AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Verträge sind ausgesetzt. Die Sabotage bei NordStream wird als „höhere Gewalt“ eingestuft. Die BRD muss die Verträge derzeit nicht erfüllen.
Deutsche Unternehmen, wie Uniper lassen es derzeit auf ein Schiedsverfahren auslaufen.
Die Russen bieten ihr Gas jedoch weiterhin an und könnten auch liefern.
Es sind die Deuschen, welche dies ablehnen --> take or pay!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vor allem geilen sich die gleichen Leute, die immer "Kriegstreiber" und "Frieden schaffen ohne Waffen" gröhlen, dann an der supergeilen russischen Armee und ihren supergeilen Kinshals, Iskanders und co auf
Lese ich da sowas wie Neid heraus....? (rhetorische Frage)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Lese ich da sowas wie Neid heraus....? (rhetorische Frage)
Nö nur ein Hinweis auf eure erbärmliche Bigotterie.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ohne meine Kinder. Und wenn ich die selbst kriegsdienstuntauglich mache!
Das Risiko eines solchen Szenarios ist doch minimal, unabhängig davon ob es zum Krieg kommt oder nicht
Davon ausgehen dass die Situation in Deutschland mit der von Italien verglichen werden kann
No worries
Die Spielregeln sind nicht die der Russischen Föderation
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Russen bieten ihr Gas jedoch weiterhin an und könnten auch liefern.
Es sind die Deuschen, welche dies ablehnen --> take or pay!
Es sind nicht die Deutschen ,- es sind die GRÜNEN ! Die sind nicht deutsche ,- die sind einfach abartig...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vor allem geilen sich die gleichen Leute, die immer "Kriegstreiber" und "Frieden schaffen ohne Waffen" gröhlen, dann an der supergeilen russischen Armee und ihren supergeilen Kinshals, Iskanders und co auf
Ja, das ist alles extrem widersprüchlich. Auch, dass man ja angeblich für Patriotismus steht, aber ukrainischer Patriotismus gehört dann wieder bekämpft, weil der angeblich russophob ist. Und dabei bedient man sich dann plötzlich im Kern auch derselben Argumentationsmuster wie es hier Linke tun um jeden Patriotismus abzuwürgen.
Eigentlich kann man sagen, Russland darf alles, alle anderen nichts. Woran erinnert einen das?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was ist denn dagegen plötzlich einzuwenden wenn man wehrhaft ist?
Man muss sich da schon entscheiden. Jahrelang wird sich über die Verschwuchtelung der Gesellschaft aufgeregt, jetzt zieht man die Reissleine dann ist es auch nicht gut plötzlich.
Verteidigungsberweitschaft ist wichtig.
Nur geht es in diesem Fall nicht um Verteidigung sondern um Angriff!
Das verträgt sich nicht mit dem Grundgesetz, dem 2 + 4 Vertrag, dem Völkerrecht, der deutschen Geschichte und der tatsächlichen Fähikgkeit Deutschlands sich mit einem Gegner wie den Russen anzulegen.
Man sollte doch mindestens in der Lage sein, aus der Geschichte zu lernen!
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Das Risiko eines solchen Szenarios ist doch minimal, unabhängig davon ob es zum Krieg kommt oder nicht
Davon ausgehen dass die Situation in Deutschland mit der von Italien verglichen werden kann
No worries
Der Pixelheini macht halt gerne die Dramaqueen, die ihre Kinder davor beschützen will in den Krieg geschickt zu werden. Ist zwar ein völlig unwahrscheinliches Szenario, kommt bei den simpel Gestrickten hier gut an.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gut. Verstehe ich sowieso nicht, wieso die Iren sich das gefallen ließen. Selbst deren ansonsten schon ziemlich weit links stehende Sinn Fein ist ja im Vergleich zu unserer Parteienlandschaft recht nationalistisch. Ausserdem zeigt sie ihren britischen Freunden immer wieder den ausgestreckten Mittelfinger, indem sie sich in Nordirland zur Wahl für das britische Unterhaus stellt, die gewonnen Sitze aber aus Protest nicht annimmt...
In Irland wehrt man sich auch inzwischen gegen zu viele Einwanderer. Das sehe ich so in keinem weiterem Land in Nordwesteuropa und die Iren sind auch die einzigen Westeuropäer, denen ich noch sowas wie völkischen Zusammenhalt zutraue.
Sowas gibt es sonst ja selbst in Südeuropa immer weniger und deswegen sind ja alles so Empfänglich für Putin, denn Osteuropa ist da noch anders drauf.
Zitat:
Zitat von
Buella
Verteidigungsberweitschaft ist wichtig.
Nur geht es in diesem Fall nicht um Verteidigung sondern um Angriff!
Das behauptest du einfach mal so.
Und natürlich ist jemand der wehrhaft ist, verteidigungsbereit aber zugleich natürlich auch angriffsbereit.