Und wenn es dieses Jahr nicht die Hyperinflation oder Katastophe gibt, dann änderst du halt deine Vorhersagen ... oder etwa nicht?
Mit deinem blöden Goldfimmel hast du in 3 Jahren nicht mal 50% Gewinn eingefahren.
Druckbare Version
..... egal wo dieses System endet .... inflationär oder deflationär. Im Moment schaut es nach Inflation aus ..... jedenfalls in Europa. Amerika könnte in einer Deflation/Rezession rutschen, wobei man das eigentlich schon lange erwartet hat.
Gold behält seinen Wert, egal was passiert. Ob Aktien in einen 1929 Szenario noch einen Wert haben ???? Wenn man jung ist strebt man nach Rendite. In meinen Alter dreht sich das ganze nicht um max. Rendite, sondern um Vermögenserhalt plus regelmäßige Einnahmen. Im übrigen sind deine Gewinne vor Steuer; die Kursgewinne in Gold sind Netto
Das viele Sachen noch nicht gekommen sind liegt einzig daran das das Ganze mit zahlreichen Rechtsbrüchen verhindert wurden. Das passiert aktuell auch wieder. Die EZB kauf franz. Anleihen, weil die Franzosen platt sind. Es wird vermutlich noch schlimmer kommen das D. den Franzosen Geld leiht o.ä. . Seit Jahren tanzt das Finanzsystem auf einer Rasierklinge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das schief geht.
Aktuell verkaufe ich meine Immos in D. 2/3 davon geht ins Gold. Das ganze anonym. Wer es noch nicht begriffen hat. Die Kleprokraten strecken ihre langen und gierigen Fingern nach unseren Vermögen aus. Als erstes sehe ich da Zugriff auf Einlagen (Merz) und Aktien u.ä. Immos zum späteren Zeitpunkt, weil die Bauindustrie ohnehin im Arsch ist. Ich versuche da mit heiler Haut raus zu kommen
Gold in $ hängt immer noch an die 2940 ; Silber an die 32,50$.
Warum aktuell Gold von GB und CH in die USA läuft wie doof ? Lieferzeit aktuell 8 Wochen. Das das an Zöllen liegen soll halte ich für eine Gerücht, das nur vorgeschoben ist. Eher wohl das einige geliehenes Gold das sie verkauft haben nun auf den Markt zurück kaufen müssen. Grund könnte der Audit in Fort Knox sein. Vll. sollten wir Deutschen mal ein Audit in NY machen, ob unser Gold überhaupt noch da ist
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...e-ezb-102.html
das ist nur die offizielle Zahl, beim kleinen Mann liegt die wesentlich höher.
Inflation ist Raub am Staatsbürge/r
das müsstest Du in Deinem Alter eigentlich wissen
Wir reden Im Januar 2026 nochmal drüber.
Ich kann mir meinen Steuersatz locker leisten, und die Gewinne sind weitaus besser als die Rendite von Gold.Zitat:
Gold behält seinen Wert, egal was passiert. Ob Aktien in einen 1929 Szenario noch einen Wert haben ???? Wenn man jung ist strebt man nach Rendite. In meinen Alter dreht sich das ganze nicht um max. Rendite, sondern um Vermögenserhalt plus regelmäßige Einnahmen. Im übrigen sind deine Gewinne vor Steuer; die Kursgewinne in Gold sind Netto
Mich interessiert nicht, was du unter "Vermögenserhalt" verstehst.
Ich hab Spaß an Recherche und ernten der Früchte.
Insofern ist es eine Beschäftigung mit DIngen, die mir Spaß machen.
Ausserdem muss ich auch nicht aufs Geld schielen, könnte gar nicht das ganze Geld verprassen.
Na und?Zitat:
Das viele Sachen noch nicht gekommen sind liegt einzig daran das das Ganze mit zahlreichen Rechtsbrüchen verhindert wurden. Das passiert aktuell auch wieder. Die EZB kauf franz. Anleihen, weil die Franzosen platt sind. Es wird vermutlich noch schlimmer kommen das D. den Franzosen Geld leiht o.ä. . Seit Jahren tanzt das Finanzsystem auf einer Rasierklinge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das schief geht.
Too big to fail.
Wenns ein Problem gäbe, könnte ich immer noch locker von den Mieteinnahmen der Hallen nebst Stromverkauf leben.
