AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Auf Mitarbeiter muss man sich verlassen können. An solchen Dingen sieht man, dass man vertrauen kann. Prinzipientreue ist wichtig und macht am Ende auch den Untetschied aus zwischem dem, der in die Kasse greift oder falsch abrechnet, und dem, der das nicht tut.
Was hier als "mal fünfe gerade sein lassen" dargestellt und lächerlich gemacht wird um von der Verantwortung des Täters abzulenken, ist in Wirklichkeit das a und o in einem Unternehmen.
Nein, das ist einfach nur typisch deutsch. Mal fünfe gerade sein lassen, das kann der Deutsche nicht.
Ich an seiner Stelle hätte ihm gesagt, dass im Laden eigentlich Maskenpflicht herrscht, und ihm erklärt, dass ich selber Ärger bekomme, wenn ich nicht auf die Einhaltung des Verbots achte, ihm aber dennoch das Bier verkauft. Was soll denn passieren, wenn sich da mal einer für zwei Minuten ohne Maske aufhält?
Wegen so einer Nichtigkeit die Angelegenheit eskalieren zu lassen und einen Kunden zu verprellen, ist doch idiotisch.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du beweist mit deinem Text nur, dass du nicht ganz dicht bist. Ich hoffe, dass einer deiner Nachbarn dich irgendwann einweisen lässt, bevor deine Texte noch sinnloser werden....
du bist hier derjenige, der als offener Fürsprecher eines irren Mörders auftritt.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die armen Foristen sollten mal lesen, wie sich ein Kassierer in einer Bank bei einem Überfall verhalten muss...Heldentum ist da nicht gefragt. Ebenso ist es nicht Aufgabe einer Tankstelle, die Maskenpflicht durchzusetzen, das ist dann Aufgabe der Polizei oder Ordnungsbehörde
Weil das nicht-Tragen einer Maske in einem Tankstellenshop ja so gut mit einem Bank-Überfall zu vergleichen ist... Bei einem Banküberfall hat man es mit einem möglicherweise gewaltbereiten Verbrecher zu tun. Beim Verletzen der Maskenpflicht ist es meistens nur ein Aluhut ala Hamburger. Auch die Polizei zu rufen wäre da doch etwas übertrieben, denke ich.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Querdenker scheinen irgendwie durchzuticken! Letzten Samstag hatte ich einen aehnlichen
Fall der allerdings nicht mit einer Mordtat endete. Vor dem Betreten eines ALDI setze ich mir
bereits die Atemschutzmaske auf um dann einen Einkaufswagen zu ziehen. Gleichzeitig wollte ein
" Querdenker " auch einen Einkaufswagen ziehen, hatte aber keine Maske auf und grummelte noch
verwirrtes Zeugs vor sich hin. Er sah mir dabei direkt ins Gesicht. Ich forderte den Provokateur robust
auf zu warten bis ich mir einen Einkaufswagen gezogen hatte und habe dann demonstrativ meinen
gezogenen Einkaufswagen ruckartig mit der Vorderseite in seine Richtung geschoben!
Mein Wortlaute ware: " Halte Abstand von mir, Du maskenloses Arschgesicht!
Der Penner stutzte kurz, hielt den Abstand ein und antwortete mir: " Herr Arschgesicht, bitte! "
Dann ging er nach mir ohne Atemschutzmaske in den ALDI und beobachtete mich. Er hat sich
im Laden dann doch eine Atemschutzmaske aufgesetzt, bevor die Verkaeuferinnen bzw. der
Marktleiter ihn dazu auffordern mussten.
Was laberst du überhaupt einen gesunden Menschen an?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Danke, dass du deinenfeuchten Träume hier zu Papier gibst....da weiß man, was von dir zu halten ist. Erschossen wegen fehlender Maske...das spricht für dich
da du es ja offenbar für nachvollziehbar hälst, das man Menschen die auf die Verhaltensregeln hinweisen erschiessen darf, ja da würde ich mir dahingehend das Selbstverteidigungsrecht vorbehalten und lieber zuerst schiessen.
Das gilt allerdings nur im Rahmen deines verqueren Weltbildes bzw wäre die Konsequenz daraus.....hat für unsere vergleichbare normalen Gesellschaft, in der Irre wie du nichts zu melden haben keine Bewandnis.
War klar, dass Verfassungsschmutz-Kramer das sofort instrumentalisieren will, um noch mehr Corona-Diktatur voranzutreiben. Wer weiß, was da überhaupt stimmt, da die Massenmedien bekanntlich nur lügen. Andererseits haben halt Millionen Deutsche inzwischen einen Hals, wenn sie von diesem Regime nur verarscht, eingesperrt und finanziell ruiniert werden. Da ticken halt mal welche aus, was völlig nachvollziehbar ist
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Querdenker scheinen irgendwie durchzuticken! Letzten Samstag hatte ich einen aehnlichen
Fall der allerdings nicht mit einer Mordtat endete. Vor dem Betreten eines ALDI setze ich mir
bereits die Atemschutzmaske auf um dann einen Einkaufswagen zu ziehen. Gleichzeitig wollte ein
" Querdenker " auch einen Einkaufswagen ziehen, hatte aber keine Maske auf und grummelte noch
verwirrtes Zeugs vor sich hin. Er sah mir dabei direkt ins Gesicht. Ich forderte den Provokateur robust
auf zu warten bis ich mir einen Einkaufswagen gezogen hatte und habe dann demonstrativ meinen
gezogenen Einkaufswagen ruckartig mit der Vorderseite in seine Richtung geschoben!
Mein Wortlaute ware: " Halte Abstand von mir, Du maskenloses Arschgesicht!
Der Penner stutzte kurz, hielt den Abstand ein und antwortete mir: " Herr Arschgesicht, bitte! "
Dann ging er nach mir ohne Atemschutzmaske in den ALDI und beobachtete mich. Er hat sich
im Laden dann doch eine Atemschutzmaske aufgesetzt, bevor die Verkaeuferinnen bzw. der
Marktleiter ihn dazu auffordern mussten.
Wenn du so weitermachst, betrachte ich das als Selbstmord, wenn du an den richtigen gerätst.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Was laberst du überhaupt einen gesunden Menschen an?
Wenn der sich vordrängelt, warum nicht?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Er wollte laut FAZ damit seinen Führerschein finanzieren. Ganz offenbar war er nicht Teil der Pharmamafia.
Seit der RAF kenne ich eigentlich keine gewaltbereite Bewegung mehr, die nicht primär auf andere sozial schwache Menschen eingedroschen hätte.
Es gab den Fall Lübcke. Dahinter steckte zwar keine Bewegung, aber das Opfer war ein wichtiges Rädchen in der Umvolkungsmaschine. Ohne all die willfährigen Landräte und Kommunalbeamten würde das nicht gehen.
Mehr will ich lieber nicht dazu schreiben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich nehme an, der Kassierer hätte nicht auf Einhaltung der Maskenpflicht bestanden, wenn er gewusst hätte, dass der Irre eine Kanone dabei hatte.
Falls du es immer noch nicht begriffen hast...er kann hinweisen und bei Weigerung muss er die Polizei einschalten. Durchsetzung der Maskenpflicht ist nicht seine Aufgabe