Das waren wir in gewisser Weise schon immer. Deswegen wird ja u.A. der ganze Bohei gerade veranstaltet, zumindest teilweise ist das der Grund.
Druckbare Version
Der Chinamann wird sicher ganz genau zuschauen und lernen. Aber das Verhältnis die Chinesen zu Taiwan ist ein anderes. Die Chinesen sehen die Menschen aus Taiwan und Hongkong eher als Brüder, erklärte mir neulich mein Chinakoch.
Es sollte mich allerdings nicht wundern wenn wir alsbald neue russische Aktivitäten in Syrien erleben werden.
Egal wer regiert. Die Militärs die wissen was man eigentlich braucht sind ja da. Der Sprecher des Bundeswehrverbandes hat da Klartext geredet. Es besteht Handlungsdruck von allen Seiten.
Ja. Deutschland baut goldene Brücken. Aber so wie Putin sich verhält nutzt dass auch nichts. Nur eine Frage von Tagen bis Russland von SWIFT ausgeschlossen wird.
Wenn Du vom "ernst der Lage" sprichst, musst du entweder physisch oder psychisch betroffen sein. Ich ging freundlicher Weise von einer physischen Belastung aus, nahm also an du wärst in Kiew. Eine psychische Belastung, also ein Zustand der Angst wegen eines militärischen Konfliktes zweier Staaten in ca. 1500 Km Entfernung, ausgelöst durch tendenziöse Meldungen der Westmedien, wollte ich dir nicht unterstellen, denn das würde bedeuten du wärst paranoid.