Das wäre der erste anonyme Notar.Zitat:
Aktuell verkaufe ich meine Immos in D. 2/3 davon geht ins Gold. Das ganze anonym.
Es steht dir frei, Gold zu horten und zu glauben, dass dir das in Krisenzeiten wirklich helfen könnte. Der mit der größeren Knarre hat dann recht und dein Gold.
Ach du liebe Zeit, du fühlst dich verfolgt.Zitat:
Wer es noch nicht begriffen hat. Die Kleprokraten strecken ihre langen und gierigen Fingern nach unseren Vermögen aus. Als erstes sehe ich da Zugriff auf Einlagen (Merz) und Aktien u.ä. Immos zum späteren Zeitpunkt, weil die Bauindustrie ohnehin im Arsch ist. Ich versuche da mit heiler Haut raus zu kommen
Das erklärt einiges.
Musst wohl darben, wenn du Steuern zahlen musst.
*muahahahahahaha*
Die "Inflation" bei den Löhnen hast ganz vergessen, die Kaufkraft des kleinen Kackers ist die letzten 50 Jahre kräftig gestiegen.
Schau nur mal, was die heute im Vergleich zu 1970 an Sachwerten in der Bude liegen haben, selbst Hartzer.
Sogar der Steuerfreibetrag und die Renten werden inflationiert.
Abgesehen davon interessiert mich die Inflation nicht, schon gar nicht das ewige Geplärre der "wir bekommen eine Hyperinflation"-Proleten.
Wir reden drüber, wenn die Aktienindizes weniger stark steigen als die Inflationsrate.
Wann war das zuletzt?
Ich hatte meine Unternehmensanteile 2017 verkauft, mache seit 2019 nur noch an der Börse rum (zzgl. Hallenvermietung und PV).
Ich bereue nichts.
Egal wann es kommt. Ob Jan. 2026 oder Dez. 2028 ist völlig egal
.... ich bin Libertär. Es kann jeder machen was er will, so lange er mir nicht auf den Senkel gehtZitat:
Ich kann mir meinen Steuersatz locker leisten, und die Gewinne sind weitaus besser als die Rendite von Gold.
Mich interessiert nicht, was du unter "Vermögenserhalt" verstehst.
Ich hab Spaß an Recherche und ernten der Früchte.
Insofern ist es eine Beschäftigung mit DIngen, die mir Spaß machen.
Ausserdem muss ich auch nicht aufs Geld schielen, könnte gar nicht das ganze Geld verprassen.
....das siehste n.m.M zu locker. Wenn das knallt - F. ist kein Knallfrosch wie Griechenland, sondern die Atombombe - dann wirst du keine keine Mieteinnahmen mehr haben. Da empfehle ich dir einen inselfähigen InverterZitat:
Na und?
Too big to fail.
Wenns ein Problem gäbe, könnte ich immer noch locker von den Mieteinnahmen der Hallen nebst Stromverkauf leben.
..... das hab ich nie behauptet mit dem Notar. Dem ist es ohnehin verboten. Das Gold würde ich auch nicht im Inland lagernZitat:
Das wäre der erste anonyme Notar.
Es steht dir frei, Gold zu horten und zu glauben, dass dir das in Krisenzeiten wirklich helfen könnte. Der mit der größeren Knarre hat dann recht und dein Gold.
..... die Frage ist wie meine sauer verdienten Steuergelder ausgegeben werden. Die nächste Frage ist wann sie an dr Substanz gehen. Da ist bei mir Schluß mit lustigZitat:
Ach du liebe Zeit, du fühlst dich verfolgt.
Das erklärt einiges.
Musst wohl darben, wenn du Steuern zahlen musst.
Du warst gar nicht gefragt.
Wer aber Vorhersagen macht, wird daran gemessen.
Böser Staat. WIll Steuern, um die Infrastruktur zu stellen nebst Gerichten, dass du für dein Recht klagen kannst.Zitat:
.... ich bin Libertär. Es kann jeder machen was er will, so lange er mir nicht auf den Senkel geht
Du hättest wohl gerne Anarchie statt Staat.
