AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Apropos 3 Tage Kiew... ich hab das noch was gefunden...
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...8_13-18-30.jpg
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich denke es war urspünglich von "nichtmal 2 Wochen" die Rede, das war irgendwann 2014 und hat natürlich nichts mit der SMO zu tun. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine als "Antirussland" hochgerüsteten Ukraine, in den Nachwehen des Putsches hätte ein Enthauptungsschlag und Fallschirmjäger in Kiew tatsächlich ausgereicht, um Klarschiff zu machen... wäre im Nachhinein vielleicht die bessere Option gewesen.
Ein Enthauptungsschlag wird mit Iskander und Co. durchgeführt, während sich die Ziele in Sicherheit wähnen und deren Standort daher auch bekannt ist. Hätte Russland das gewollt, wäre genau das passiert, bevor man den Beginn der SMO verkündet. Man schickt dafür keine Fallschirmjäger, die sich dafür erst durch die Stadt kämpfen und dann die Ziele suchen müssen. Das sind Geschichten aus Hollywood, die nur der Verblödung der Massen dienen.
Und bis heute gab es nicht einen einzigen Versuch die kiewer Führung auszuschalten, nicht einen einzigen. Was man erst vor einigen Tagen, also 2 Jahre nach dem Kriegsbeginn, war der Angriff auf das eine SBU-Gebäude. Man kann zu der vom Kreml gewählten Strategie mit dem Plan A) Einschüchterung und Verhandlungen (Istanbul) und dann Plan B) Abnutzungskrieg in der Ukraine und wirtschaftlicher plus geopolitischer Krieg gegen den Westen stehen wie man will, aber Fakten sollte man schon zur Kenntnis nehmen und die eigenen Schlussfolgerungen darauf aufbauen ...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann sollen sie auch ihre Fresse halten und nicht eine Billion Euro von der BRD erpressen wollen.
Eben.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das habe ich nie behauptet, dass diese Spezialoperation 3 Tage dauern sollte. Du wiederholst deine Lügen wie eine gesprungene Schallplatte. Das haben wir beide nämlich schon mal besprochen.
Er hat nicht nur Probleme mit dem Lesen, Stichwort Pisa, er ist auch ein primitiver Lügner und Zitatfälscher. Also der Prototyp des Russenfeindes.
Auch Putin hat beispielsweise nie behauptet, dass die SMO nur 3 Tage dauern sollte, das hat Mark Milley erfunden und nun wird selbstreferentiell ein Kreiswichsen betrieben, von diesen Idioten.
Die Russen standen am 27.02. vor Kiew und die Kiewer Führung war dermaßen in Panik, dass sie jedem Zivilisten eine Knarre in die Hand gab und dann für ein paar Tage der kriminelle Mob die Straßen beherrschte.
Die Geländegewinne in den ersten Tagen waren schon enorm, trotz der geringen Anzahl an eingesetzten Truppen.
Putin war damals gar nicht daran interessiert, ein Teil der Ukraine oder gar Kiew einzunehmen.
Das hat sich spätesten seit dem 22.03.2024 geändert.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ein Enthauptungsschlag wird mit Iskander und Co. durchgeführt, während sich die Ziele in Sicherheit wähnen und deren Standort daher auch bekannt ist. Hätte Russland das gewollt, wäre genau das passiert, bevor man den Beginn der SMO verkündet. Man schickt dafür keine Fallschirmjäger, die sich dafür erst durch die Stadt kämpfen und dann die Ziele suchen müssen. Das sind Geschichten aus Hollywood, die nur der Verblödung der Massen dienen.
Und bis heute gab es nicht einen einzigen Versuch die kiewer Führung auszuschalten, nicht einen einzigen. Was man erst vor einigen Tagen, also 2 Jahre nach dem Kriegsbeginn, war der Angriff auf das eine SBU-Gebäude. Man kann zu der vom Kreml gewählten Strategie mit dem Plan A) Einschüchterung und Verhandlungen (Istanbul) und dann Plan B) Abnutzungskrieg in der Ukraine und wirtschaftlicher plus geopolitischer Krieg gegen den Westen stehen wie man will, aber Fakten sollte man schon zur Kenntnis nehmen und die eigenen Schlussfolgerungen darauf aufbauen ...
Lies nochmal, ich sprach von 2014 - als der Spruch mit den "2 Wochen" kam. Mit der SMO hatte das nichts zu tun. Da gehe ich mit Plan A und Plan B vollkomen d'accord.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ach soooo, und ich dachte das war alles ECHT! :D
:hmm: Die hatten damals noch keine Smartphone!
Bei Chasov Jar soll ein polnischer General und andere NATO Offiziere per Iskander getötet worden sein.
https://t.me/RVvoenkor/64745
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen standen am 27.02. vor Kiew und die Kiewer Führung war dermaßen in Panik, dass sie jedem Zivilisten eine Knarre in die Hand gab und dann für ein paar Tage der kriminelle Mob die Straßen beherrschte.
Die Geländegewinne in den ersten Tagen waren schon enorm, trotz der geringen Anzahl an eingesetzten Truppen.
Putin war damals gar nicht daran interessiert, ein Teil der Ukraine oder gar Kiew einzunehmen.
Das hat sich spätesten seit dem 22.03.2024 geändert.
Den Flughafen haben sie aber nicht gehalten.
Wie doof man sein kann, den Sack nicht gleich zuzumachen und nun per Zahnstocher seit 2 Jahren rumzuwurschteln.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich vermute bald Amendment ist Freuding in persona.
---
Ich vermute eher daß Hauptmann von Köpenick in persona ist
Zitat:
Zitat von
Schloss
Lies nochmal, ich sprach von 2014 - als der Spruch mit den "2 Wochen" kam. Mit der SMO hatte das nichts zu tun. Da gehe ich mit Plan A und Plan B vollkomen d'accord.
Das war nicht direkt auf Dich bezogen, sondern steht im Zusammenhang mit dem, was wir diskutieren. Die Propagandathese, dass die Landung der Fallschirmjäger vor Kiew 2022 als Enthauptungsschlag geplant war, hält sich immer noch hartnäckig. Lies mal unsere Pro-Nato Experten hier im Forum, welche diesen offensichtlichen Blödsinn bis heute immer wieder repetieren.
Deswegen, wo wir schon dabei waren, wollte ich das noch einmal explizit erwähnen.