-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Silencer
Stell doch mal ein Foto von Bella rein. Sie ist schon eine Berühmtheit hier im Forum.
Da gibts ganz viele Bilder im Haustierstrang.
-
Zitat:
Zitat von
marion
ignorier den Scheiß einfach
Als Träger des weißen Hutes keine gute Idee. Auch gesundheitlich nicht.
Außerhalb der Tragepflicht im Werk oder Baustelle können die mich mal
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die USA werden schneller auf die Beine kommen als wir. Bei uns werden die Sozialsysteme zusammenkrachen in den nächsten 2 Jahren.
In den USA kennt man das eh nicht so.
In Deutschland werden nach Corona millionenfach Gastronomen, Shop-Besitzer, Künstler, Startup - Hampelmänner direkt in Hartz4 wechseln.
Ich denke, das wird das System crashen...
Ich halte mich mit Prognosen etwas zurück. Denkbar ist, dass diese Sache in einigen Monaten in einer Hyperinflation endet, denkbar ist auch eine lange Depression oder Stagflation nach japanischem Vorbild.
Eins ist aber sicher. Die Demografie schlägt in den 20'ern voll zu, und es werden eher düstere Zeiten auf die westliche Industriegesellschaft zukommen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ein satter Ausreißer oder noch in der Toleranz?
Das musst du dir selber anschauen.
hier der link zu den Statistiken:
https://www.euromomo.eu/outputs/zsco...try_total.html
Bei Belgien, Frankr. Italien, Niederlande, Schweden... ist die Linie schon viel höher als in den Vorjahren...
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Man trägt die nicht stundenlang oder läuft nen Marathon damit!
Den besten Schutz als Maske, um andere nicht zu benässen bieten Kaffefilter! War gerade auf WDR im Selbsttest. Leider zu tragen sind Kaffefilter unpraktisch. Müsste man sich vielleicht daraus etwas zusammenkleben.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Immer noch dreist gelogen. Delay.....
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mit FFP 3 ist allerdings Einkaufen schon eine Qual. Blöderweise habe ich keine anderen.
Richtig. Man bekommt sehr schlecht Luft.
-
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
(gekürzt Mütterchen)
Ich zitiere mich mal selbst.
Heute habe ich zwei dieser Trigema-Masken gekauft. Es ist ja praktisch absehbar, dass die Pflicht kommen wird, solche Dinger zu tragen.
Jedenfalls sind die Masken ganz ordentlich gemacht. Im Vergleich zu vielen Kreationen, die ich schon gesehen habe sehen sie wirklich gut aus. Und dabei will ich die selbstgenähten Masken nicht schlecht reden, ich kann eine Nähmaschine - das muss ich zu meiner Schande gestehen - nicht bedienen.
Aber ich finde den Preis der Trigema-Masken jetzt eigentlich auch ok und kann sie weiterempfehlen.
Die Preise sind so unterschiedlich im Geschäft.
Ich habe u.a. eine Maske FFP2. Habe ich 1 Min. getragen und wieder abgenommen. Ich bekomme da keine Luft mehr.
Dann hat meine Frau selbst eine genäht - die geht ganz gut.
Gestern brachte sie eine der blauen Masken aus der Apotheke mit. Die kann ich auch gut tragen.
Kostet pro Stück 3.95 €.
Heute bekam ich ein Angebot - kostet nur noch 1,29 €
Ja ja, Apothekenpreise - da ist was wahres dran.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja,ja sagtest du schon. Ist aber die einzige Quelle wo es Statistiken zu sowas gibt. Nach diesen Statistiken entscheiden unsere Entscheidungsträger. Also kann man sich schon denken wie das ganze weitergehen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nächstes Jahr Rentenkürzung um 50%.
Findest Du auch super, gell???
Quelle ?
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Wir haben mal eine Rundreise durch Kalifornien gemacht. Ich habe noch nie so dicke Menschen gesehen wie dort.
Auch bei den Supermärkten....wo bei uns die Einkaufswagen sind, konnten sich da die Fetten so Art Golfwägelchen mieten und damit sind die durch den Laden gefahren....irre.
An der Ost-Küste gibt es noch Dickere! In Kalifornien leben sie noch vergleichsweise gesund. Texas ist auch eine Katastrophe. Schade um die Rinder dort, aber wenn sie so viel rohes Fleisch (Grill) fressen sind sie ja selber schuld.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Danke.
OK. In Deutschland scheint die Rate sogar gesunken zu sein. Und die richtigen Ausreißer sind bei den +60. Da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Die Preise sind so unterschiedlich im Geschäft.
