AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nun dayan wünscht sich jedenfalls genau wie die israelische Regierung daß Assad gestürzt wird.
Du wirst in der Sache keine Konzessionen von mir an Dayan erleben, jedenfalls nicht, was den Staat Israel und seine Politik angeht. Wenn aber die Türken von Israel was aufs Maul bekommen teile ich seine Freude. Ich möchte mich nicht verstellen, damit ich bei Euch bloss nicht negativ auffalle. Ich befinde mich auch nicht im Krieg mit Leuten, die die Dinge anders sehen und beurteilen als ich. Mit Dir und Deinem Kumpel habe ich bis auf Assad fast gar keine Differenzen. Wir können doch auch höflich miteinander reden, ohne überall die gleiche Meinung zu haben.
Bericht über einen auf Seiten der FSA getöteten Tunesiers. Am Ende des Videos werden Al Kaida Fahnen geschwenkt, wohl in Tunesien.
http://www.liveleak.com/view?i=d57_1343624746
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na ja, er teilt aber auch aus. !
Dafür sind nun andere zuständig. Und er wird ja auch häufiger sanktioniert.
Man sollte trotzdem fair sein und das ad personam nicht vergessen, mit dem er hier auf Schritt und Tritt beglückt wird.
SPON versucht verzweifelt die sich abzeichende Niederlage der Rebellen in Aleppo schönzuschreiben:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-847169.html
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Vorhin laß ich, kommende Woche soll über ein Flugverbot über Syrien beraten werden, das ist ja quasi eine westliche Militärintervention, wie wir alle aus Libyen wissen. Den Dreckschweinen ist wirklich jedes Mittel recht, um Islamterroristen in Syrien zu installieren.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Vorhin laß ich, kommende Woche soll über ein Flugverbot über Syrien beraten werden, das ist ja quasi eine westliche Militärintervention, wie wir alle aus Libyen wissen. Den Dreckschweinen ist wirklich jedes Mittel recht, um Islamterroristen in Syrien zu installieren.
Daß die Rebellen um eine Flugverbotszone betteln zeigt aber auch daß sie vom seit Wochen propagierten Endsieg meilenweit entfernt sind.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Dafür sind nun andere zuständig. Und er wird ja auch häufiger sanktioniert.
Man sollte trotzdem fair sein und das ad personam nicht vergessen, mit dem er hier auf Schritt und Tritt beglückt wird.
Was ist mit Eigenverantwortung? ;)
Ich pöbel auch manchmal und manches hätte gewiss für eine Sperre gereicht, aber Frank meint, es kommt auf die Summe an. Wenn man also gelegentlich auch was anderes als dem Forum schädliche Vernichtungsfantastereien äußert, dann wird man hier nicht gesperrt. So wie es mir bisher geglückt ist!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Daß die Rebellen um eine Flugverbotszone betteln zeigt aber auch daß sie vom seit Wochen propagierten Endsieg meilenweit entfernt sind.
Flugverbot heißt im Klartext die NATO wird alle Bodentruppen und alle Militärfahrzeuge der SAA am Boden abschießen. Zuvor muß aber die noch völlig intakte syrische Luftabwehr überwunden werden und es ist nicht klar was Hisbolah und Iran in dem Fall tun werden. Wie ich den Westen kenne wird er die Luftabwehr mit Cruise Missiles von Schiffen und UBooten aus angreifen, immer so feige und hinterlistig wie möglich, das ist auch ein gemeinsamer Nenner mit den FSA Ratten.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nun nach dem RF- 4 F -Abschuss würde ich mir als NATO das nochmal überlegen , ob ich dort Einsätze fliegen möchte ......so kalt wie Ghaddafi wird Assad da nicht
zu erwischen sein ....
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Flugverbot heißt im Klartext die NATO wird alle Bodentruppen und alle Militärfahrzeuge der SAA am Boden abschießen. Zuvor muß aber die noch völlig intakte syrische Luftabwehr überwunden werden und es ist nicht klar was Hisbolah und Iran in dem Fall tun werden. Wie ich den Westen kenne wird er die Luftabwehr mit Cruise Missiles von Schiffen und UBooten aus angreifen, immer so feige und hinterlistig wie möglich, das ist auch ein gemeinsamer Nenner mit den FSA Ratten.
Ein Vorgehen wie in Libyen würde umfangreiche logistische Vorbereitungen durch die NATO erfordern, eben weil die syrische Luftabwehr bedeutend stärker und auch besser ausgerüstet ist als es die von Gaddaffi war (und übrigens auch die von Saddam und Jugoslawien) Sowas kostet natürlich auch eine Menge Geld und ist nicht allzu populär, aller Kriegspropganda der Zion-Medien zum Trotz.
Ich schätze daher ein NATO-Eingreifen wird es erst nach der US-Präsidentenwahl geben. Bis dahin wird man versuchen die syrische armee in einen Abnutzungskrieg zu verwickeln und natürlich laufend über "Massaker" jammern um die Weltöffentlichkeit auf den Krieg einzustimmen.