AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jene Soldaten, die ihre Heimat verteidigen, sind immer motivierter als die Agressoren.
Nicht immer. Die Franzosen waren 1940 nicht sehr motiviert. Dieweil die Wehrmacht wesentlich motivierter war. Folge des Schandfriedens... Ich lese gerade den Guderian. Er beschreibt sogar, dass die Motivation teilweise recht hart von oben ausgebremst wurde.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die UN ein "Instrument" der USA wäre, das von dieser Hegemonialmacht nach Belieben gelenkt und geleitet werden kann, warum haben dann Russland und China mit ihren ja gerade schon reflexartig zu nennenden Vetos dann überhaupt die Chance, die "großen" USA auszubremsen?
Tja, da ist was dran; wird aber von den Russophilen kaum anerkannt werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
"Europa müsse sich auf einen Landkrieg vorbereiten, fordert Robert Habeck und will die Rüstungsproduktion hochfahren. "Im Zweifelsfall riskieren wir nichts, wenn wir es tun", so Habeck.
Deutschland und Europa müssen nach Einschätzung von Vizekanzler
Robert Habeck angesichts der veränderten Weltlage aufrüsten. "Europa muss seine eigenen Hausaufgaben in der Wehrhaftigkeit machen. Wir haben nach 1990 abgerüstet. Wir waren eines der hochgerüstetsten Länder Europas", sagte der Grünen-Politiker am Mittwochabend bei der Konferenz "Europe 2024" in
Berlin.
Eine Armee habe man damals nur für "militärische Polizeieinsätze" im Ausland für nötig gehalten. "Aber dass jetzt auf einmal wieder der Landkrieg zurückgekommen ist, darauf sind wir nicht vorbereitet. Und das müssen wir tun." Man könne sich nicht mehr darauf verlassen, dass die Vereinigten Staaten die Zeche zahlten oder Militärmaterial zur Verfügung stellten." (...)
https://www.t-online.de/nachrichten/...bereiten-.html
Habeck findste gut, wa?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kleine Leute eignen sich besonders zur Funktion des Blockwarts!
Endlich mal Macht über andere...!
Ja dieses anschwärzen liegt den Deutschen schon im Blut ich habe da in der Corona Zeit was ganz leckeres erlebt.
Ich setze mich an den Tisch neben den zwei Rentnerinnen und habe denen gesagt ich bin umgeimpft dann ging eine zu der jungen Türken die Angestellte dieser Bäckerei und sagte ihr ich sei ungeimpft und die hat das aber überhaupt nicht interessiert dann sind die zwei Rentnerinnen einfach verschwunden das war für mich ein innerer reichsparteitag herrlich !!!!!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Au wei unser System Heini richtet sich nach dem Impressum dieses Forum hat nämlich auch keins nur damit du bescheid weißt.
Der "System-Heini" fragt IMMER erst nach dem Impressum, damit er einigermaßen sicher ist, womit er's zu tun hat:blabla:.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja klopperhorst hat schon recht am Beispiel Libyen war es sehr gut zu erkennen dass eigentlich die UN von den USA dominiert wird.
Es ist unstrittig, dass die UN von den USA dominiert wird; im Raum steht aber die Behauptung, dass die USA die UN quasi nach eigenem Gusto lenken, leiten bzw. manipulieren kann.
Und das bestreite ich. Und als Beweis führe ich die funktionierenden Regularien des UN-Sicherheitsrates an. Aber auch die jeweiligen Abstimmungen in der UN-Vollversammlung.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn die Franzmänner auf Bitte der ukrainischen Regierung dort sind ist das völkerrechtlich nicht zu beanstanden, genauso wie wenn russische Truppen auf Bitten der syrischen Regierung im Land stationiert sind.
Genau so übrigens wenn ausländische Freiwillige den Streitkräften beitreten.
Auch das ist schon lange üblich.
Tausende Schweden haben z.B. geholfen Finnland gegen die sowjetische Aggression zu verteidigen.
Denen hätten die Bekloppten hier wohl auch den Tod gewünscht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Habeck findste gut, wa?
Nö. Auch nicht die Strack-Zimmermann. Aber ich finde deren Statements bzw. Positionierung zum Ukrainekrieg gut.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Der "System-Heini" fragt IMMER erst nach dem Impressum, damit er einigermaßen sicher ist, womit er's zu tun hat:blabla:.
So alt bist du schon und begreifst die Welt immer noch nicht warum man einen guten Grund hat kein Impressum zu veröffentlichen frag einfach mal hier den Moderator du schwachkopf.
Die verlogene Bild-Zeitung hat ein Impressum die stellt sich trotz ihrer zahlreichen Lügen einfach hin und sagt wir sind super super seriös und warum können sie das weil sie die Macht haben die macht diese milliardärseliten aber ich habe ja nicht ein zehnjähriges Kind von mir dass ich aufklären muss.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach, auf der Basis des folgenden Islamverständnisses ging da doch was:
Von grundlegender Bedeutung für das klassisch-islamische Völkerrechtsverständnis ist die Einteilung der Welt in ein Haus des Islam (
Dār al-Islām) und ein Haus des Krieges (
Dār al-Harb).
[74] Während ersteres alle Gebiete unter islamischer Herrschaft bezeichnet, gilt jedes Land außerhalb des islamischen Herrschaftsbereichs als zum Haus des Krieges zugehörig.
Es gilt als Pflicht der islamischen Gemeinschaft, möglichst große Teile des Dar al-Harb auf militärischem Wege dem Dar al-Islam einzuverleiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschih...3%B6se_Pflicht
Richtig! Wikipedia ist die Richtschnur :auro:
Es zählt
1. Qala ALLAH (ALLAH sagt, also Koran)
2. Qala rasulLLAH (der Gedandte Gottes sagt, d.h. Die Sunnah)
und das wird ausgelegt von Gelehrten, die eine ununterbrochene Ijaza (Kette) zu den Tab‘in (Gefährten und den Taba tabi‘n (den Gefährten der Gefährten). Was irgendein verwirrter westlicher Orientalist oder muslimischer Terrorist sagt geht uns am Arsch vorbei. Und mit einer Armee der tawaghit (Götzen) wie der Nato gleich dreimal nicht.