Ich habe u.a. eine Maske FFP2. Habe ich 1 Min. getragen und wieder abgenommen. Ich bekomme da keine Luft mehr.
Dann hat meine Frau selbst eine genäht - die geht ganz gut.
Gestern brachte sie eine der blauen Masken aus der Apotheke mit. Die kann ich auch gut tragen.
Kostet pro Stück 3.95 €.
Heute bekam ich ein Angebot - kostet nur noch 1,29 €
Ja ja, Apothekenpreise - da ist was wahres dran.
Schau mal nach Schutzmasken mit 2 Ventilen. Da beschlagen auch nicht Brillengläser.
Ich hab mir so eine besorgt :
https://www.amazon.de/dp/B07ZGF9DPN?...P3%20Atemmaske
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ja,ja sagtest du schon. Ist aber die einzige Quelle wo es Statistiken zu sowas gibt. Nach diesen Statistiken entscheiden unsere Entscheidungsträger. Also kann man sich schon denken wie das ganze weitergehen wird.
Die sind ja auch zu blöd, die zu lesen.
Übrigens kam vor ein paar Tagen, daß die Zahl der Herzinfarkte um 40 Prozent gesunken ist. Heute: die Zahl der Krebstoten um 30 % gesunken.
Wer es jetzt nicht merkt........
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Schau mal nach Schutzmasken mit 2 Ventilen. Da beschlagen auch nicht Brillengläser.
Das sind Vollmasken
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die blaue reicht mir.
Zu Hause mache ich die sowieso ab. Habe eine schwere COPD.
Mehr will ich jetzt darüber nicht schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Als Träger des weißen Hutes keine gute Idee. Auch gesundheitlich nicht.
Außerhalb der Tragepflicht im Werk oder Baustelle können die mich mal
das meine ich ja
-
Hast du mal gesehen, wann die liefern ?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Übrigens kam vor ein paar Tagen, daß die Zahl der Herzinfarkte um 40 Prozent gesunken ist. Heute: die Zahl der Krebstoten um 30 % gesunken.
1.ere gehn nicht mehr ins KH wegen Carolapanik, 2tere werden jetzt alle auf den Deckel von Carola geschrieben :hd:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ein Caronawunder! Hallelulululu!
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ist nach Euromomo angeblich schon viel höher.
Das widerspricht Aussagen, dass z.B. die Anzahl der Tode durch Herzinfarkt aktuell stark zurückgehen.
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Bis dahin besorge dir halt OP Masken, oder selbstgenähte Baumwollmasken.
-
Zitat:
Zitat von
latrop
2025:?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich halte mich mit Prognosen etwas zurück. Denkbar ist, dass diese Sache in einigen Monaten in einer Hyperinflation endet, denkbar ist auch eine lange Depression oder Stagflation nach japanischem Vorbild.
Eins ist aber sicher. Die Demografie schlägt in den 20'ern voll zu, und es werden eher düstere Zeiten auf die westliche Industriegesellschaft zukommen.
---
Mich wundert wie lange Die den Lockdown planen, wenn das OKTOBERfest abgesagt wurde.
Fallen dieses Jahr die Sommerferien aus?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das widerspricht Aussagen, dass z.B. die Anzahl der Tode durch Herzinfarkt aktuell stark zurückgehen.
Das heisst jetzt nicht mehr Herzinfarkt sondern Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Mich wundert wie lange Die den Lockdown planen, wenn das OKTOBERfest abgesagt wurde.
Fallen dieses Jahr die Sommerferien aus?
nöh, die finden aber auf Balkonien statt und nicht auf Malle oder sonstwo in der Welt und das finde ich sogar gut
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da gibts ganz viele Bilder im Haustierstrang.
Danke. Toll!
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das heisst jetzt nicht mehr Herzinfarkt sondern Corona.
Corina wie mir Kiwi nahelegte :appl:
-
Zitat:
Zitat von
marion
1.ere gehn nicht mehr ins KH wegen Carolapanik, 2tere werden jetzt alle auf den Deckel von Carola geschrieben :hd:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nö. Die werden alle auf den Coronadeckel geschrieben.
Deswegen auch die gefälschte Statistik. Da werden die schlicht zwei- bzw. dreimal gezählt
-
-
Jetzt wohl amtlich, dass Corona zu erhöhter Sterblichkeit führt. Heißt, es sterben aktuell mehr Menschen, als sonst:
Zitat:
In England und Wales sind Anfang April so viele Todesfälle innerhalb einer Woche registriert worden wie seit 20 Jahren nicht mehr. Das geht aus Zahlen der britischen Statistikbehörde ONS hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurden.