Da hat es auf jeder Halle PV, und in inzwischen 3 der 5 Hallen ein BHKW.Zitat:
....das siehste n.m.M zu locker. Wenn das knallt - F. ist kein Knallfrosch wie Griechenland, sondern die Atombombe - dann wirst du keine keine Mieteinnahmen mehr haben. Da empfehle ich dir einen inselfähigen Inverter
Ist deine Sache, wenn du meinst dass Gold im Krisenfall ohne mickrigste Stückelung helfen könnte.Zitat:
..... das hab ich nie behauptet mit dem Notar. Dem ist es ohnehin verboten. Das Gold würde ich auch nicht im Inland lagern
Dann such dir ein Land, dass libertärer ist als die BRD, und wandere aus.Zitat:
..... die Frage ist wie meine sauer verdienten Steuergelder ausgegeben werden. Die nächste Frage ist wann sie an dr Substanz gehen. Da ist bei mir Schluß mit lustig
Du wirst Schwierigkeiten haben, eins zu finden.
In der BRD ging man EIN MAL naxch WK II an die Immos dran, das war ein Nasenwasser gegen all jene, die nach dem Krieg noch ne Bude hatten.
AUs Solidaritätsprinzip war das keine schlechte Sache.
Wenn das der Staat JETZT probieren würde, gäbe es mehr Aufschrei als damals bei der Quellensteuer oder auch nur Tempo-130-Überlegungen für Autobahnen.
Ich seh das sehr gelassen.
Und meine Steuern hab ich locker verdient.
Mir weitgehend egal, für was der Staat das ausgibt.
So lange er sich aus meinen Angelegenheiten so gut heraushält wie jetzt, misch ich mich auch nicht in dessen Angelegenheiten ein.
In diesem Staat hab ich mein Glück in jeder Hinsicht gemacht, warum sollte ich ohne Not abhauen oder Steuern vorenthalten?
Daran zeigt sich AUCH Solidarität mit dem Staat.
Ich war fast das ganze Leben Unternehmer, habe in 9 Jahren keine 600 Euro Rentenanspruch.
Interessiert mich auch nicht, meinetwegen kann der Staat das streichen. ;-)
....da hab ich dir was voraus. Ich bekomme 1000€Zitat:
Ich war fast das ganze Leben Unternehmer, habe in 9 Jahren keine 600 Euro Rentenanspruch.
Interessiert mich auch nicht, meinetwegen kann der Staat das streichen. ;-)
Bundesbank erstmals mit Rekordverlust.
19,2 Mrd. Eur
https://www.youtube.com/watch?v=JcdkfXi_LRs
---
Wir stehen bei der Refinanzierung noch besser da als alle unsere Nachbarn, aber die Aussicht auf die Spendierorgie von der SR Koalition, wird an den Märkten bereits vorweg genommen.
Die Rendite der deutschen 10-jährigen Anleihen lag fünf Basispunkte über vergleichbaren Swaps, die meisten in Daten, die bis ins Jahr 2007 zurückreichen. Die Differenz zwischen Renditen und Swap-Sätzen - bekannt als Swap-Spread - ist ein wichtiger Maßstab für zukünftige Emissionen, da Anleihen im Vergleich zu Swaps tendenziell schwächer werden, wenn der Markt mit mehr Verkäufen rechnet.
Während Anleiheinvestoren sagen, dass Deutschlands kleiner Schuldenstand die Fähigkeit hat, mehr Kredite aufzunehmen - und es auch tun sollte, wenn dies langfristige Investitionen finanziert - wollen sie höhere Renditen, um die gestiegenen ausstehenden Anleihen auszugleichen.
Die Anleger hatten bereits begonnen, die Preise in Aussicht darauf zu erhöhen, dass Deutschland seine strengen Haushaltsregeln nach der Wahl zurückschraubt, wobei sich der 10-Jahres-Spread mit Swaps im November zum ersten Mal umdrehte. Der 30-jährige Swap-Spread, der äquivalente Indiktor für ultralange Anleihen, bewegte sich mit etwa minus 47 Basispunkten in einen tiefer negativen Bereich, verglichen mit minus 44 Basispunkten zum Schluss am Freitag.
Quelle: Bloomberg
Die Schritte spiegeln auch das wachsende Volumen an Anleihen wider, das Privatanleger aufnehmen müssen, da die Europäische Zentralbank, einst ein großer preisunsensibler Käufer, ihre Anleiheportfolios in Krisenzeiten schrumpft. Dennoch wird Deutschland wahrscheinlich einige der niedrigsten Kreditkosten im EU-Block beibehalten.
Die westliche Geldpolitik rutscht immer mehr in Infaltion, sowie Staatsveschuldungen in unglaublicher Höhe.
