AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Don
Sehr gelassen.
Ich erlebte schon was weiß ich wie viele Grippewellen, Dengueepidemie, Pestausbruch und hatte selbst nichts davon, nicht mal Malaria.
Die ganze Aufregung ist kindisch und zeigt nur wie mental degeneriert fast die gesamte Menschheit ist.
Wenn's rum ist ist es rum. Besser als in einem Pflegeheim dahinzuvegetieren.
Diese Pflegeheimsache wäre mir auch absoluter Horror. Vermutlich wird mir das ja erspart bleiben, aber schon die Vorstellung ist grauslig....
Zitat:
Zitat von
Don
Sehr gelassen.
Ich erlebte schon was weiß ich wie viele Grippewellen, Dengueepidemie, Pestausbruch und hatte selbst nichts davon, nicht mal Malaria.
Die ganze Aufregung ist kindisch und zeigt nur wie mental degeneriert fast die gesamte Menschheit ist.
Exakt
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dass wir Inflation haben ist klar. Hier wurde aber in Anlehnung an Weimar immer von einer Inflation in grösseren Massstäben gesprochen. Aber auch egal. Ist ja nicht so, dass ich den Quark der hier verbreitet wird je geglaubt hätte.
Wann kommt denn das Bargeldverbot? Auch noch diesen Winter?
Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr spannend, dass man in so vielen Bereichen extreme Preissteigerungen sieht und die Inflation in der öffentlichen Wahrnehmung kaum ankommt. Ich sehe nur wenig, was sich in letzter Zeit nicht drastisch verteuert hätte: Material, Baustoffe, Sprit, Energie, zum Teil auch Lebensmittel. Irgendwie ist diese Stimmung unheimlich.
Zitat:
Zitat von
Don
Sehr gelassen.
Ich erlebte schon was weiß ich wie viele Grippewellen, Dengueepidemie, Pestausbruch und hatte selbst nichts davon, nicht mal Malaria. (...)
Fettung durch mich
Verdammtes Schwein gehabt oder Vorsorge getroffen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr spannend, dass man in so vielen Bereichen extreme Preissteigerungen sieht und die Inflation in der öffentlichen Wahrnehmung kaum ankommt. Ich sehe nur wenig, was sich in letzter Zeit nicht drastisch verteuert hätte: Material, Baustoffe, Sprit, Energie, zum Teil auch Lebensmittel. Irgendwie ist diese Stimmung unheimlich.
Und der nächste inflationäre Schub kommt, sobald die längerfristigen Lieferverträge auslaufen
und neu verhandelt werden.
Bald wird man höhere Löhne fordern und die Lohn-Preis Spirale kommt in gang.
Und die EZB kann nichts mehr machen, weil sie die Zinsen nicht anheben kann.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Azrael
In diesem Zusammenhang wäre es jetzt interessant wie die über 60jährigen Foristen hier das sehen. ;)
Da fühle ich mich angesprochen. Aber ich habe kein Problem mit meinem Alter. Man muss sich nur damit abfinden, dass es irgendwann vorbei ist. Aber dennoch lasse ich mir keine Genplörre spritzen.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Und der nächste inflationäre Schub kommt, sobald die längerfristigen Lieferverträge auslaufen
MfG
H.Maier
Es wurden und werden sogar schon längerfristige Lieferverträge einseitig aufgekündigt. So ging es mir schon in der ersten Hälfte diesen Jahres mit einigen Rahmenbestellungen. Glücklicherweise bin ich davon recht wenig abhängig bzw. hatte mein Kunde zu lange in der Hoffnung auf bessere Preise herumlaviert.
Zitat:
Zitat von
Don
Sehr gelassen.
So ist es. Und wenn das alles so tödlich wäre, würde dort längst keiner mehr leben.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
MfG
H.Maier
Wäre ich Quadrupelgeimpfter mit allerhand Impfzertifikate würde ich jetzt in Vertragsverhandlungen mit älteren Coronaangsthasen den doppelten Preis fordern. :D
Mit der Angst der Leute kann man jetzt richtig cash machen. Frag mal Biontech.
Zur "Pandemie der Ungeimpften" hier ein Beispiel aus meiner Nachbarstadt.
https://www.wa.de/hamm/corona-zahlen...-91002281.html
Zitat:
. . Von den vier Hammer auf den Intensivstationen der Krankenhäuser sind nach offiziellen Angaben zwei nicht und zwei voll geimpft. Es handelt sich um eine Frau über 30, eine Frau über 70, einen Mann über 60 und einen Mann über 70. Wer von diesen vier Covid-Betroffenen geimpft ist und wer nicht, wurde nicht bekannt.
Von den Neuinfektionen der vergangenen Woche (13. bis zum 19. September) waren 117 Personen (68,8 Prozent) ungeimpft, 11 Personen (6,5 Prozent) hatten die erste Impfung, 6 Personen (3,5 Prozent) hatten die zweite Impfung und 36 Personen (21,2 Prozent) hatten den vollen Impfschutz
Berücksichtigt man jetzt , dass sich Geimpfte kaum noch testen lassen müssen, löst sich das Narrativ von der "Pandemie der Ungeimpften" in Nichts auf. Deshalb wird auch nicht berichtet, wie hoch die Anzahl der Tests in den jeweiligen Gruppen war.