AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Auch nur Gesindel. 1944 fielen sie der Wehrmacht in den Rücken.
Irrtum,
sie fielen nicht in den Rücken, sondern hatten erkannt, daß Deutschland nicht mehr helfen konnte und haben Schluß gemacht, weil es sinnlos war, weiterzumachen. Womit auch?
Sie hatten insoweit noch Glück, daß Stalin zum Zeitpunkt des Waffenstillstands alle Kräfte brauchte, um VOR den Westalliierten Berlin einzunehmen
Es war aus finnischer Sicht völlig richtig, Schluß zu machen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die haben auf Bürgerkriegsschlachtfeldern (Gettysburg) mal die Waffen eingesammelt und festgestellt, dass aus sehr vielen nicht gefeuert wurde.
Töten muss man antrainieren, das liegt dem Menschen nicht unbedingt im Blut.
Wenn ich mich richtig erinnere, fiel es ihnen allerdings leichter auf Japaner zu schießen als auf Deutsche. Die laut unseren Linken nicht existente Rasse macht schon etwas aus.... Die amerikanische Propaganda ritt allerdings auch auf der Rasseschiene gegen Japan. Gegen Deutschland war diese Option nicht so einfach zu ziehen. Auch weil ihre eigene Bevölkerung zu einem großen Teil deutschstämmig war.
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn hierzulande Refugees und ähnliche Taugenichtse rausgeschmissen würden, würde das weder den Binnenmarkt bzw. die Binnennachfrage stärken noch einen Run auf Immobilien auslösen... ganz im Gegenteil! Muss ich das jetzt ausführen? Schriebst du nicht mal du seist Volkswirtschaftler?
Und das alles mal völlig abgesehen davon, dass russische Marken, russische Produkte, usw. durch so starke Sanktionen gestärkt werden und infolgedessen auch Dinge aus Russland exportiert werden, die Russland vorher importiert hat bzw. importieren musste.
Kurz: Sanktionen helfen der heimischen Wirtschaft sich von westlichen Firmen zu lösen und Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Ich sehe du hast dich vom pseudointellektuellen Geschwurbel verabschiedet und passt dich im Argumentationstil eher dem übliche, einfach gestrickten Kreml-Anhänger mit seinen Binsenweisheiten an.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Militärischer Drill. Wie sonst?
Es ist ja ein Unterschied auf Pappkameraden zu schiessen als auf Menschen. Sonst wäre die Quote von 50% ja nicht so schlecht….
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Da schau her, hätte ich nicht vermutet. Aber so wirklich geil auf Krieg macht das alles nicht.
Das sollte man auch nicht sein.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie schon gesagt, Habeck bezahlt Gazprom sogar, ohne dafür das Gas zu bekommen, was eigentlich lieferbereit in der verbliebenen NS2-Röhre wartet.
Das ist doch auch wieder so ein Telegram-Mythos.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die Teinahme an einem Krieg ist übrigens das beste Mittel , um Altersbeschwerden vorzubeugen.... :crazy:
Bist ein schlaues Kerlchen, chapeau!:cool:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Militärischer Drill. Wie sonst?
Eine Art psychologische Programmierung - der Folter nicht unähnlich.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach Quark. Die Ukraine zieht doch alle Behinderten, Frauen, Kinder....ein. Sogar Katzen werden schon zwangsrekrutiert.
Außerdem ist die Front vollgestopft mit ausländischen Freiwilligen in Millionenhöhe. Deswegen braucht Russland für seine Polizeisonderoperation und die Verhaftung von ein paar tätowierten bösen Donbasjungs auch so lange und keine 3 Tage.
Also du solltest das Posting von Schloss lesen dann hat dazu ein Tourist vorgestern ein Video eingestellt von Twitter wo massengräber von ukrainern angelegt waren und es werden in der Ukraine mittlerweile Behinderte eingezogen wir haben ein Foto gesehen hier im Forum der war mongolit den haben sie dann auch noch verarscht was ich nicht fein finde.
Natürlich wird ein Soldat eine längere überlebenszeit haben der gerade in Kiew steht weil in Kiew keine Kämpfe stattfinden aber dort wo robuste Kämpfe stattfinden wie das in mariopol war oder in atfk da dürfte das schon hinkommen mit dieser Zeit von vier Stunden die einer überlebt da werden dann eben ständig welche Leute nachgeschoben es ist ja nicht so dass alle Soldaten aktiv in der Ukraine rumschießen und nach vier Stunden sterben sondern einige machen sowas wie in der wehrmacht es geheißen hat eine quasi heimatverteidigung wo keine Gefechte stattfinden.
Aber wie gesagt an der Front bei aktiven Gefechts überlebenszeit 4 Stunden
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das ist doch auch wieder so ein Telegram-Mythos.
Nein, das sind die Verträge - take or pay Klausel.