AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Und du bist dir ganz sicher, dass die Sprache der Götter nicht sumerisch ist?
Mit mir kann sich jeder unterhalten, und ich würde mich dafür einsetzen, wie zu oft getan, dass jedermann, auch ein stolzer Moslem, seine aufrichtigee Ansicht frei und ungehindert aussprechen könne.
Und auch nur die.
-
Beispiel der Unterschiedlichkeit.
Einst ...
... ich erwähnte es bereits, wurde ich von einem mosaischen Rabbiner böswillig auf offener Strasse und grundlos angegriffen und schwer beleidigt..
Zuerst hielt er uns, meine Frau und mich, für Nazis, und beschimpfte uns.
Als ich ihm versicherte, wir gehörten dem klassischen olympischen Kreis an und setzten uns für Gleichberechtigung und die olympischen Werte, heute europäische Werte, ein, da beschimpfte er uns dreifach schärfer. Und hätte mich meine Frau nicht zurückgehlten, so ...
Vorhin ...
... war ich Getränke einkaufen. Ich kam ins Gespräch mit zwei wild aussehenden älteren islamischen Männern aus dem Libanon.
Im unterschied zum mosaischen Rabbinner haben die beiden mir die Hand ausgestreckt und mich umarmt.
Zivilisiert, frei des Fanatismus, sie wissen, dass Menschen in ihrer Kaste hineingeboren wurden.
Sie können sich Ihre Meinung und Ansicht bilden, frei der Überheblichkeit.
Und wenn Sie wieder auf dem Boden der Vernunft ankommen sollten, so stände nichts mehr zwischen uns beiden.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der NABU hat sich überhaupt nicht gemeldet ,- zum Glück hat sich eine BürgerInitiative gebildet ,- um die nächsten 65 Bäume zu retten,- die sollten auch einem Fahrradweg weichen....
Es ist wirklich ein Kreuz mit grün-dogmatischer Ideologie auf der einen und vernunftbasiertem Umwelt- und Naturschutz auf der anderen Seite.
Die Kunst ist es, beides zusammenzuführen und dabei ebenfalls ökonomische Belange nicht außer Acht zu lassen...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich denke mal, die Weißrussen sind ganz zufrieden mit ihrem Batka.
Keine Verschleuderung von Volksvermögen in den 90ern, keine korrupten Oligarchen, keine Finanzkrisen, keine Maidane (trotz Versuch), kein Krieg
Weißrussland macht zwar keine großen Sprünge und ist seit 2006 unter Sanktionen, macht aber unter diesen Bedingungen (Binnenland mit nur einem freundlichen Nachbarn) das Beste draus. Ein Blick nach Kiew reicht, um den Weißrussen zu zeigen, was sie NICHT wollen.
Woher will eigentlich überhaupt jemand wissen das Weißrussland in grosser Gefahr ist ?
Woher will man eigentlich wissen das Putin in territorialer " Erweiterungsgier " Weißrussland schlucken will , Lukaschenko steht auf seiner Seite !
Was will er mit Weißrussland , er will ja noch nicht mal die gesamte Ukraine !
Nur weil irgendwelche User dieses hier schreiben , weil irgendein Politikhansel das irgendwo gehört haben ?
Zitat:
Zitat von
marion
du kannst dir auf deiner linksgrünversifften Insel HH so manches nicht vorstellen, was wo anders elbabwärts vor sich geht
Unser Bürgermeister ist ein CDU-Mann, wir wohnen 40 Kilometer von HH entfernt. Mitten in einem Naturidyll.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Woher will eigentlich überhaupt jemand wissen das Weißrussland in grosser Gefahr ist ?
Woher will man eigentlich wissen das Putin in territorialer " Erweiterungsgier " Weißrussland schlucken will , Lukaschenko steht auf seiner Seite !
Was will er mit Weißrussland , er will ja noch nicht mal die gesamte Ukraine !
Nur weil irgendwelche User dieses hier schreiben , weil irgendein Politikhansel das irgendwo gehört haben ?
Wenn Russland fiele (Konjunktiv), dann wäre Weißrussland in der Tat in großer Gefahr. Den "Hyänen" würde dieser Brocken erheblich besser schmecken, als das mit Banderazeuch vergiftete Lemberg.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn Russland fiele (Konjunktiv), dann wäre Weißrussland in der Tat in großer Gefahr. Den "Hyänen" würde dieser Brocken erheblich besser schmecken, als das mit Banderazeuch vergiftete Lemberg.
Deine Annahmen sind ja gottseidank nur der Konjunktiv.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das hast du sehr hübsch und vor allem zutreffend formuliert. :top:
wenn die Piste fertig ist werde ich mich mal einen Tag zum zählen dahin setzen , auf der Strecke sind so gut wie keine Radler unterwegs, aber der Radwegeplan sieht das eben so vor :crazy:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Eben , dann und nur dann wäre Weißrussland in Gefahr !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Lemberg, werden wohl die Polnischen Faschisten bekommen.
Aber nun sind die Clubs, Bordelle, Gebärmutter Anstalten für EU Politiker geschlossen, die nur noch herumheulen im Dunkeln
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...,4ae9edad.jpeg
https://www.bild.de/politik/ausland/...9734.bild.html
Jetzt darf die EU die Reparatur bezahlen, und dann kommt die nächste Infrastruktur Zerstörung Welle, nachdem dem Modell der NATO überall
Zitat:
Zitat von
marion
wenn die Piste fertig ist werde ich mich mal einen Tag zum zählen dahin setzen , auf der Strecke sind so gut wie keine Radler unterwegs, aber der Radwegeplan sieht das eben so vor :crazy:
Diese Grünspinner sind doch vollkommen verrückt.
In meinem Wald haben diese Irren gottseidank nichts zu melden. Da bestimme ich, sonst niemand.
Unser Förster von der Waldbesitzergenossenschaft ist ebenfalls sehr bodenständig, fachlich versiert, und in keiner Weise von dem Ökovirus infiziert.