Das Betreiben von FIAT-Geld trug dazu bei.
wäre logisch
https://www.youtube.com/watch?v=VTIv0gWiLF4
Das US-BIP (letzte Veröffentlichung für das 4. Quartal) liegt bei annualisiert +2,3% und damit wie erwartet (Prognose war +2,3%, Vorquartal war +3,1%).
Der Preisindex des BIP liegt bei +2,4% (Vorquartal war +2,2%)
Die PCE-Kernrate des Preisindex höher bei +2,7% (Prognose war +2,5%)
Der persönliche Konsum liegt bei +4,2% (Vorquartal war +3,7%)
——-
Die US-Erstanträge (jobless claims) auf Arbeitslosenhilfe (für die letzte Woche) – der wohl zuverlässigste Indikator für den Arbeitsmarkt in den USA – steigen um 242.000 und liegen damit höher als erwartet (offizielle Prognose war 222.000, Vorwoche war 220.000).
Die fortgesetzen Anträge (continuing claimes) liegen bei 1,862 Millionen (Prognose war 1,870 Millionen, Vorwoche war 1,867 Millionen).
https://finanzmarktwelt.de/wirtschaf...aecher-340673/
Markus Krall:
>>
Er wird als Vertreter der Österreichischen Schule und als „Crash-Prophet“ sowie als Leugner des menschengemachten Klimawandels und als Verbreiter von Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie rezipiert.
...
Er prognostizierte, spätestens 2019/20 werde es zu einem globalen Finanzkollaps kommen.[17][18]
...
In seinem im Mai 2021 erschienenen Buch Freiheit oder Untergang. Warum Deutschland jetzt vor der Entscheidung steht prognostizierte Krall, der Euro werde bis Ende des Jahres in einer Hyperinflation seinen Wert verlieren
...
Krall bezweifelt den menschengemachten Klimawandel.[29] Im Dezember 2022 teilte er auf Twitter eine Klimagrafik von Richard Alley und schrieb dazu: „Die Temperaturentwicklung der letzten 9.500 Jahre. (…) Klimawandel gibt es, nur ist er weder neu, noch menschengemacht“. Tatsächlich zeigt die Grafik jedoch weder globale Temperaturdaten, noch lässt sie Rückschlüsse auf die gegenwärtige globale Erwärmung zu. Stattdessen handelt es sich um eine lokale Datenreihe aus Grönland, die nur die Temperaturentwicklung in Grönland zeigt und bereits im Jahr 1885, also viele Jahrzehnte vor Beginn des aktuellen Temperaturanstiegs, endete. Die Grafik werde gemäß Correctiv seit vielen Jahren von Klimawandelleugnern benutzt, um die menschengemachte Erderwärmung zu bestreiten.
...
Er stellt die Coronamaßnahmen als Aspekt einer gewaltigen Verschwörung der westlichen Eliten dar, die das Ziel hätten, die Menschheit zu kontrollieren und auszubeuten
...
wurde Krall von verschiedenen Medien in einer Reihe mit Marc Faber, Marc Friedrich, Florian Homm, Dirk Müller, Max Otte, Jim Rogers, Nouriel Roubini, Paul Singer und Matthias Weik als „Crash-Prophet“ bezeichnet. Dabei wurde hervorgehoben, dass viele dieser Autoren über ihre Unternehmen gleichzeitig Vermögensanlagen bewerben, die eine ungünstige Performance zeigten.[34][35][36][37][38]
...
Die Süddeutsche Zeitung nannte Krall eine „Art Pop-Star unter den politischen Verschwörungsideologen“.[10] Der Journalist Christian Jakob fühlt sich bei Kralls Äußerungen zum Klimawandel und zur Covid-19-Pandemie an den Mythos der jüdischen Weltverschwörung erinnert.[32]<<
Also ein ausgemachter Vollidiot, der mit seinen Weissagungen und Behauptungen jedes Mal Schiffbruch erlitt.
Kannst ja die FAKTEN widerlegen wollen, Dummschwätzer.
Kannst es dann gleich in Wikipedia eingeben.
Den Boten hauen wollen, wenn die überbrachten Nachrichten nicht in die Filterblase passen ...
Quellenlinks von Wikipedia:
Link 17: Focus
Link 18: NZZ
Link 32: Ch. Links Verlag, Berlin
Link 34: wallstreet-online.de
Link 35: Sueddeutsche.de
Link 36: Tagesspiegel.de
Link 37: Stern
Link 38: finanzmarkt.de
Sicher alle "Korrektiv". *muahahahahaha*
...Die Wärmepumpensparte von Vissmann hat ein amerik. Miliardär gekauft. ...
