AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
der Karl
....Und der mehr als nervige Steinmeier wollte mal wieder die Welt retten.
Och, der hat doch recht.
Es soll doch nur ein Teil (50% ?) geimpft werden, was aber nicht erreicht wird weil sich sehr viele nicht impfen lassen werden. Wer will schon 40° Fieber bekommen?
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ist ja alles verfassungswidrig. Die Regierung ist total unfähig. Da merkt man, dass Kurz noch nie irgendwo in der freien Wirtschaft gearbeitet hat und keine eigene Kinder hat. Merkel ähnlich ...
50% der Toten stammen aus Pflegeheimen oder Spitälern. Die Regierung ist nach 9 Monaten zu blöd endlich mal dort täglich zu testen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Um die Fälle geht es aber nicht. Es gibt kaum noch Grippediagnosen. Irgendwie muss jetzt alles Corona sein. Vielleicht können die Ärzte da mehr abrechnen?
Ja, klar. Niemand behauptet, dass jetzt nicht auch viel Schindluder betrieben wird. Aber mir persönlich fehlt in diesen Debatten immer so ein gesundes vernünftiges Mittelmass.
Sollte es tatsächlich weniger Grippediagnosen geben wäre das ja auch nicht verwunderlich. Ich werde normalerweise auch jedes Jahr ein mal krank. Dieses Jahr nicht. Kontaktbeschränkungen, das Fehlen von Grossveranstaltungen und Masken in den ÖV helfen natürich nicht nur bei Corona.
Und ja, einige Sachen gehen mir auch zu weit. Aber mir geht auch der Blödsinn nach dem Motto "alles Grippe" zu weit. Das ist eben letztlich die selbe Fraktion wie die, die Panik schiebt und übertreibt. Nur auf der anderen Seite.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Bestimmt zähnenknirschend aus strategischen Gründen gekippt. Man stelle sich vor in den Azzlackkiezen würde
das Verbot massenhaft gebrochen und die Polizei würde versuchen es konsequent durchzusetzen......
Bundesweit: Das Bundesinnenministerium hatte bekanntlich nur ein Verkaufsverbot von Feuerwerk erlassen.
Die Eilmeldung betrifft wohl nur Länder, die zusätzlich das Zünden verboten haben.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eilmeldung! (N24)
Feuerwerksverbot ausser Kraft gesetzt! Die Meldung wird sich innerhalb der nächsten Minuten wohl noch durchschlagen.
Was für eine Scheiße. Das einzig positive an dieser Plandemie durchgesetzt, und dann machen die einen Rückzieher. Muss ich meine Katze wieder beruhigen wie jedes Jahr.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Gerade werden hunderte MRD verschleudert für einen Lockdown der komplett unnötig ud kontraproduktiv ist - dazu vernichtet man den Mittelstand
außer das man hunderttausende ältere Leute ohne Besuch abgelossen auf ihren Zimmern in Altenheimen verrecken läßt und zwar nicht an geheimnisvollen Corona
keine Diskussion über die Massnahmen nichts alles wird autoritär angeordnet
Man sperrt den Handel oder Hotels zu und lässt Supermärkte offen, wo sich Massen an Leuten herumdrängen. Wo ist da die Logik. Warum soll es im Baumarkt, im Autohaus etc. gefährlicher sein als im Supermarkt oder beim öffentlichen Verkehr?
Zitat:
Zitat von
DeRu
Im Merkel-Deutschland geht immer noch Flaschensammeln.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Man sperrt den Handel oder Hotels zu und lässt Supermärkte offen, wo sich Massen an Leuten herumdrängen. Wo ist da die Logik. Warum soll es im Baumarkt, im Autohaus etc. gefährlicher sein als im Supermarkt oder beim öffentlichen Verkehr?
Mal nachdenken wieso?
Hat der Tante-Emma-Laden, der Hotelier, die meisten sind hier Familienbetriebe, schöne, lukrative, Posten, Pöstchen mit wenig Arbeit, nahezu keinem Fachwissen verbunden aber viel Gehalt, Tantiemen, Boni wie Vorstands-, AR-Mitglied, -vorsitzender, Beirat, Beraterverträge, Generalvertretungen an abgehalfterte „Politclowns“zu vergeben?
Die großen Konzerne eben schon!
Da fallen ein paar Blinde mehr oder weniger auf der „Pay-Roll“ eh nicht mehr auf.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Um die Fälle geht es aber nicht. Es gibt kaum noch Grippediagnosen. Irgendwie muss jetzt alles Corona sein. Vielleicht können die Ärzte da mehr abrechnen?
In frueheren Wintern habe ich deutlich mehr Leute
schniefen und husten sehen. Momentan ist das
anders.
Koennte daran liegen, dass nicht mehr so viele
Menschen ueberall dicht "aufeinander haengen".
Weniger Kontakte, Abstand und Masken, Desinfektion....
duerften Ansteckungen dieser Art deutlich reduzieren.
Am Dienstag in der Arztpraxis schniefte/hustete
niemand, trotz hoher Patientenzahl und Schmuddelwetter.