfer herbei.
Dass die Rebellen auf der gleichen Lohnliste stehen wie die späteren Invasoren, ist auch nicht neu. Die Sowjetunion betrieb es ähnlich damals. Aber das ist die Königsdisziplin der Angelsachsen.
Ob es die Opium-Kriege in China waren, oder die ganzen Unterdrückungen nahezu jedes Landes auf der Welt. Die Amerikaner fahren dort fort, wo die Engländer aufhören mussten.
Daraus könnte man schließen, daß wir es hier nicht mit aufgeklärten und intelligenten Menschen zu tun haben?
Alternativ bliebe noch die ankonditionierte ideologisierte Ignoranz oder die Auftrags-Schmiererei?
;)