Hallo cherry,
ebenso interessant ist doch die Frage, warum hat Vissmann die Sparte verkauft. Vissmann kannte doch auch die geplante Entwicklung auf dem Enrgiesektor und hätte sich eine goldene Nase verdienen können.
Gruß
Rolf
Du bist nicht nur ein selbstverliebter, selbstherrlicher Egoist, Du bist größenwahnsinnig.
Deine ganzen Posts der letzten Wochen lassen darauf schließen, dass Du ein kleines Würstchen bist, der hier anonym den großen Macher spielt, troll Dich Hansi und sauf lieber einen, anstatt nüchtern dummes Zeug zu labern
Ich kenne die Situation bei Vissmann gar nicht, jedoch habe ich 2024 mein Heizsystem getauscht, und dabei festgestellt, dass jede noch so kleine Quetschen, welche vorher Gas/Ölkessel produzierte, mittlerweile seine eigene Wärmepumpen baut... Das wird nicht gut gehen(denn die Chinesen drängen da auch massiv in den Markt) ...
Somit - > rechtzeitig Kasse machen ist vll gar kein Fehler(siehe Windhager)
.... warum hat Viesmann verkauft. Vermutlich weil da der Hype seinen Höhepunkt hatte und somit der höchste Preis zu erzielen war. Damals dachte ich : der einzige der es richtig macht. Die Ersatzteilsparte der alten Heizungen haben sie denke ich noch. Da verdienen sie sich auch eine goldene Nase. Elektronisches Steuerteil einer Gasheizung für 2000€ hatte ich kürzlich zu beklagen.
Aktuell ist der Wärmepumpenverkauf eingebrochen. Einige arbeiten sogar kurz. Wenn demnächst das Heizungsgesetz geändert wird dann ist es ganz aus
bla bla bla, substanzloser Müll, beschäftige Dich mit 5000 Jahren Geld-und Wirtschaftsgeschichte , mit Weltmächten und Wirtschaftszyklen, mit Goldstandard und Fiatgeld
wenn Du dann Erkenntnisse und Fragen hast reden wir weiter, ansonsten behalte Dein Unwissen für Dich
Ich hab aber keinen Bock auf graue Theorie und substanzloses Gemülle.
Die Welt dreht sich nicht anders, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
In der Zeit die du darauf aufwendest, hab ich meine Recherchen zu Börsenwerten erledigt.
Und du wirst einsehen müssen, dass das lukrativer ist.
>>
Ein Sprecher von Bosch hatte „die Komplexität“ und die „Markteinführungszeiten“ im Handelsblatt als Gründe genannt, warum der Zulieferer die weitere Entwicklung von Lidar-Sensoren in diesem Sommer [2024] eingestellt hat.
Anschluss verloren
Die Zeitung kommentierte diese Entscheidung durchaus negativ: „Bosch ist klammheimlich aus der Entwicklung von Lidar-Sensoren ausgestiegen, die zentral für den Durchbruch des autonomen Fahrens gelten.” Und, weil zuvor auch schon ZF beim Lidar aufgegeben hatte, urteilte das Medium: „Die deutschen Autozulieferer verlieren bei einer Zukunftstechnologie den Anschluss.”
Kameras sind billig und gut für die Objekterkennung bei Tageslicht. Ultraschall-Radar ist bei geringen Distanzen akkurater. Und 4D-Millimeterwellen sind den Lidar-Sensoren bei unbewegten Objekten unterlegen, können daher nicht als billige Alternative zu Lidar gelten.
...
Die Robert Bosch GmbH gab im Jahr 2023 7,3 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus. Dies entspricht 8,0 Prozent des Gesamtumsatzes von 91,6 Milliarden Euro4. Die F&E-Ausgaben blieben damit auf einem hohen Niveau und stiegen leicht im Vergleich zum Vorjahr 2022, als sie 7,2 Milliarden Euro betrugen.
Bosch beschäftigte 2023 weltweit rund 90.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten. Dies unterstreicht die starke Fokussierung des Unternehmens auf Innovation und technologische Entwicklung.
<<
Ist trotzdem ein Depp.
Ich hab auch Erfahrung als Firmenchef, aber auf so einen rechten Spinner hab ich keinen Bock.
Kannst es ja nachlesen, was das für ein Früchtchen ist.
