loool:appl:
Druckbare Version
Ich denke militärisch und politisch ist er in einer Sackgasse.
Für die Welt ist Russland jetzt ein Schurkenstaat irgendwo zwischen Iran und Nordkorea und das wird so lange so bleiben, solange Putin im Amt ist, selbst hier im Forum hat er ja kaum noch Anhänger.
Die Ukraine besetzt zu halten könnte teuer werden und einen blutigen Partisanenkrieg bedeuten.
Eine Marionettenregierung kann jederzeit wieder gestürzt werden und alles geht von vorne los.
Ein Rückzug nach dem man mit der Regierung abgerechnet hat, würde nur bedeuten, dass die Ukraine umso stärker wieder vom Westen aufgerüstet wird, will man Selenski echt ermorden?
Hätte er den Donbass besetzt und den status quo zementiert, hätte man einen vernünftigen Kompromiß schließen können und das Verhältnis beider Länder hätte sich normalisieren können aber wie es jetzt ist, kann es nur noch eskalieren oder Putin verliert tatsächlich.
Als ob es Putin um die ach so unterdrückten Russen im Donbass ginge. Gestern hat er auch gegen Finnland gehetzt und mit "miltärischen Konsequenzen" gedroht, falls Finnland der Nato beitreten will. Im Übrigen ist Russland ein Vielvölkerstaat, für den man aus nationaler Sicht keinerelei Sympathie empfinden muss. Tatsächlich nationale Russen werden von Putin auch unterdrückt und verfolgt.
Gut beschrieben. Noch denke ich hat Putin einen Plan/eine Strategie die wir nicht verstehen. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Putin so blöd ist und sein Land derart für Jahrzehnte zurückwirft, ich schätze da wird noch eine jetzt nicht absehbare Wendung kommen.