AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber genau das passiert in Russland gerade
Ob jetzt das Russland über den schuldenetal macht oder nur zum Teil über den schuldenetat und gestiegene exporterlöse da bin ich jetzt nicht so genau informiert aber wir stimmen dem überein das Krieg führen eigentlich das Bruttosozialprodukt nicht erhöht sondern nur Umsätze der rüstungskonzerne.
Also ich möchte das schon noch mal betonen dass Russland eben eine niedrige Verschuldung hat sie kommen eben aus der Pleite der Sowjetunion und mir hat eine Russin erzählt dass die Ersparnisse futsch waren als diese Pleite kam.
Das bedeutet sie haben aus dieser Pleite gelernt
Zitat:
Zitat von
Maitre
Selbst mit dem Problem ständest du nicht allein da. Die Amis haben dazu schon am Ende des Zweiten Weltkriegs Untersuchungen gemacht, die zu dem Schluss kamen, dass ein großer Teil (Bis zu 50%) aktiv danebenschießt.
Es tötet sich wesentlich leichter wenn man den Gegner nicht sehen muss wie er elendig verreckt.
Also Per Artillerie, Fliegerbombe, Rakete oder Drohne.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ein Wehrmachtsoffizier der unteren Führungsebene hatte ebenfalls nur eine Lebenserwartung von kurzer Dauer.
Es ist Krieg und nur ein General hat seinen Beruf verfehlt, wenn er im Kampf stirbt.
Das mag auch Stalingrad zutreffen aber Gott sei Dank war mein Vater in Frankreich Besatzungssoldat und da war das nicht so gefährlich erst am Ende dann als die Amerikaner kamen
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ein Wehrmachtsoffizier der unteren Führungsebene hatte ebenfalls nur eine Lebenserwartung von kurzer Dauer.
Es ist Krieg und nur ein General hat seinen Beruf verfehlt, wenn er im Kampf stirbt.
Die Teinahme an einem Krieg ist übrigens das beste Mittel , um Altersbeschwerden vorzubeugen.... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Selbst mit dem Problem ständest du nicht allein da. Die Amis haben dazu schon am Ende des Zweiten Weltkriegs Untersuchungen gemacht, die zu dem Schluss kamen, dass ein großer Teil (Bis zu 50%) aktiv danebenschießt.
Die haben auf Bürgerkriegsschlachtfeldern (Gettysburg) mal die Waffen eingesammelt und festgestellt, dass aus sehr vielen nicht gefeuert wurde.
Töten muss man antrainieren, das liegt dem Menschen nicht unbedingt im Blut.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kommt drauf an. Ein guter General führt von recht weit vorn. Rommel war so ein Exemplar.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da schau her, hätte ich nicht vermutet. Aber so wirklich geil auf Krieg macht das alles nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ob jetzt das Russland über den schuldenetal macht oder nur zum Teil über den schuldenetat und gestiegene exporterlöse da bin ich jetzt nicht so genau informiert aber wir stimmen dem überein das Krieg führen eigentlich das Bruttosozialprodukt nicht erhöht sondern nur Umsätze der rüstungskonzerne.
Also ich möchte das schon noch mal betonen dass Russland eben eine niedrige Verschuldung hat sie kommen eben aus der Pleite der Sowjetunion und mir hat eine Russin erzählt dass die Ersparnisse futsch waren als diese Pleite kam.
Das bedeutet sie haben aus dieser Pleite gelernt
Das russische Wachstum ist breit angelegt - die Nettoeinkommen und damit die Kaufkraft steigt.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil Russlands sind seine Ressourcen... die sie mit Rubel-Kosten fördern und sowohl selbst verbrauchen als auch teuer verkaufen können. Da braucht es nicht mal eine großartige Verschuldung zur Finanzierung des Krieges.
Wie schon gesagt, Habeck bezahlt Gazprom sogar, ohne dafür das Gas zu bekommen, was eigentlich lieferbereit in der verbliebenen NS2-Röhre wartet.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die haben auf Bürgerkriegsschlachtfeldern (Gettysburg) mal die Waffen eingesammelt und festgestellt, dass aus sehr vielen nicht gefeuert wurde.
Töten muss man antrainieren, das liegt dem Menschen nicht unbedingt im Blut.
Wie macht man das????
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie macht man das????
Militärischer Drill. Wie sonst?