AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weißrussland wird solange unabhängig bleiben, solange es sich souverän und unabhängig verhält (sprich keine NATO-Allüren). Weißrussland ist bereits Mitglied in der EAEU, der GUS sowie Teil eines weißrussisch-russischen Unionsstaates...und fährt damit ganz gut.
Die Ukruine dagegen hat ihre Souveränität selbst aufs Spiel gesetzt, in dem sie ihre UNABHÄNGIGKEIT aufgegeben hat. Selbst im Friedensvertragsentwurf von März 2022 wäre immer noch eine souveräne und unabhängige Ukraine möglich gewesen. Es lag nicht an Russland, dass das verworfen wurde.
Auch wenn es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird , richtig , Russland hat nichts damit zu tun das die Ukraine um ihre " Unabhängigkeit " zittern muss !
Jeder der in die EU eintritt und /oder Nato Mitglied wird/ist verliert auch automatische seine Unabhängigkeit !
Zitat:
Zitat von
amendment
Unser Bürgermeister ist ein CDU-Mann, wir wohnen 40 Kilometer von HH entfernt. Mitten in einem Naturidyll.
dann wird es Zeit, dass du auch ne Fahrradautobahn bekommst, wo regieren denn in dem Umkreis überhaupt noch CDUler :? Das sind doch alles Rechte, pfui deibel
Zitat:
Zitat von
amendment
Und das ist international auch so belegt, bestätigt und von den UN auch so wahrgenommen? Die ganze freie Welt kooperiert dann also mit Putschisten? Einer demokratisch nicht legitimierten Regierung?
..
.. Lügenbaron @ amendment .. JA !!! das sind unwiderlegbare Fakten ..
.
Zitat:
Zitat von
marion
du hast jetzt 1 Woche Zeit die 1. 1500 Seiten hier zu lesen
.. hat @ amendment .. natürlich auch nicht gemacht , er will die Geschichte nicht wissen .. er zieht es vor , dumm zu bleiben ..
Zitat:
Zitat von
marion
ah ja, das erklärt natürlich einiges , wenn ich nichts weiß oder medial vernommen habe spekuliere ich einfach drauflos. Du warst niemals Offizier bei der BW, dort wurde(heute kann es ja auch anders sein) anderes gelehrt. Dann wunderst du du dich noch, dass dich hier mittlerweile so ziemlich jeder für einen Spinner hält
Danke, dass du wenigstens ehrlich warst :happy:
Ist doch nichts Neues , was bestimmtes weiß man nicht , also spekuliert man wild drauf los !
So manches Mal sollte man sein vermeintliches Wissen , besonders über andere , für sich behalten , sonst könnte es nämlich mal richtig Ärger geben !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Lies:
https://archive.is/iIgrH
der Mann dürfte den deutschen Staat besser durchdrungen haben als jeder andere. Weil Du ja sonst schnell den Vorwurf erhebst, alle wären quasi die fünfte Kolonne Moskaus!
Ich habe den Link gelesen, danke.
Auffällig ist von Anfang an das Narrativ: "... Sogar der von Deutschland 1999 aktiv geführte Kosovokrieg gilt allgemein eher als ordnungsrechtliche Polizeimaßnahme hinter dem Horizont."
Richtig. Genau so ist es. Genau so war es! Deutschland befand sich nicht im Krieg mit dem Kosovo und führte auch noch nicht einmal den Kosovoeinsatz; es war lediglich eine "militärische Spezialoperation", vergleichbar einer innereuropäischen Polizeimaßnahme.
Aber weiter.
Es macht einen signifikanten Unterschied aus, ob mal als "Parlamentär" mit der weißen Fahne zu Verhandlungen kommt oder ob die weiße Fahne als Symbol für die Aufgabe des Widerstands gilt und damit als Kapitulation zu werten wäre!
Was die Thematik des "Einfrierens" betrifft, so hätte ich da den Koreakonflikt im Sinn. Diese Form des Einfrierens hielte ich tatsächlich für probat. Beide Seiten werden dann aber in der Folge vor Waffen geradezu erstarren...
Aber war es denn anderes hier bei uns in Mitteleuropa während des Kalten Krieges?
