AW: 11/9 - Fake bröckelt: Geheimakte bestätigt Mitwirkung Saudi-Arabiens?
Zitat:
Zitat von
Postkarte
Stahl verliert bei circa 500°C die Hälfte seiner Festigkeit. Die Statik wird mit einiger Sicherheit ausgelegt, aber nicht extrem.
Durch den Kerosinbrand über Stunden hat die Stahlkonstruktion ihre Statik eingebüßt und ist kollabiert. Dafür ist kein geschmolzener Stahlträger notwendig, sondern wie oben beschrieben, lediglich ein erhitzter Stahlträger.
Ach so, der zu Staub zerbröselte Stahl, der hier schon mehrfach angesprochen wurde, dürfte Beton (Betondecken zwischen den Etagen) und Gipskarton sein. Gipskarton wird wie überall intensiv für den Innenausbau verwendet.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
...
6. Mal: durch den Einschlag ist nichts passiert....
Verstehe, also zwei völlig voneinander unabhängige Sachen. Sehr interessant.
---
Zitat:
Zitat von
Postkarte
Stahl verliert bei circa 500°C die Hälfte seiner Festigkeit. Die Statik wird mit einiger Sicherheit ausgelegt, aber nicht extrem.
Durch den Kerosinbrand über Stunden hat die Stahlkonstruktion ihre Statik eingebüßt und ist kollabiert. Dafür ist kein geschmolzener Stahlträger notwendig, sondern wie oben beschrieben, lediglich ein erhitzter Stahlträger.
Ja eben. Flugzeug war zwar hilfreich (durch die Anfangsschwächung), aber nicht unbedingt notwendig.
Zitat:
Zitat von
Postkarte
Ach so, der zu Staub zerbröselte Stahl, der hier schon mehrfach angesprochen wurde, dürfte Beton (Betondecken zwischen den Etagen) und Gipskarton sein. Gipskarton wird wie überall intensiv für den Innenausbau verwendet.
Schrieb ich doch.
Zitat:
Zitat von
KatII
Um die Stäube gehts, und die haben einen hohen Oxidanteil.
Ihr werdet erst spät checken, dass es gar nicht um Oxid geht, sondern um Brennbarkeit von Staub.
Du faselst, mein Lieber. Auch Stäube brennen nur, wenn sie aus einem brennbaren Material bestehen. Aluminiumoxid ist nun mal schon verbrannt, egal in welcher Form es vorliegt. Und deshalb brennt es auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Eintracht
zum Glück hast du anscheinend von alles eine Ahnung. Wir können echt heilfroh und dankbar sein, das du dich hier angemeldet hast & täglich 40 Beiträge schreibst.
Wir können alle nur von dir lernen... Danke!
.. danke für dieses tolle Lob .. ich freue mich sehr ... :appl:
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Wichtig: Noch nie ist vor oder nach 9/11 ein Stahlskelettbau durch Feuer eingestürzt - obwohl es viele Beispiele gibt, in denen solche Gebäude weit stärker und länger brannten als die Zwillingstürme."
... na die Stahlträger waren ja auch nicht darauf ausgelegt , eine solche Brandkatastrophe zu meistern , also haben sie sich "etwas" verbogen ... :crazy:
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Du faselst, mein Lieber. Auch Stäube brennen nur, wenn sie aus einem brennbaren Material bestehen. Aluminiumoxid ist nun mal schon verbrannt, egal in welcher Form es vorliegt. Und deshalb brennt es auch nicht.
Nichtsdestotrotz, dass dort oben Alu gebrannt hat, halte ich 1.) für nicht relevant 2.) für unwahrscheinlich
Zitat:
Zitat von
KatII
Nichtsdestotrotz, dass dort oben Alu gebrannt hat, halte ich 1.) für nicht relevant 2.) für unwahrscheinlich
das wort "unwahrscheinlich" in der regierungserklärung, wäre für dich sicher ein angriffspunkt :D umgkehrt......ists natürlich nicht so :D
Zitat:
Zitat von
KatII
Bei 2. stimme ich zu. Der Flammpunkt ist doch recht hoch.