Und mit seinen Vorhersagen lag er jedes Mal falsch
Krall war bis Ende 2022 CEO von Degussa Goldhandel, wurde dann aber entlassen3.
- Krall ist nach Konflikten in Deutschland in die Schweiz umgezogen3.
- Das Projekt [Goldrevolution] wird als "Vertriebsmodell" für den Edelmetallhändler Solit beschrieben1.
https://www.privatsparer.de/goldrevolution/
>>
Für meine 500 Euro erhielt ich 6,3133 Gramm Gold. Doch nur wenige Minuten nach dem Kauf war der Wert des Goldes bereits auf 480,50 Euro gesunken. Das bedeutet, dass ich rund 20 Euro bzw. 4,1 % des investierten Betrags als Gebühren verloren habe. Der Spread, also die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis, war höher als ich erwartet hatte.
<<
Soweit, so schlecht.
der noch Finanzminister lag immer falsch, ein Volltrottel schrieb sogar die FAZ
Trottel werden Minister in Deutschland, was mit Steinbrück, Jörg Assmussen schon bekannt war
Korrupte Idioten und Betrüger übernahmen das Finanzministerin Berlin: Olaf Scholz und Goldman & Sachs Kaspar: Jörg Kukies
Die Fehlprognosen des Goldman-Chefs
Von Dennis Kremer
–Aktualisiert am 28.03.2018–13:13
Jörg Kukies wechselt von Goldman Sachs ins Finanzministerium.
Der Goldman-Sachs-Banker Jörg Kukies wechselt ins Finanzministerium. Doch wie gut kennt er sich wirklich mit den Finanzmärkten aus?
Wer sich mit der Börse beschäftigt, weiß, dass es eine heikle Disziplin gibt, in der auch die besten Experten immer wieder versagen. Unglücklicherweise ist diese Disziplin beim Publikum sehr beliebt, Anleger und auch Journalisten lechzen geradezu danach. Es handelt sich um die Kunst der Vorhersage.
Dennis Kremer
F.A.Z.
Wer zum Beispiel hätte noch vor wenigen Tagen folgende Vorhersage gewagt: Der neuen Bundesregierung wird ein ehemaliger Mitarbeiter der hierzulande gerne kritisierten Investmentbank Goldman Sachs angehören. Man darf annehmen: Geld hätte darauf wohl niemand gesetzt. Aber genauso ist es gekommen. Es handelt sich dabei nicht um einen x-beliebigen Goldman-Mitarbeiter, sondern um den 50-jährigen Jörg Kukies, bislang einer der Deutschland-Chefs der Investmentbank.
Kukies, früher einmal Vorgänger von Andrea Nahles als Juso-Chef in Rheinland-Pfalz, wird Staatssekretär des neuen Bundesfinanzministers Olaf Scholz und für Europapolitik sowie Finanzmarktregulierung zuständig sein. Neben der erwartbaren Kritik der Opposition (Tenor: „Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht“) war häufig folgende Einschätzung zu hören: Es sei doch zu begrüßen, dass mit Kukies jemand ins Finanzministerium wechsele, der etwas von der Materie verstehe.
Die Prognosefähigkeit des neuen Staatssekretärs
https://www.faz.net/aktuell/finanzen...rg-kukies-und-
Krall lag in vielen Dingen richtig
*muahahahahaha*
Seine vorhergesagten Crashs gab es schlicht nicht.
Und wenns noch größere Trottel wie den Krall gibt, wertet ihn das garantiert nicht auf.
Aber schon klar, dass die rechten Spinner einem rechten Spinner nacheifern.
Das hatten wir ab 1930 schon mal ...
Es hat schon seine Gründe, warum Krall bei Degussa den Abflug machte:
>>
- Kontroverse öffentliche Äußerungen: Krall war bekannt für seine umstrittenen Thesen und extrem rechten Positionen. Er warb öffentlich für die AfD, zweifelte den menschengemachten Klimawandel an und kritisierte die Europäische Zentralbank scharf2.
- Mögliche Entpolitisierung des Unternehmens: Die Ablösung Kralls könnte Teil einer Strategie sein, das Unternehmen weniger politisch erscheinen zu lassen4.
- Unerfüllte Prophezeiungen: Kralls wiederholte Vorhersagen eines Zusammenbruchs des Finanzsystems trafen nicht ein, was möglicherweise seine Glaubwürdigkeit beeinträchtigte4.
<<