Hatte einer der europäischen Bürger deswegen schlechter geschlafen?
Es wird auf ein Fortsetzung des Kalten Krieges hinauslaufen, davon bin ich überzeugt. Und niemand hat einen heißen Krieg im Sinn! Wirklich niemand, auch dieser Freak Medwedew nicht...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das hoffe ich auch. Ich finde diese Feindschaft ohnehin albern. Früher haben die sich auch jahrhundertelang verstanden.
Liegt daran dass die Juden durch die Römer im Jahre 70 in alle Welt vertrieben wurden und nur noch sehr wenige in Palästina lebten.
Laut Wikipedia lebten zB am Anfang des 19. Jahrhunderts zwischen 275.000 und 300.000 Menschen im Land, davon aber lediglich 3,3% Juden
Und 1900 sollten nur 0,6% aller Juden in Palästina gelebt haben:
http://wapedia.mobi/en/Historical_Je..._comparisons#2.
Die Feindschaft kommt durch Völkermord und den erneuten Landraub seit 1947 in großem Stil mit Ausrufung des Staates Israel.
...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ahh Flächenbrand - und deswegen hättest Du es gut gefunden, nach der Wende erstmal mit den Panzern durch den nuklear bewaffneten Vielvölkerstaat zu fegen... weil das wäre dann ja kein Flächenbrand gewesen....sondern was?
Ihr habt ne große Fresse, aber logisch denken oder auch konsistent argumentieren - vollkommen Fehlanzeige.
Nö, ich hätte das Angebot Putins, Mitglied in der EU zu werden, aber sowas von extrem schnell völkerrechtlich bzw. formaljuristisch in die Tat umgesetzt.
Und dann, tja dann, hätten wir unseren US-amerikanischen "Freunden" auf dem europäischen Kontinent zugewunken, wenn sie ihre Truppenkontingente zurück in ihr Heimatland beordern...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
von der Leyen ein Paradebeispiel, undemokratisch und korrupt.
Vor allen Dingen war sie gar nicht nominiert , auf der Liste fehlte ihr Name , sie war noch nicht mal im Entferntesten im Gespräch , tja , bis Merkel und Macron das für sie gedeichselt haben , damit sie aus der
Schusslinie kam ohne Schaden zu nehmen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe den Link gelesen, danke.
Auffällig ist von Anfang an das Narrativ: "... Sogar der von Deutschland 1999 aktiv geführte Kosovokrieg gilt allgemein eher als ordnungsrechtliche Polizeimaßnahme hinter dem Horizont."
Richtig. Genau so ist es. Genau so war es! Deutschland befand sich nicht im Krieg mit dem Kosovo und führte auch noch nicht einmal den Kosovoeinsatz; es war lediglich eine "militärische Spezialoperation", vergleichbar einer innereuropäischen Polizeimaßnahme.
...
Seit wann werden "Polizeieinsätze" mit Bombern geflogen?
Es begann mit einer Lüge:
https://programm.ard.de/?sendung=281116097670119
„Heute sagt Norma Brown, enge Mitarbeiterin von OSZE-Chef William Walker: „Die humanitäre Katastrophe im Kosovo gab es erst durch die NATO-Luftangriffe. Dass diese die Katastrophe auslösen würde, wussten alle bei der NATO, der OSZE und bei unserer Beobachter-Gruppe.“ Der Krieg im Kosovo – geführt im Namen der Menschlichkeit – begann mit einer Lüge.
Drei Jahre nach dem Krieg ist die Öffentlichkeit um einiges klüger. Den story-Autoren Angerer und Werth ist es gelungen, hochrangige Militärs bei Bundeswehr und NATO zu befragen, die an den Kriegsvorbereitungen unmittelbar beteiligt waren. Sie sprachen mit Beratern der US-Regierung, dem damaligen NATO-Sprecher Jamie Shea und mit Verteidigungsminister Rudolf Scharping. Vor allem aber unternahmen sie aufwendige Recherchen vor Ort im Kosovo. Herausgekommen ist: ein Lehrstück in Sachen Kriegspropaganda – made in Germany.“