AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Gero
Künstlich niedrige Zinsen sind schlecht weil sie unnötigen Konsum ermöglichen den sich die Leute normalerweise nicht leisten könnten.
Ein HAUS ist kein Konsum,
du kannst es nicht aufessen!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein HAUS ist kein Konsum,
du kannst es nicht aufessen!
Ein Haus mit 160 qm, 2 Bewohner ist Konsum.
Zitat:
Zitat von
Gero
....
Deswegen auch meine Forderung nach einem Verbot dieser Kredite.
Allgemein sollten Kredite für Konsumausgaben nicht erlaubt sein.
2 Fragen:
Wo bist du aufgewachsen?
Welche Ausbildung hast du abgeschlossen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du kannst dir den Gruppenzwang nicht vorstellen. Ein Antialkoholiker würde da hoffnungslos weggemobbt. Der gilt in solchen Kreisen "als was Besseres". Die versuchen, jeden Nachbar mit runter zu ziehen in ihre Hölle.
Ich machte mal Rundgang im Sommer, es reichte.
Kannte auch einen Alki der auf so einen Platz zog.
Bin sowieso eher ein Einzelgänger. Komme mit vielen Ansichten nicht klar, die umgekehrt. Das gilt auch in der Familie bei mir.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein Haus mit 160 qm, 2 Bewohner ist Konsum.
Welches grüne Inquisitions -Gericht legt das fest?
Zitat:
Zitat von
Olliver
2 Fragen:
Wo bist du aufgewachsen?
Welche Ausbildung hast du abgeschlossen?
Das erklärt trotzdem vieles nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das erklärt trotzdem vieles nicht.
Die Fragen gingen an @Gero!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welches grüne Inquisitions -Gericht legt das fest?
Ich tendiere schon zu großen Freiheiten das muss ich mal bekennen. Ich wollte dir aber nur ein Beispiel für Konsum benennen mehr auch nicht. Es gibt auch Einfamilienhäuser mit 40 Quadratmeter. Da kannst du auch Solar-Module drauf bauen und noch auf einen Carport dazu.
Wo der Vorredner 100% Recht hat das ist der niedrige Zins.
Zitat:
Zitat von
Gero
Künstlich niedrige Zinsen sind schlecht weil sie unnötigen Konsum ermöglichen den sich die Leute normalerweise nicht leisten könnten.
Wenn man dir "zuliest", kann einem schlecht werden. Mein Opa war wegen Krieg und Gefangenschaft schon 50, als er mein Elternhaus baute. Hätte er keinen Kredit aufgenommen, hätte es eben kein Haus gegeben. So war es aber nach 15 Jahren abbezahlt, und das steht heute noch. Armselige Krokler und Krämer würden lieber wieder in Höhlen im Wald hausen. Alles andere kostet ja Geld. Igitt.
Zitat:
Zitat von
Gero
Die Verfügbarkeit von (billigen) Kaufkrediten erhöht die Immobilienpreise weil sie die Nachfrage künstlich erhöht indem sie Leuten ermöglicht Immobilien zu kaufen die es sich normalerweise nicht leisten könnten.
Dadurch werden aber dann auch die Leute bestraft die sich normalerweise ein Haus ohne Kredit leisten könnten weil sie aufgrund der künstlich in die Höhe getriebenen Preise nun ebenfalls zum Kauf einen Kredit benötigen.
Deswegen auch meine Forderung nach einem Verbot dieser Kredite.
Allgemein sollten Kredite für Konsumausgaben nicht erlaubt sein.
Das Gleiche sagte mein Bruder schon vor Jahrzehnten über Autofahrer/innen: "Es ist nicht zu fassen, wer heute alles Auto fahren darf. Vor 100 Jahren wären die dazu gar nicht in der Lage gewesen, weil viel zu blöde". Oder das ganze Proletenpack in den Flugzeugen. Braucht kein Mensch!