AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Ich finde das völlig richtig und stehe zu allen Sätzen:
Ein Haufen Mist.Der angebliche Student hat sich als Spießgeselle von BobC.Primer.Niko und den anderen PKI Jüngern entpuppt.
Also schon mal gelogen.
Sauber.
Du weißt selbst, dass Deine CO2 und sonstigen Einlassungen falsch sind.
Es ist wirklich peinlich.
Deine Androhung ich werde angesichts der im WBGU Paper Szenario sein ob ich will oder nicht kennzeichnet Deine durchaus niedrig zu nennende faschistoide Gesinnung.Niemand schreibt mir vor, wie ich zu leben habe, schon gar nicht
Modellierer vom IPCC.
Dein Auftritt ist insgesamt eine Unverschämtheit.
Du kannst nicht auf die Einwände eingehen ("innerhalb der Schwankungsbreite.Dann wirds auf Aerosole geschoben.
Hast Du 1945 Aerosole gemessen oder sonst jemand.Für Deinen Mist, gibts keine vernünftigen Quellen, Alter.
Ok, ich Depp komme ja nur aus der Humanmedizin und bin deshalb vermutlich zu blöde, hier valide Aussagen zu treffen, das kann nur unser Maurice Krafft für Arme an seinem Geheimvulkan.
Mache Dich nicht lächerlicher als ohnehin schon.
Ist alles immer noch zu 100% richtig.
Na sieh mal einer an.
Er behauptete eine noch nie so große Aerosolkonzentration zwischen 1940 bis
etwa 1975, damit die Abkühlung dieser Zeitspanne sich nicht mit dem steigenden CO2 Gehalt beisst.Klar, was nicht passt, wird passend gemacht.
Postnormale Wissenschaft halt.
Er soll halt diesen Sachverhalt belegen.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Wer Du Schwätzer leugnet hier das Klima? Diffamierung scheint wohl einer der Hauptbestandteile bei der Ausbildung zum Klimatheologen zu sein.
Na dann bist du halt ein Weltverschwörer und Die-globale-Erwärmungsleugner. Du argumentierst im Moment, wie jemand, der nicht verstehen will, obwohl er könnte. Du nörgelst an Begriffen dadurch herum, dass du ihnen eine andere Bedeutung zuschreibst, als sie gängigerweise haben.
Die typische Art, wie jemand argumentiert, die nicht verstehen will, obwohl er könnte.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Also die Abkühlung des Weltklimas zwischen 1940 und 1975 haben Sie ja nicht erklären können. Ich bin ja nun kein Mitglied einer sog. Skeptikerorganisation und verzichte auch auf Quellen wie Eike. Das was Sie über Skeptiker gesagt haben, stimmt also schon mal nicht.
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5072851
Ich hab eine Erklärung gegeben. Du hast gesagt, sie wäre Müll. Dass eine ansteigende Aerosolkonzentration in der Atmosphäre eine abkühlende Wirkung hat, wird von dir schlichtweg zum Müll erklärt.
Dass (theoretisch betrachtet) eine halbwegs konstante Menge Aerosole in der Atmosphäre weder Abkühlung noch Erwärmung bedeutet, obwohl dafür ständig Nachschub notwendig ist, weil sie ja auch wieder ausgewaschen werden, wird von dir nicht verstanden. Du behauptest, dass diese konstante Aerosolkonzentration den vorher stattgefundenen abkühlenden Einfluss falsifiziert.
Fazit: Ich hab eine Erklärung gegeben, die du nicht verstehst. So wie du die Auswirkungen von Aerosolen auf das Klima verstehst, erklären Aerosole überhaupt nichts, das ist richtig. Man könnte (theoretisch betrachtet) keine Aerosole emitieren oder die aktuellen Aerosolemissionen stetig und langsam ansteigen lassen, bis sie das zigfache der aktuellen Emissionen betragen. Nach deinem Verständnis hätte das keine Auswirkung auf das Klima.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Es konnte nicht belegt werden, dass sie der einzige Grund sind. Es ist belegt, dass ein Ansteigen der Aerosolkonzentration in der Atmosphäre einen abkühlenden Einfluss hat. Physikalisch betrachtet muss das so sein.
Wo kam denn die enorme Menge an Aerosolen her? II WK plus stürmische Industrialisierung?
Immerhin denkbar.Dann ist die Stagnation bzw.leichte Abkühlung vielleicht ein Global Dimming Effekt?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wo kam denn die enorme Menge an Aerosolen her? II WK plus stürmische Industrialisierung?
Immerhin denkbar.Dann ist die Stagnation bzw.leichte Abkühlung vielleicht ein Global Dimming Effekt?
Irgendwo muss sie hergekommen sein, das wurde gemessen:
http://www.pnl.gov/main/publications...PNNL-14537.pdf
Von welcher leichten Abkühlung sprichst du? Ich frage nur, damit ich dich nicht missverstehe.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Na dann bist du halt ein Weltverschwörer und Die-globale-Erwärmungsleugner. ....
Die typische Art, wie jemand argumentiert, die nicht verstehen will, obwohl er könnte.
Weltverschwörer-Obergangster sind ja wohl die IPCC-Klima-daten-Fälscher, schlimmer gehts ja nimmer!
Niemand bestreitet die klitzekleine Erwärmung nach der sogenannten kleinen Eiszeit.
Aber noch fehlen uns 2-3 Grad bis zum mittelalterlichen Klima-Optimum, wo in England Weinbau war und die Gletscher wesentlich weiter zurückgezogen waren.
Klima-Wandel gab es schon immer.........
....und wird es in den nächsten 4,6 Mrd Jahren auch geben!
Nicht WIR sind es, die das Klima-manipulieren könnten - , nein, es sind einfachste, schon vor 88 Jahren erforschte Zusammenhänge.
Die Milancovic-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.
Wen es interessiert, kann sich von der Uni Stuttgart die Klimazukunft audrucken lassen, klickst du hier:
http://www.irs.uni-stuttgart.de/skri...kreuz%2004.jpg
Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!
Im Jahre 1598
;-)
Zitat:
Zitat von
r2d2
Na dann bist du halt ein Weltverschwörer und Die-globale-Erwärmungsleugner. Du argumentierst im Moment, wie jemand, der nicht verstehen will, obwohl er könnte. Du nörgelst an Begriffen dadurch herum, dass du ihnen eine andere Bedeutung zuschreibst, als sie gängigerweise haben.
Sorry, ich meinte Weltverschwörungstheoretiker.