AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Lügenpresse sagt, Zerstörung Dresdens war gut und richtig. Außerdem starben laut neuester Forschung :hzu: höchstens 5 Menschen. Die zudem hohe NS Funktionäre waren.
https://www.spiegel.de/geschichte/lu...4-7442f791f340
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du stimmst im Folgebeitrag in allen Punkten genau dem zu, was du im Vorbeitrag noch als "nicht passend" kritisiert hast.
Schöner kannst du irrer Troll dein tägliches Strangschreddern nicht offenbaren.
Und die OFL schaut deinem hinterfotzigen Treiben tatenlos zu.
An bestimmten Fakten kommt auch er nicht vorbei ohne sich lächerlich zu machen!
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Glaube ich angesichts des Fakte s, das nicht wir Deutschen , sondern auch viele Völker aus dem WW2 gelernt und ihre Konsequenzen gezogen haben , daß dies nicht der Fall sein wird.
Klar. Man ist zurückhaltender und arbeitet erst mit Sanktionen etc. Trotzdem halte ich den Extremfall für möglich. Nach dem WK2 gab es genug sog. Stellvertreter-Kriege. Da kann man nur hoffen dass der Funke nicht nach Europa und so überspringt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was Dresden wurde bombardiert?????? Ich war letztens dort und das sah aus wie neu! Hmmmmm.....:?
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Glaube ich angesichts des Fakte s, das nicht wir Deutschen , sondern auch viele Völker aus dem WW2 gelernt und ihre Konsequenzen gezogen haben , daß dies nicht der Fall sein wird.
Nur werden die Menschen, die die Gräuel des Krieges noch persönlich miterlebt haben immer weniger und sind bald ganz verschwunden! Wer keine Erinnerungen hat, legt auch viel leichter die Hebel um für neues Unheil!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Was Dresden wurde bombardiert?????? Ich war letztens dort und das sah aus wie neu! Hmmmmm.....:?
Ich war auch mal dort, gut es war alles etwas angebrannt, an den Mauern. Sah man noch, aber ist ja erst 76 Jahre her. So schlimm kann es nicht gewesen sein. Die Frauenkirche sah wie neu aus.
War die Frauenkirche nicht von den Nazis gesprengt worden?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
So hatte ich das bislang noch nicht gesehen.
Wenn man einmal die jüdische Perspektive einnimmt, hat der Angriff (eigentlich eine Abwehr) Menschenleben gerettet.
Sind wir froh, daß die Zeit Narben geheilt hat. Heute ist Dresden wieder eine glänzende Stadt und die Vergangenheit soll uns Mahnung sein.
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Dann ist es klar , daß der Adolf der Verursacher ist!
Insofern das keine Ironie ist kann ich zustimmen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Lügenpresse macht es ja heute ganz geschickt so, dass die Lügen nicht sofort erkannt werden, weil in den Lügen ja auch ein Stück Wahrheit steckt
So wie z.b. gesagt, und so steht es auch in den Medien,
in Dresden gab es durch die Alliierten Bombenangriffe am 13. Februar 1945 ca 35000 identifizierte Tote
Diese Aussage stimmt ja auch, denn es konnten ca 35.000 tote identifiziert werden
Aber ca. 90 % der Todesopfer konnten gar nicht identifiziert werden, weil diese durch die Hitze so verbrannt waren, dass eine Identifikation gar nicht mehr möglich war.
Und wer nun rechnen kann, der weiß selber wie viel Todesopfer es in Dresden gab, wenn ca 10% identifiziert werden konnten, und diese 10% ca 35000 Todesopfer waren
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Klar. Man ist zurückhaltender und arbeitet erst mit Sanktionen etc. Trotzdem halte ich den Extremfall für möglich. Nach dem WK2 gab es genug sog. Stellvertreter-Kriege. Da kann man nur hoffen dass der Funke nicht nach Europa und so überspringt.
Da bin ich ganz bei Dir.