AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Man sperrt den Handel oder Hotels zu und lässt Supermärkte offen, wo sich Massen an Leuten herumdrängen. Wo ist da die Logik. Warum soll es im Baumarkt, im Autohaus etc. gefährlicher sein als im Supermarkt oder beim öffentlichen Verkehr?
Lebensmittel sind notwendig. Auf die neue Bohrmaschine kann man ein paar Wochen verzichten. Auf das neue Auto ebenso.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Lebensmittel sind notwendig. Auf die neue Bohrmaschine kann man ein paar Wochen verzichten. Auf das neue Auto ebenso.
Im Prinzip ja, aber kann auch der Autohersteller auf neue Autos verzichten?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Liest du hier nicht mit?
Nicht alles lese ich. Müll überfliege ich auch mal gerne. Warst du nun beim Arzt?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nur, dass in Supermärkten sich dann alles zusammenschiebt während auf den großen Flächen der Baumärkte, Möbelhäuser und Autohäuser viel weniger Gedränge herrscht.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Komplette Ausgangssperre würde genau das bedeuten. Also man dürfte nicht mehr raus, auch nicht zum Einkaufen, Arztbesuch, Arbeit usw. Das halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest die Arbeitssklaven in den sogen. systemrelevanten Berufen wird man m.E. nicht "einsperren"*.
Sag niemals nie.
*Stimmt (zB Personal in Wasserwerken, Kraftwerken). Lebenswichtige Arztbesuche würden sie vielleicht auch erlauben.
Zitat:
Zitat von
Neu
:haha::dg:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die katholischen Bayern brauchen vermutlich klare Ansagen aus dem Vatikan, damit sie spuren. Leider kommen von dort derzeit solche Ansagen:
...
Ne, wir haben schon den Maggus!
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Tja, wo sind denn die ganzen Väter von den Kindern, die nur mit Mutti aufwachsen müssen?:)
Die müssen nicht. Die Muttis (überwiegend) wollen es so, und dafür hat der Staat entsprechende
Gesetze beschlossen. Die Väter dürfen dann nur noch zahlen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das beruuhigt mich jetzt toooootal!
:hmm: Ich bin mal auf einem selbst gebauten Floß von Ochsenfurt bis Schweinfurt gefahren - ein Beweis für unser gutes Bildungssystem!
Mit dem Floß gegen den Strom?
Du bist ein Held.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Im Prinzip ja, aber kann auch der Autohersteller auf neue Autos verzichten?
Ich dachte es ging um die Autohäuser.
Natürlich ist es nicht gut wenn der Umsatz einbricht. Und ja, manche Maßnahmen sind natürlich nicht nachvollziehbar. Autohäuser hätte ich nicht geschlossen. Ich finde es auch mehr als übertrieben wenn (wie Heute) auf dem Kundenparkplatz von LIDL Leute die in der hintersten Ecke Parken zur Kasse gebeten werden, wenn sie sich gerade mal fünf Meter ohne Maske vom Fahrzeug entfernen. Da kommt man sich verarscht vor, wenn woanders nur ermahnt wird.