Demnach wurden in der Woche bis zum 10. April 18 516 Sterbefälle verzeichnet. Das sind knapp 8000 Todesfälle mehr als im Durchschnitt des Vergleichszeitraums der vergangenen fünf Jahre. Etwa 6200 der Verstorbenen waren zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Drosten: „Verspielen wir diesen Vorsprung nicht“
„Für alle, die noch immer nicht daran glauben“, kommentierte der Charité-Virologe Christian Drosten die Übersterblichkeit - also mehr Tote als gewöhnlich - in den beiden britischen Landesteilen auf Twitter. Er mahnte: „Uns wurde dies vor allem durch frühe und breit eingesetzte Diagnostik erspart. Verspielen wir diesen Vorsprung nicht.“
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass die Schwarzen alleine durch ihre Hautfarbe dem Virus erliegen und ich sowieso ein Lügner und Depp bin oder wie?
Das Wort "alleine" hast Du dazu gedichtet. q.e.d.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig!
Die Zahlen der Toten werden im Nachhinein nach oben gefälscht.
Wie beim Klima mit den Temperaturen.
ALLES FAKE!
-
-
Hartzer - zieht euch warm an!
*Migru-Hartzer können den Beitrag getrost ignorieren.
Im Coronavirus-Erkrankungsfall will der Landkreis Rostock Sachleistungen statt Geldleistungen ausgeben
Fassungslos und wütend macht derzeit ein Anschreiben des Landkreises Rostock. Dort werden Sozialhilfe Bezieher/innen darüber informiert, dass sie im Falle einer angeordneten Quarantäne keine Geldmittel mehr überwiesen bekommen. Stattdessen sollen Sachleistungen in Form von Lebensmittel erbracht werden.
So steht in der Vorabankündigung, dass sich aufgrund der veränderten Situation im Falle einer Quarantäne “Änderungen der Leistungsgewährung” ergeben. Der Landkreis will in einem solchen Fall in den Regelleistungen festgeschriebene Sätze für “Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren” nur noch in “Sachleistungen” ausgeben. Bereits im laufenden Monat ausgezahlte Sozialleistungen sollen sogar wieder zurück gefordert werden.
https://www.gegen-hartz.de/news/hart...istungen-geben
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Heute ist in der Online- Ausgabe vom Focus ein interessanter Bericht über Corona- Tote. Ein großteil von denen war adipös und hatte viel zu hohen Blutdruck.
Wahrscheinlich sterben deshalb auch so viele Amis. Die haben ja auch so viele extrem, dicke Menschen bei sich.
Zeit Online lügt auch wieder einmal herum.
Hier wird behauptet, die Essener Universitätsklinik sei "überlastet" wegen Corona.
Geht man auf Divi, wird da dreimal hellgrün angezeigt, also überall ausreichend freie Plätze vorhanden.
Hauptsache mal Panik schüren:
https://www.zeit.de/arbeit/2020-04/p...ngen-drohungen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hartzer - zieht euch warm an!
*Migru-Hartzer können den Beitrag getrost ignorieren.
Im Coronavirus-Erkrankungsfall will der Landkreis Rostock Sachleistungen statt Geldleistungen ausgeben
Fassungslos und wütend macht derzeit ein Anschreiben des Landkreises Rostock. Dort werden Sozialhilfe Bezieher/innen darüber informiert, dass sie im Falle einer angeordneten Quarantäne keine Geldmittel mehr überwiesen bekommen. Stattdessen sollen Sachleistungen in Form von Lebensmittel erbracht werden.
So steht in der Vorabankündigung, dass sich aufgrund der veränderten Situation im Falle einer Quarantäne “Änderungen der Leistungsgewährung” ergeben. Der Landkreis will in einem solchen Fall in den Regelleistungen festgeschriebene Sätze für “Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren” nur noch in “Sachleistungen” ausgeben. Bereits im laufenden Monat ausgezahlte Sozialleistungen sollen sogar wieder zurück gefordert werden.
https://www.gegen-hartz.de/news/hart...istungen-geben
Wo ist das Problem? Du hast gerade eine Selbstverständlichkeit beschrieben! Sämtliche Werktätigen haben sich auf einschneidende Veränderungen einzustellen - und der nicht arbeitendende Teil der Gesellschaft nicht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wo ist das Problem? Du hast gerade eine Selbstverständlichkeit beschrieben! Sämtliche Werktätigen haben sich auf einschneidende Veränderungen einzustellen - und der nicht arbeitendende Teil der Gesellschaft nicht?
Immer das Kleingedruckte lesen. :hzu: