AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Hallo,
Unglaublich, auf dieser PK gibt Seehofer zu, daß das virus bereits seit Januar in Deutschland ist, Min.24:52
https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
Bleibt die Frage, warum nichts dagegen unternommen wurde, statt dessen verschickte Maas 8,7 t Schutzkleidung, Desinfektionsmittel usw. an China, die uns fehlen:
Zitat:
Coronavirus: Bundesregierung schickt weitere Hilfslieferung nach China
Schutzkleidung, Desinfektionsmittel, Sprühgeräte: Deutschland unterstützt die chinesischen Behörden in ihrem Kampf gegen die Epidemie. Man habe dafür "größten Respekt".
18. Februar 2020, 16:40 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, AP, dpa, kg
Angesichts der anhaltenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in China hat die Bundesregierung erneut Hilfsgüter in die Volksrepublik geschickt. Nach Angaben von Außenminister Heiko Maas wurde an diesem Dienstag "eine weitere Hilfslieferung von 8,7 Tonnen mit einem Wert von mehr als 150.000 Euro auf den Weg" gebracht. …
Maas betonte, man habe "allergrößten Respekt vor den Anstrengungen, die China bereits unternommen hat"….
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...schutzkleidung
Während also Maas den "allergrößten Respekt vor den Anstrengungen" China gegen den virus zeigte, wurde hierzulande nichts, niente zu diesem Zeitpunkt unternommen, obwohl das virus bereits in Deutschland war:schlecht:
kd
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Einen solchen wirtschaftlichen Stillstand würde Europa, bzw. die EU wohl kaum durchstehen (?). :auro:
An die Wirtschaftsunternehmen habe ich dabei am wenigsten gedacht.
Es geht mir bei europaweiter strenger* Heimquarantäne um das Überleben der Menschen, insbesondere um die Versorgung mit Nahrung und Wasser.
*zB in D mit den vorhandenen Notstandsgesetzen durchgesetzt
Zitat:
Zitat von
cornjung
Im meiner Jugend war die Toilertte ein Plumsklo im Hof, ohne Licht, ohne fliessend Wasser und ohne Toiletten-sondern Zeitungspapier.
Darauf wirds dann auch wieder hinauslaufen.
Ich weiß, wir sind verwöhnt, aber wozu Zeitungspapier benutzen wenn es noch Klopapier gibt.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Klar muss stimmen, wenn BILD das sagt
Der Bericht der Bild basiert auf der Aussage einer Ärztin, die 4 tage her ist.
Warum gibt es keine neuen Grusel - Storys?
Außerdem geht es da ja nicht direkt um die Krankheit selber, sondern nur um die Grausamkeit, dass die Leute alleine sterben müssen...
Also eigentlich ein Plädoyer gegen die Panik...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Stand irgendwo als eine Meldung unter vielen in einem live Ticker. Finde ich jetzt nicht mehr. Aber wenn da was dran ist und es bedeutsam ist werden wir das sicher in den nächsten Tagen/Wochen noch öfter lesen.
Schade. Bei so etwas würde ich sofort die Quelle "archivieren", um mit #Archivator zu sprechen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn ich die Zahlen nehme ist da eben nichts unverhältnissmässig. Du glaubst nicht an die Zahlen. Das ist dein Problem.
Wegen einiger tausend Infizierter und zwei Handvoll Toter das gesamte öffentliche und große Teile des wirtschaftlichen Lebens stillzulegen, hältst du nicht für unverhältnismäßig? :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du wirst du dich fügen, falls es tatsächlich zu einer Ausgangssperre in Deutschland kommen sollte. Und ich überlege bereits, wie ich die - ohne irgendwelche Kontakte mit meinen Mitbürgern - umgehen könnte.
Ich will hoffen, du kommst nicht auf die Idee, uns dann mit noch mehr deiner einschläfernden Plattitüden zu belästigen.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
die NZZ hebt sich mal wieder mit faktenbasierendem Kommentar wohltuend von den BRD-Einheits-Kotzmedien ab:
Vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die NZZ mehr deutsche Abonnenten hat wie die FAZ?!
kd
Immer wieder der dümmliche Vergleich mit den 25.000 Grippetoten in einem Sonderjahr - ich kann es nicht mehr hören.
Die Schweiz hat mW jetzt mit 38% die höchsten Zuwachsrate bei den Infektionen.
Die Seuche wird dort wohl binnen kurzer Zeit "durch die Decke gehen".
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Kein Wunder, bei der Zuwachsrate von 38%
Und trotz NZZ
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wegen einiger tausend Infizierter und zwei Handvoll Toter das gesamte öffentliche und große Teile des wirtschaftlichen Lebens stillzulegen, hältst du nicht für unverhältnismäßig? :fizeig:
Wenn erstmal 100 000 und mehr infiziert sind ist es eben zu spät. Jedenfalls wenn man die Datenlage dazu ernst nimmt. Darum geht es doch. Zu verhindern, dass sich das Virus schnell ausbreitet weil sonst die Systeme überlasten.
Wann soll man denn tätig werden? Bei wieviel Toten und Infektionen?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du kennst das mit dem Schachbrett und den Weizenkörnern?