AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man hätte prinzipiell auch die Weihnachtsmärkte laufen lassen können. Zumindest die grösseren. Die laufen eh über mehrere Wochen. Die hätte man einfach entsprechend absperren können, das macht man mittlerweile ja sowieso, und die Besucherzahl über Zugangskarten entsprechend beschränken können die man bei der Kommune vorher bestellt. Ginge alles. Zeit genug war da.
Nur was, wenn die Zahlen immer weiter steigen? Dann heisst es nämlich am Ende, warum habt ihr nicht dies und jenes verboten?! Deswegen macht man dieses mal vermutlich auch Baumärkte usw. zu. Gastronomie ja auch. Ergibt auch keinen Sinn.
Die haben schon die ganze Zeit völlig planlos gehandelt. Bei uns haben die während dem ersten LockDown - als sich alle daran hielten und auch zu Hause blieben - die Mülldeponien nur an 1 Tag aufgemacht. Dass sich die Leute die sonst nichts zu tun hatten als mal die Bude zu entrümpeln, sich genau an diesem Tag auf der Deponie versammeln. Da konntest du nicht umfallen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich kenne auch keinen der schon mal Gelbfieber hatte.Ich käme aber nie auf die Idee daraus abzuleiten dass es kein Gelbfieber gäbe. Das ist dass eine.
Und im übrigen wird jeder darauf verweisen dass gerade beim ihm sich niemand ansteckt. Aber es stecken sich nun mal immer mehr Leute an. Also muss was geschehen. Ich würde sogar noch eine Ausgangssperre von 21-5Uhr verhängen. Gerade die Jugend ist da nämlich unterwegs und die sind unbekümmert und werden schnell zu Virenschleudern.
Mal davon agesehen, dass ich gegen einen "Lockdown" bin aber wäre es dann nicht effektiver die Ausgangssperre für euch alte Leute einzuführen und die anderen rauszulassen? Dann seid ihr geschützt und die Jugend muss sich nicht die schönsten Jahre des Lebens kaputt machen
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die haben schon die ganze Zeit völlig planlos gehandelt. Bei uns haben die während dem ersten LockDown - als sich alle daran hielten und auch zu Hause blieben - die Mülldeponien nur an 1 Tag aufgemacht. Dass sich die Leute die sonst nichts zu tun hatten als mal die Bude zu entrümpeln, sich genau an diesem Tag auf der Deponie versammeln. Da konntest du nicht umfallen.
Schreib doch nicht schon wieder so ein Blech. In die Entsorgungsbetriebe bist du damals auch nur Scheibchenweise reingekommen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Um die Fälle geht es aber nicht. Es gibt kaum noch Grippediagnosen. Irgendwie muss jetzt alles Corona sein. Vielleicht können die Ärzte da mehr abrechnen?
Ich meine dass ursprünglich Kliniken eine Pauschale für freigehaltene Betten bekommen haben. Dies sollte oder wurde geändert, dass Kliniken mit belegten Corona-Betten diese Pauschale erhalten. Habe ich irgendwo mal als Randbemerkung gelesen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich kenne auch keinen der schon mal Gelbfieber hatte.Ich käme aber nie auf die Idee daraus abzuleiten dass es kein Gelbfieber gäbe. Das ist dass eine.
Und im übrigen wird jeder darauf verweisen dass gerade beim ihm sich niemand ansteckt. Aber es stecken sich nun mal immer mehr Leute an. Also muss was geschehen. Ich würde sogar noch eine Ausgangssperre von 21-5Uhr verhängen. Gerade die Jugend ist da nämlich unterwegs und die sind unbekümmert und werden schnell zu Virenschleudern.
Alles wird zugenagelt und trotzdem sind die Infektionsraten extrem hoch. Warum? Weil die Leute sich u.a auch privat treffen! Vom Wohnzimmer bis zu Hobbykellern. Die Gastro fällt aus, also trifft man sich auf engsten Räumen. Das kannst du nicht verhindern (ausser man sperrt die Leute wie in China in den Wohnungskäfig). Auch wenn man die ganze Wirtschaft in den Locus fährt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Schreib doch nicht schon wieder so ein Blech. In die Entsorgungsbetriebe bist du damals auch nur Scheibchenweise reingekommen.
Also bei uns waren die komplett dicht über die Zeit des Lockdowns.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Misch dich nicht ein du Klugscheißer wenn du keine Ahnung hast. Anstatt die Leute auf 6 Tage zu verteilen, hat man die auf 1 Tag konzentriert. Und das obwohl wegen dem LockDown bedeutend mehr zu erwarten waren.
Scheibchenweise .... pffff was für ein Schenkelklopfer. Dummer Schwätzer.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Den kaputten Schrott Schweinegrippe Impfstoff, hat man auch in Afrika über Minister Dirk Niebel ensorgt. Deutsche Politik halt mal wieder. Wo nix ist, ist halt nix. Nicht einmal der Biontech, Chef, will sich impfen lassen
https://www.youtube.com/watch?v=JBdE...w=560&h=315%5D
Die Zahl insolvenzgefährdeter Unternehmen steigt seit der Corona-Pandemie rapide an. Schon im August waren in Deutschland mehr als eine halbe Million Unternehmen, also jedes sechste, überschuldet. Viele der nun bankrotten Firmen waren jedoch schon vor der Coronakrise angeschlagen. Wegen der auslaufenden Regelung zur Insolvenz wurde nun fieberhaft an einem neuen Gesetz gearbeitet, das die Rückkehr zum bisherigen Insolvenzrecht verhindern soll./ mehr
Mehr von Alexander Horn lesen Sie in seinem aktuellen Buch „Die Zombiewirtschaft – Warum die Politik Innovation behindert und die Unternehmen in Deutschland zu Wohlstandsbremsen geworden sind“
Zombie, Wirtschaft, nun auch Zombie Wissenschaft, was das mit Phamtom Wissenschaft, mit gefälschten Websites, gerade die Leopoldina, für einen Unfug abgeliefert hat.
Wuhan aktuell
https://www.bild.de/video/clip/news-...8402.bild.html
Finnland feiert
https://www.bild.de/video/clip/news/...5186.bild.html
Wuhan Discos, Partys Laune und China überrollt, bei soviel korrupter Verblödung, die Welt
https://www.youtube.com/results?sear...Wuhan%2C+disco
Wuhan vor einem Tag: Nachleben, und in Deutschland produziert man Verhaltensgestörte Jugendliche
https://www.youtube.com/watch?v=Sm_x0Chhup8
Deutschland hat sich ein so tiefen Idioten Loch gegraben der Korruptions, mit dem frei erfundenen Wuhan, Virus, erfundenen Medien Storys, und dem facebook Augenarzt aus Wuhan, das man die korrupt Verblödung des RKI, Charite, rund um Christian Drosten, Lauerbach nichte einmal im Ansatz verstehen kann, warum Niemand in Wuhan anruft, ob die Story stimmt. Die Banditen der dortigen Botschaft, BND Suppen Kaspars, und da halbe Auswärtige Amt darin verwickelt, als Mitwisser
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also bei uns waren die komplett dicht über die Zeit des Lockdowns.
Hier auch. Ich meinte als sie kurz nach dem Lockdown wieder öffneten kam man nur Scheibchenweise rein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
mich dünkt, da war doch was mit den autonummern, an allen tagen offen, nur die autofahrer wurden ausgesiebt. ich kann mich aber auch täuschen.
auf jeden fall haben alle! am rad gedreht und sich mit der "bessermacherei" überschlagen.
wettbewerb halt, wer das beste fleißkärtchen bekommt, näch?