AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Tesla mit seinen 2to ist NICHT dabei!
Wie üblich vergleichst Du Äpfel mit Birnen - suche einmal die Fahrzeuge in der Klasse eine Model Y heraus und dann vergleiche.
Autos, welche 30, 40, 50 Zentimeter länger, 10, 15 Zentimer breiter und durchaus auch deutlich höher sind wiegen nun einmal mehr als ein - im Vergleich - kleines Fahrzeug - liegt in der Natur der Sache.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wie üblich vergleichst Du Äpfel mit Birnen - suche einmal die Fahrzeuge in der Klasse eine Model Y heraus und dann vergleiche.
Autos, welche 30, 40, 50 Zentimeter länger, 10, 15 Zentimer breiter und durchaus auch deutlich höher sind wiegen nun einmal mehr als ein - im Vergleich - kleines Fahrzeug - liegt in der Natur der Sache.
Dann mach das doch mal.
550 PS,
2200 Liter Kofferraum maximal,
SUV usw,
dann wirst du ähnliche Ergebnisse finden,
probiers doch!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Yep, denn mein V8 bringt die vmax vom ersten bis zum letzten Liter - IMMER - ein Plaid-Model beginnt, ja nach Umgebungsthemperatur und Akkubelastung die Leistung, auch bedingt durch den Akkuladestand, teileweise drastisch zu reduzieren - sprich die angegebenen Leistungsdaten sind nur in einem relativ schmalen Band, aber nicht dauerhaft, abzurufen.
Dass ich die vmax meines V8 gar nicht genutzt habe und in näherer Zukunft wohl auch nicht nutzen werden steht auf einem anderen Blatt - es reicht zu wissen, dass man könnte, wenn man denn wollte....
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Yep, denn mein V8 bringt die vmax ....
Deine StinkGurke fährt also 350 km pro Stunde?
:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann mach das doch mal.
550 PS, 2200 Liter Kofferraum maximal, SUV usw,
dann wirst du ähnliche Ergebnisse finden, probiers doch!
Die Daten sind beeindruckend, kein Thema, jedoch...
Für was braucht man in einem Alltagsauto 550PS?
Für was braucht man in einem Alltagsauto einen Kofferraum mit 2 200 Liter?
Aber sei es ´drum - ein VW Tiguan, in etwa gleiche groß, wiegt - Grundkonfiguration - in etwa 300 Kilo weniger - gut, keine 550 PS, gut keine 2 200 Liter Kofferraum, aber durchaus wohl ein alltagstaugliches Fahrzeug und so um die 1 700 Liter Kofferraum dürfte wohl für 99% der Nutzer mehr als ausreichend sein.
Es ist nun einmal ein Fakt, dass ein batterieelektrisch betriebenes Kraftfahrzeug erheblich schwerer ist als sein ütto- oder dieselbefeuerter Pendant - vergleiche einfach das Leergewicht Deines Golf mit seinem mickrigen Akku (beginnt bei rund 1,6to) mit einem benzinbetriebenen Golf 7 (beginnt bei rund 1,2 to).
Zitat:
Zitat von
Olliver
Deine StinkGurke fährt also 350 km pro Stunde?:haha:
lt. Papiere 305 - und zwar immer, auch wenn nur noch ein Liter SuperPlus im Tank schwappt...
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
lt. Papiere 305 - und zwar immer, auch wenn nur noch ein Liter SuperPlus im Tank schwappt...
Eben!
Und nicht weit mehr als der Tesla!
Weniger!
........................
Hast du eine Idee, was deine Schüssel bei dem Tempo schluckt?
Und wie sich das auf deine Reichweite auswirkt?
Meine Schätzung wäre unter 200 km!
.........................................
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Die Daten sind beeindruckend, kein Thema, jedoch...
Für was braucht man in einem Alltagsauto 550PS?
Für was braucht man in einem Alltagsauto einen Kofferraum mit 2 200 Liter?
Aber sei es ´drum - ein VW Tiguan, in etwa gleiche groß, wiegt - Grundkonfiguration - in etwa 300 Kilo weniger - gut, keine 550 PS, gut keine 2 200 Liter Kofferraum, aber durchaus wohl ein alltagstaugliches Fahrzeug und so um die 1 700 Liter Kofferraum dürfte wohl für 99% der Nutzer mehr als ausreichend sein.
Es ist nun einmal ein Fakt, dass ein batterieelektrisch betriebenes Kraftfahrzeug erheblich schwerer ist als sein ütto- oder dieselbefeuerter Pendant - vergleiche einfach das Leergewicht Deines Golf mit seinem mickrigen Akku (beginnt bei rund 1,6to) mit einem benzinbetriebenen Golf 7 (beginnt bei rund 1,2 to).
ja ja
Äpfel mit Birnen!
NIX Kannst du vorweisen,
Nur Fallobst von Äpfeln mit Birnen!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Deine StinkGurke fährt also 350 km pro Stunde?:haha:
lt. Papiere 305 - und zwar immer, auch wenn nur noch ein Liter SuperPlus im Tank schwappt und auch unabhängig von der Aussenthemperatur. Dazu braucht mein V8 auch nur die halbe Leistung, ist kein windkanaloptimierter Unterlegkeil (zu Deiner Enttäuschung, so ein Windkanaloptimierte Unterlegkeil ist auch z.B. Lamborghini Huracan, aoso hat nict mit dem Antrieb zu tun). Ich habe mir auch sagen lassen, wenn bei einem Plaid-Modell der Akkustand unter 40% sinkt dass dann die Leistung, sei es Beschleunigung, sei es vmax, durch das Fahrzeug radikal reduziert wird.
Gut, ist wieder so ein Punkt wo wir uns unterscheiden - wenn ich eine Summe X für ein Produkt Y ausgebe, dann erwarte ich, dass das Produkt Y die beschriebenen Eigenschaften auch erfüllt - jederzeit, immer und überall
Zitat:
Zitat von
Olliver
ja ja Äpfel mit Birnen!
NIX Kannst du vorweisen,
Nur Fallobst von Äpfeln mit Birnen!
Ein Golf 7 ist ein Golf 7 - ob da nun ein Ottomotor werkelt, ein Dieselmotor, ein Gasantrieb oder eben ein e-Motor - sprich, diese Fahrzeuge sind, bis auf den Antrieb, baugleich und eigenen sich daher vortrefflich im Vor- und Nachteile darzustellen. Dass Dir dies nicht passt ist verständlich - kracht da doch das eine oder andere selbstgezimmerte Kartehaus zusammen.