AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Übermensch (
lateinisch homo superior) ist ein Begriff des philosophischen Denkens. Als Übermensch wird ein „Idealmensch“ bezeichnet, der über das gewöhnliche Leben eines als normal und meist negativ bewerteten Menschen hinausgewachsen ist oder hinausstrebt. Die weitaus bekannteste
Übermensch-Konzeption stammt von
Friedrich Nietzsche.
:D
su·pe·ri·or
AdjektivBILDUNGSSPRACHLICH
Gegenteil von in·fe·ri·or
- 1.
untergeordnet
"eine inferiore Stellung" - 2a.
jemandem unterlegen
"sich inferior fühlen"
Und auf die Steilvorlage, auf den Verweis auf Nietzsche, bin ich natürlich bestens vorbereitet! Mein Homo superior ist nicht der Homo superior Nietzsches!
:hi:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei Putin kann man sich irren. M.E. ist er ein Psycho, wie du auch vermutest und sehr hinterhältig. Was er nach außen an Freundlichkeit und scheinbarer Zögerlichkeit spielt, ist nur Fassade. Ein eiskalter Geheimdienstmann und Judo-Kämpfer.
Ok, mag sein, und ich irre mich. Durchtrainierter und sportlicher Judo-Kämpfer sieht man ihm an. Ich bin jahreland nachts nach Feierabend mit hohen Barbeträgen von meinem Geschäft nach hause gefahren. Ich hatte einen Hund, der mich gewarnt und eine Waffe , die mich beschützt hat. Mehr schreibe ich besser nicht. Dennoch habe ich die Augen offen gehalten und jeden, der mir nahe kam, abgeschätzt und gemustert .
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei Putin kann man sich irren.
M.E. ist er ein Psycho, wie du auch vermutest und sehr hinterhältig.
Was er nach außen an Freundlichkeit und scheinbarer Zögerlichkeit spielt, ist nur Fassade.
Ein eiskalter Geheimdienstmann und Judo-Kämpfer.
---
Man ist nicht beim KGB Aussendienstagent und seit einem Vierteljahrhundert Präsident von Russland, wenn man nicht knallhart, klug und natürlich skrupellos ist. Geschulter Blick… :auro:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was er nach außen an Freundlichkeit und scheinbarer Zögerlichkeit spielt, ist nur Fassade.
---
Wenn er sein bestimmtes lächeln aufsetzt, dann wird es gefährlich. Nicht so sehr, wenn er sauer ist.
Ein KGB´ler alten Schlages
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Putin ist am 7.10 geboren und er ist vom Sternzeichen Waage.
Im Herzen sind das eher weiche und umgaengliche Menschen, die sehr auf Ausgleich bedacht sind. Sie haben auch einen grossen Gerechtigkeitssinn, sodass sein Jurastudium kein Zufall ist.
Waagen koennen auch sehr kommunikativ und warmherzig sein. Ich glaube aber, dass seine Kindheit und die widrigen Umstaende damals in St.Petersburg ihn stark in seiner Entwicklung geformt und beeinflusst haben. Das Leben hat ihn hart gemacht. Er konnte sich ein besseres Leben damals als Kind auch nicht aussuchen und musste das alles durchstehen.
Durch eiserne Disziplin und Fleiss hat er sich dann in der Schule hochgearbeitet und seine Karriere im KGB angepeilt. Der KGB war fruehzeitig ein Berufsziel von ihm.
Der Zusammenbruch der Sowjetunion war m.E. ein grosser Schock fuer ihn, eine echte Katastrophe.
Dass Putin religioes und patriotisch ist und Russland liebt, nehme ich ihm schon ab.
Putin hat sein Leben allein Russland in den Dienst gestellt. Alles, was er tut, tut er fuer Russland und fuer das russische Volk, das ihm wirklich am Herzen liegt.
Es waere ein Fehler ihn zu unterschaetzen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Sollte Putin tatsächlich nicht wissen, dass RU wie von Irlmaier gesehen, Polen, Finnland und Schweden angreifen wird (wegen der Installierung von US-Angriffsraketen dort gegen RU) ?
Ich kenne die Irlmaiergeschichte anders. USA erklärt Russland den Krieg.
Zitat:
Zitat von
amendment
su·pe·ri·or
Gegenteil von
in·fe·ri·or
- 1.
untergeordnet
"eine inferiore Stellung" - 2a.
jemandem unterlegen
"sich inferior fühlen"
Und auf die Steilvorlage, auf den Verweis auf Nietzsche, bin ich natürlich bestens vorbereitet!
Mein Homo superior ist nicht der Homo superior Nietzsches!
:hi:
Nietzsche wurde sowieso völlig überbewertet.... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ja auch das ist er. Heute gelesen, sollten von Rumäniens Flugplätzen F16 starten werden diese Fluplätze ( auch in Polen ) zerstört.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Seit 1943 glaubten Adis Generäle nicht mehr an den Endsieg
.. so einige aber doch ... immer ganz treu nach dem Schwur , wir dienen dem Führer ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Unseriosität bei der Quellenpräsentation gehört bei dir ja zum "Tagesgeschäft", das wissen hier inzwischen alle. Du vermischt einfach verschiedene Statements derart, dass der Eindruck entsteht, alles Gesagte käme sozusagen "aus einem Munde".
Der letzte Absatz ist mit 100 prozentiger Sicherheit nicht von General Freuding! Aber genau dieser Eindruck soll erweckt werden.
Das ist übelste Russenpropaganda!