AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...und was würde sich daran ändern, wenn die Mieter plötzlich die Eigentümer würden? Sollen die dann alle ein EFH´s wohnen? Dann wird es aber mit dem Platz in Deutschland verdammt eng und das mit der Lebensraumerweiterung hat schon einmal nicht geklappt - warum sollte es nun klapppen.
Also würde sich an der grundlegenden Thematik wenig bis nichts ändern - aber dies zu erkennen ist nicht jedem gegeben.
Selbst einige EFH haben unideale Solardächer, Strommasten, Abluftrohre, Dachfenster, Gauben etc evtl Baumbestand der bleiben muss.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
+gääääääääääääähn*
;)
Wie oft denn noch?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Selbst einige EFH haben unideale Solardächer, Strommasten, Abluftrohre, Dachfenster, Gauben etc evtl Baumbestand der bleiben muss.
Das stimmt,
und sie haben Ehegesponste,
die jeden Wildbuschbaum retten müssen!
;)
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, er hat völlig Recht. Es kann eben nicht jeder ein haus bauen oder kaufen (die meisten angeblichen Hausbauer sind ohnehin nur über den Tisch gezogene Käufer und insbesondere keine bauherren).
Es kann sich auch Maurer Karl keinen Tesla leisten. Er bekommt zwar Kredit, wenn er den nicht schon ausgereizt hat, aber nicht für eine Solaranlage für seine Mietwohnung.
Ich wäre so wie so dafür dass Kredite für privaten Hausbau bzw. -kauf verboten werden.
Das sind nämlich reine Konsumkredite in der gleichen Kategorie wie Kredite für einen neuen Fernseher, eine Spielkonsole oder einen Urlaub in Spanien.
Privater Hausbau- und Kauf sind schön und gut aber nur für die Leute die das Geld im voraus haben.
Der Rest sollte zur Miete wohnen müssen bis er das nötige Geld gespart hat.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du redest Oberschwachsinn. Kenne einen Rumänen, er hat dort ein Haus, warum hier nicht ???
Generell - und dies trifft nicht nur auf Rumänien zu - Du kannst (in der Regel), weltweit Häuser (und Wohnungen) günstiger, erheblich günstiger als in Deutschland bauen bzw. erwerben.
Meine Zweitwohnung in Spanien mit unverbaubarem Meerblick war erheblich günstiger als eine vergleichbare Innenstadtwohnung inn Deutschland (von vergleichbarer Lage, also Meerblick, an der Nord- oder Ostsee oder an diversen Seen in Deutschland gar nicht zu reden).
Wenn ich dann aktuell sehe was die Gemeinde, wo ich aufgewachsen bin an Grundstückpreise für Bauland aufruft(und das sind "günstige" 250 € / qm) - dann kostet ein kleiner Baunplatz mit 6Ar ´mal leben locker 150 000 € und willst darauf mehr als eine Hundehütte stellen biste mit Haus ganz unentspannt bei 500 000 € + X...jetzt geht einmal in andere Ländern und frage Dich - warum kann man dort, für einige hundertausend Euros weniger, ähnlich bauen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Richtig. Statt 40%, wie von Olliver vorgelogen, waren es Anfang 2024 gerade mal 10% Neuzulassungen von E-Autos!
Zitat:
Zitat von
Olliver
+gääääääääääääähn* ;) Wie oft denn noch?
So lange, bis du deine Lügen richtig stellst! :lmaa:
Zitat:
Zitat von
Gero
Ich wäre so wie so dafür dass Kredite für privaten Hausbau bzw. -kauf verboten werden.
Das sind nämlich reine Konsumkredite in der gleichen Kategorie wie Kredite für einen neuen Fernseher, eine Spielkonsole oder einen Urlaub in Spanien.
Privater Hausbau- und Kauf sind schön und gut aber nur für die Leute die das Geld im voraus haben.
Der Rest sollte zur Miete wohnen müssen bis er das nötige Geld gespart hat.
GERADE Hauskredite sind gut!
Weil sie dir das günstige Wohnen in der Rentenzeit ermöglichen.
Bis dahin ist die Bude abgestottert, und du wohnst mietfrei.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Thematik EFH ist doch gar nicht darstellbar - stelle Dir einmal vor 80% der deutschen Haushalte hätte eine EFH - da reden wir dann von knapp 33 Mio. Einfamilienhäusern - also eine Verdoppelung des aktuellen Hausbestandes. Wo wollte man diese dann alle hinbauen? Gut, manch Einer mag wieder von der Lebensraumerweiterung Ost träumen...
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das stimmt,
und sie haben Ehegesponste,
die jeden Wildbuschbaum retten müssen!
;)
Ehegesponste ?
Zitat:
Zitat von
Olliver
2019 und 2020 war ja auch Ende von E?????
Nein, liebe Leute,
das geht verbeult weiter hoch,
wie hoch, weiß ich noch nicht,
vermute aber sehr hoch,
es folgen noch viele Innovationen,
disruptiv halt.