AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Kein einziger Israeli hat einen Schuss abgegeben. Nicht ein einziger Schuss wurde abgegeben. Ich weiß das, da ich genau in jener Zeit in Schatila war, hinter der Absperrung. Host mi? Warum hätte die IDF auf die Phalange-Miliz schießen sollen? Nenne mir einen Grund. Immerhin waren es zu jener Zeit Israels Verbündete. Das waren interne offene Rechnungen, die man begleichen wollte. Es waren Nicht-Israelis, die Nicht-Israelis angegriffen haben. :rolleyes:
Einen ähnlichen Kommentar gab schon Pontius Pilatus ab.
Zitat:
Dies geschah in voller Sicht israelischer Beobachtungsposten auf umliegenden Gebäuden, welche die Lagerausgänge abriegelten und die Lager während der Nacht mit Leuchtraketen erhellten, um die phalangistischen Milizen zu unterstützen.
Nach späteren Erkenntnissen war nicht nur die israelische Militärführung vor Ort genauestens über die Vorgänge in den Lagern informiert, sondern auch die israelische Regierung. Berichten zufolge hatte die israelische Armee zudem Bulldozer zur Verfügung gestellt und die Milizen mit Verpflegung und Munition versorgt.
...
Dem damaligen israelischen Verteidigungsminister Ariel Scharon wurde von der israelischen Kahan-Kommission eine politische Mitverantwortung für das Massaker zugewiesen, ohne dass ihm Vorsatz angelastet wurde. Aufgrund einer von der Kommission ausgesprochenen Empfehlung wurden Raful Eitan als Chef des Generalstabes und Scharon als Verteidigungsminister 1983 abgelöst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massake...a_und_Schatila
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Libyen ist noch lange nicht gegessen. Wir haben da verschiedene Stämme, die innerhalb einer willkürlichen Kolonialgrenze zusammengepfercht sind und jede Menge Öl.
Sobald Gaddafi weg ist, geht das Gemetzel um die Verteilung der Beute los, ähnlich wie wir es im Irak erlebten.
Und selbst der Irak ist noch nicht gegessen:
http://english.aljazeera.net/programmes/insideiraq/
Allzu oft habe ich bei div. Interviews mit Rebellen den lautstarken Spruch "Allahu akhbar" vernommen, das lässt für die Zukunft nicht's Gutes erahnen....
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Kein einziger Israeli hat einen Schuss abgegeben. Nicht ein einziger Schuss wurde abgegeben. Ich weiß das, da ich genau in jener Zeit in Schatila war, hinter der Absperrung. Host mi? Warum hätte die IDF auf die Phalange-Miliz schießen sollen? Nenne mir einen Grund. Immerhin waren es zu jener Zeit Israels Verbündete. Das waren interne offene Rechnungen, die man begleichen wollte. Es waren Nicht-Israelis, die Nicht-Israelis angegriffen haben. :rolleyes:
Daher habe ich jetzt auch den ausführlichen Artikel verlinkt, in dem etwas mehr steht als die Frage der "wohlwollenden Neutralität" in Sachen Schatila, also dem friedlichen "hinter der Absperrung stehen und zusehen".
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Libyen ist noch lange nicht gegessen. Wir haben da verschiedene Stämme, die innerhalb einer willkürlichen Kolonialgrenze zusammengepfercht sind und jede Menge Öl. Sobald Gaddafi weg ist, geht das Gemetzel um die Verteilung der Beute los, ähnlich wie wir es im Irak erlebten.
Und selbst der Irak ist noch nicht gegessen:
http://english.aljazeera.net/programmes/insideiraq/
Für Gaddafi ist es gegessen. Libyen wird noch eine heiße Zeit erleben. Da sind wir beieinander. :]
Zitat:
Zitat von
Alfred
Und uns allen wird erzählt das wir angeblich in Afganistan gegen die Kämpfen...
Schon. Aber wir wissen auch, wer das erzählt.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Daher habe ich jetzt auch den ausführlichen Artikel verlinkt, in dem etwas mehr steht als die Frage der "wohlwollenden Neutralität" in Sachen Schatila, also dem friedlichen "hinter der Absperrung stehen und zusehen".
Was hätte die IDF unternehmen sollen? Eingreifen und sich mit den Phalange-Milizen auch noch anlegen? Du redest nur einen Schmarrn. Du hast nie Militärdienst geleistet, jedenfalls nicht in einem wirklichen Krieg. So reden nur Gutmenschen, mit ihren grünen Sandalen. weißt du überhaupt, was damals im Libanon abgegangen ist? :no_no:
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Hisbollah ist eine Partei und in der Regierung Libanons, sie macht auch gute Sozialarbeit.
Sie unterhält eine kleine Grenzschutzmiliz, die 2006 ohne schwere Waffen zu besitzen heldenhaft den Invasionsversuch der Juden stoppte, wobei sie über 50 jüdische Panzer abschoß.
Ja!
Dieser Angriefskrieg war wirklich ein Schock für die zionistischen Aggressoren.
Der Arroganz der Hichtech-Armee wurden ihre Grenzen aufgezeigt, wenn sie auf einen Gegner trifft, der die Möglichkeit hatte, sich auf diesen Apparat einzustellen:
http://www.youtube.com/watch?v=QwZJi...eature=related
Da helfen keine noch so vielen Panzerchen und Fliegerchen, wenn der Gegner, weiß, damit umzugehen und die entsprechenden Waffen und Kämpfer hat.
Das Zionistengewinsel bzgl. dieser Schmach klingt mir heute noch in den Ohren.
Und nur verbohrte Hardcore-Propagandisten und - Zion-Faschisten formulieren auf dem Rücken der Opfer der Zahal / IDF, also der eigenen Leute, noch zynische kriegerische Scheißhausparolen!
Hätte Gaddafi mal gewußt, was da auf ihn zukommt, hätte er besser auf eine solche Militär - Strategie, wie die der Hisbollah, gesetzt? :O
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Für Gaddafi ist es gegessen. Libyen wird noch eine heiße Zeit erleben. Da sind wir beieinander. :]
Nix ist gegessen. Es ist erst vorbei, wenn es aus ist. Sobald sich die Rebellen gegenseitig geknüppelt haben, kommt er zurück. :cool:
Zitat:
Zitat von
dorbei
Nix ist gegessen. Es ist erst vorbei, wenn es aus ist. Sobald sich die Rebellen gegenseitig geknüppelt haben, kommt er zurück. :cool:
Wenn du meinst. :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Hisbollah (die ja enge Beziehungen zu Assad pflegt ) als Bollwerk gegen den Islamismus zu stilisieren ist schon eine gewagte Behauptung. Deine Argumentation nimmt allmählich seltsame Formen an.
Servus umananda
Bist du diesem Steiner auch schon begegnet. Der nennt sich christlicher Zionist. :))